ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wieviele KM habt Ihr denn so runuter und gabe es Probleme?

Wieviele KM habt Ihr denn so runuter und gabe es Probleme?

Audi R8 42
Themenstarteram 14. August 2012 um 7:32

Hi,

wieviele km hat euer denn schon runter und gab es irgendwelche Probleme?

Ich habe jetzt 18tkm und noch kein einziges Problem... :)

Ich hoffe das bleibt so :)

Gruss

Nando

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi,

wieviele km hat euer denn schon runter und gab es irgendwelche Probleme?

 

Ich habe jetzt 18tkm und noch kein einziges Problem... :)

Ich hoffe das bleibt so :)

 

Gruss

Nando

Hallo Nando,

 

ich habe jetzt exakt 4 Jahre R8 V8 Coupé, EZ: 08/2008, hinter mir, den ich letzte Woche (= Leasingende) mit exakt 32.285 Km auf der Uhr zurückgegeben habe. Jetzt bin ich wieder R8-frei...:(

 

Ich hatte über diese 4 Jahre hinweg keine Probleme. Beim Service war ich nur zu den normalen Inspektionen und zum Räderwechsel (Wi/So). Außerplanmäßig gab es nur eine kostenlose "stille" Serviceaktion von Audi in 2009 wegen der hohen Ölverluste bei den R8 mit rotem FIS. Dort wurden alle Motordichtungen geprüft und ggfs. ausgetauscht. Auch meiner hatte davor einen recht hohen Ölverbrauch von ca. 1 bis 1 1/2 Liter pro 1.000 Km. Nach der Serviceaktion war es dann deutlich weniger (unter 1/2 Liter pro 1.000 Km). Dann habe ich auch noch in 2011 das seltsame und im Forum auch schon diskutierte "Beschleunigungsloch" bei 55 Km/h im 3. Gang beheben lassen (durch Softwareupdate). Das war es...

 

Fazit: Der R8 war das schönste und beste Auto, das ich jemals hatte.

 

Ich vermisse ihn bereits nach 4 Tagen so, dass ich mittlerweile mit meinem :) die Verhandlungen aufgenommen habe für einen neuen (facegelifteten) R8 V8 Spyder mit S-Tronic. Meine erste Konfiguration ergab aber über EUR 146.000,00 brutto (und sogar EUR 171.000,00 brutto beim V10 Spyder...:eek:, den ich aus Neugierde alternativ angefragt habe), so dass ich dem noch nicht vorliegenden Endangebot momentan mit einigem Schrecken entgegen sehe...:rolleyes: Denn alles hat irgendwo seine Grenzen - auch die Freude am R8.

 

Beste Grüße

 

Dominik

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi,

wieviele km hat euer denn schon runter und gab es irgendwelche Probleme?

 

Ich habe jetzt 18tkm und noch kein einziges Problem... :)

Ich hoffe das bleibt so :)

 

Gruss

Nando

Hallo Nando,

 

ich habe jetzt exakt 4 Jahre R8 V8 Coupé, EZ: 08/2008, hinter mir, den ich letzte Woche (= Leasingende) mit exakt 32.285 Km auf der Uhr zurückgegeben habe. Jetzt bin ich wieder R8-frei...:(

 

Ich hatte über diese 4 Jahre hinweg keine Probleme. Beim Service war ich nur zu den normalen Inspektionen und zum Räderwechsel (Wi/So). Außerplanmäßig gab es nur eine kostenlose "stille" Serviceaktion von Audi in 2009 wegen der hohen Ölverluste bei den R8 mit rotem FIS. Dort wurden alle Motordichtungen geprüft und ggfs. ausgetauscht. Auch meiner hatte davor einen recht hohen Ölverbrauch von ca. 1 bis 1 1/2 Liter pro 1.000 Km. Nach der Serviceaktion war es dann deutlich weniger (unter 1/2 Liter pro 1.000 Km). Dann habe ich auch noch in 2011 das seltsame und im Forum auch schon diskutierte "Beschleunigungsloch" bei 55 Km/h im 3. Gang beheben lassen (durch Softwareupdate). Das war es...

 

Fazit: Der R8 war das schönste und beste Auto, das ich jemals hatte.

 

Ich vermisse ihn bereits nach 4 Tagen so, dass ich mittlerweile mit meinem :) die Verhandlungen aufgenommen habe für einen neuen (facegelifteten) R8 V8 Spyder mit S-Tronic. Meine erste Konfiguration ergab aber über EUR 146.000,00 brutto (und sogar EUR 171.000,00 brutto beim V10 Spyder...:eek:, den ich aus Neugierde alternativ angefragt habe), so dass ich dem noch nicht vorliegenden Endangebot momentan mit einigem Schrecken entgegen sehe...:rolleyes: Denn alles hat irgendwo seine Grenzen - auch die Freude am R8.

 

Beste Grüße

 

Dominik

am 14. August 2012 um 9:25

V8 Coupé: ca 40.000 KM

Probleme mit der Verarbeitung - Türgriffblende locker

Probleme mit Motorhaube - lies sich nicht mehr öffnen

V10 Coupé: ca 50.000 KM

Spaltmaße Carboninnenverkleidung

"Standgas" - Auto ab und an abgesoffen im Leerlauf, war aber schnell behoben

HS im ersten Gang im Winter hat gehakt. Konnte nie behoben werden.

V10 Spyder: 33.000 KM

R-Tronic hat paar mal Ärger gemacht, wurde aber schnell behoben

Bisher 25.000 km mit einem V10 Spyder.

