Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
weil ich muscle-car fan bin 😉 und unbedingt einen neuen haben wollte und da sieht der challenger mit seinem retro-look fast so aus wie seinen vorfahren 😉wenn man sich den camaro anschaut, dann sieht der absolut null nach retro aus...
so ot ende 😁 😁
" I like, i like.." 😁
Zurzeit 750 km bei noch 260 km in der Restreichweitenanzeige. Die 1.000 km mit einer Tankfüllung könnten jetzt endlich mal fällig sein 🙂. Durchschnittsverbrauch laut MFA 4,9 l/100km
Ähnliche Themen
Also jetzt kommt der Brüller Frunde! 😁
Meine Mutter arbeitet bei Caritas, ambulante pflege: also kurze strekcen fahren motor aus motor an usw.
sie fährt am tag im schnitt 70km
letztens ist sie 9 Tage gefahren ohne auch nur einmal tanken zu müssen
das heißt sie ist über 600 km mit einer tankfüllung stadtverkehr gefahren!
Sie hat den Polo 1.4 mit DSG
also ich find das i-wie seltsam, getankt hat sie wirklich nicht zwischendurch!
Habe vor kurzem meinen persönlichen Rekord aufgestellt: 770 km mit dem TSI ohne Nippeltrick (zumindest nicht bewusst)
Meiste Zeit war es Autobahn mit 130 Richtgeschwindigkeit (inkl. mehrerer Baustellen und 3 x Stau) und Stadtverkehr. Mußte für 2 Tage aus dem nördlichen Hamburger "Speckgürtel" nach Berlin-Centrum fahren.
Das sind hin und zurück schon ca. 560 km + Fahrten in Berlin und nunmher 1 Woche noch zu Hause gefahren... Bord-Computer hat aber auch schon nach Super geschriehen zum Schluß...
Bordcomputer sagt ca. 5,4 L/100 km wobei nach meiner Excel-Tabelle (Werte seit 1 Jahr aus) der Real-Verbrauch ca. 0,2 l/100 km höher ist...
Also ich bin zufrieden 😁😁
so im schnitt 850km. hab ihn aber auch noch nie wirklich leer gefahren. hab meist getankt als das letzte viertel angezeigt wurde. laut bc 4,3l
also ich komm mit meinem gti gut 600 km...
aber da würd noch mehr gehen wenn ich wollte aber wer will schon sparsam fahren mit einem gti 😁
komme mit meinem GTI auch knapp 650 Kilometer mit einer Tankfüllug (ca. 55 Liter) !!!
bin aber zu 75 Prozent in der Stadt unterwegs, von daher finde ich das okay?!
ich schätze auf der Autobahn mit 100 km/h und Tempomat kommt man fast 1000 Kilomter mit einer Tankfüllung, aber wer fährt schon so?!
Mit einem 1,2 TDI sind die 1822 km weit gefahren - auch noch bei winterlichen Temperaturen...
Zitat:
Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI
komme mit meinem GTI auch knapp 650 Kilometer mit einer Tankfüllug (ca. 55 Liter) !!!
bin aber zu 75 Prozent in der Stadt unterwegs, von daher finde ich das okay?!
ich schätze auf der Autobahn mit 100 km/h und Tempomat kommt man fast 1000 Kilomter mit einer Tankfüllung, aber wer fährt schon so?!
meine rede... 😁
wenn ich so fahren will hätt ich mir keinen gti kaufen müssen *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Zurzeit 750 km bei noch 260 km in der Restreichweitenanzeige. Die 1.000 km mit einer Tankfüllung könnten jetzt endlich mal fällig sein 🙂. Durchschnittsverbrauch laut MFA 4,9 l/100km
Also beim Diesel kann ich mir das noch vorstellen, beim 1.4 er nicht wirklich mit den 86 PS. Am Ende gibt es noch Geld zurück!
Hast du dich nicht verguckt? 1010 km bei 80 km/h auf der BAB 10 m hinterm LKW, ansonsten kaum machbar.😰
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also beim Diesel kann ich mir das noch vorstellen, beim 1.4 er nicht wirklich mit den 86 PS. Am Ende gibt es noch Geld zurück!Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Zurzeit 750 km bei noch 260 km in der Restreichweitenanzeige. Die 1.000 km mit einer Tankfüllung könnten jetzt endlich mal fällig sein 🙂. Durchschnittsverbrauch laut MFA 4,9 l/100kmHast du dich nicht verguckt? 1010 km bei 80 km/h auf der BAB 10 m hinterm LKW, ansonsten kaum machbar.😰
wahrscheinlich hat er sich von einem LKW ziehen lassen um auf so einen utopischen Wert zu kommen !😁