Probleme:

Loch in der Ölwanne (Schweissnaht)

Zuwenig sonnige Tage und zuwenig Zeit (fürs Cabrio)

Ansonsten alles prima :)

R8 V8 Coupé HS ca. 23000 km bislang keine Probleme :)

am 14. August 2012 um 14:18

um die 20.000 in 3 Jahren: klimadruckschalter defekt- 50 euroteil aus dem Polo- kosten fast 500.- incl. Austausch... ansonsten nur reifen und service...ggggg

am 14. August 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi,

wieviele km hat euer denn schon runter und gab es irgendwelche Probleme?

Ich habe jetzt 18tkm und noch kein einziges Problem... :)

Ich hoffe das bleibt so :)

Gruss

Nando

Hallo Nando,

ich habe jetzt exakt 4 Jahre R8 V8 Coupé, EZ: 08/2008, hinter mir, den ich letzte Woche (= Leasingende) mit exakt 32.285 Km auf der Uhr zurückgegeben habe. Jetzt bin ich wieder R8-frei...:(

Ich hatte über diese 4 Jahre hinweg keine Probleme. Beim Service war ich nur zu den normalen Inspektionen und zum Räderwechsel (Wi/So). Außerplanmäßig gab es nur eine kostenlose "stille" Serviceaktion von Audi in 2009 wegen der hohen Ölverluste bei den R8 mit rotem FIS. Dort wurden alle Motordichtungen geprüft und ggfs. ausgetauscht. Auch meiner hatte davor einen recht hohen Ölverbrauch von ca. 1 bis 1 1/2 Liter pro 1.000 Km. Nach der Serviceaktion war es dann deutlich weniger (unter 1/2 Liter pro 1.000 Km). Dann habe ich auch noch in 2011 das seltsame und im Forum auch schon diskutierte "Beschleunigungsloch" bei 55 Km/h im 3. Gang beheben lassen (durch Softwareupdate). Das war es...

Fazit: Der R8 war das schönste und beste Auto, das ich jemals hatte.

Ich vermisse ihn bereits nach 4 Tagen so, dass ich mittlerweile mit meinem :) die Verhandlungen aufgenommen habe für einen neuen (facegelifteten) R8 V8 Spyder mit S-Tronic. Meine erste Konfiguration ergab aber über EUR 146.000,00 brutto (und sogar EUR 171.000,00 brutto beim V10 Spyder...:eek:, den ich aus Neugierde alternativ angefragt habe), so dass ich dem noch nicht vorliegenden Endangebot momentan mit einigem Schrecken entgegen sehe...:rolleyes: Denn alles hat irgendwo seine Grenzen - auch die Freude am R8.

Beste Grüße

Dominik

angebot wird nicht schrecken- es geht eh nix- d.h. die preise sind hierzulande ausgelutscht und da dürfte das facelift nix ändern... wenn mans noch billiger beim preis will: empfehle mal in Dänemark sich kundig zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

wenn mans noch billiger beim preis will: empfehle mal in Dänemark sich kundig zu machen...

Nutzt nicht viel. Der Euro ist im Moment nicht sonderlich stark. Letztes Jahr hätte man noch bei einem Kauf in England gut abgeschnitten, aber nu... :rolleyes:

Andreas

am 14. August 2012 um 14:32

kann sein...

 

danke Griechenland...ggg

unserer war ein echter schnapper- vor 3 Jahren...

V10 Spyder, 24000km, keine grösseren Probleme.

Einige Geräusche im Innenraum, die aber selbst in den Griff bekommen habe.

R8 V8 Coupe, Bj. 2007, Handschalter,ca. 31.000 km, Öldrucksensor 1x defekt, ansonsten alles bestens... :)

R8 V8 Schaltgetriebe, Bj. 1-2009, 28.000 km:

Keine Probleme, nur Inspektionen, neue Reifen bei 24.000 km, neue Bremsbeläge wohl bei ca. 32.000 km

Gruß MWIBE

Da habe ich mehr zu bieten wie ihr :-(

R8 V10 Spyder 2/2011 mit 20.000 Kilometer. Habe ihn im Juni gekauft und erst 2.000 Kilometer Gefahren. Die meisten Sachen waren wohl schon vorher dran aber nicht direkt bemerkt.

- Ceramic Bremse quietscht zwischendurch sehr fies (Neue Bremsklötze VA verbaut bekommen)

- Verdeck knarzt extrem (War wohl verspannt und wurde jetzt behoben)

- Sitze knarzen im angeschnallten Zustand stark (beidseitig neue Anschnalgurte und das Seitenplastik am Sitz ausgewechselt wurden)

Auto ist gestern von Audi zurück gekommen und ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung. Bin zur Zeit im Urlaub und ein Kumpel fährt ihn jetzt paar Tage um auf Fehler zu überprüfen.

Audi meinte das wir wohl das Bremsen quietschen bald wieder haben. Dann wird wohl die komplette Bremse VA gewechselt. Auto hat 5 Jahre Garantie. Ist mir also ziemlich egal.

Sind schon ziemlich viele Dinge. Bin aber trotzdem zufrieden, weil das Auto Emotionen weckt. Bin nur mit dem Service bei Audi unzufrieden. Bei Porsche wurde ich ganz anders behandelt. Entweder weil Audi keine Premium Marke ist oder weil ich im falschen Autohaus gelandet bin?

Mal sehen.

am 17. August 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi,

wieviele km hat euer denn schon runter und gab es irgendwelche Probleme?

Ich habe jetzt 18tkm und noch kein einziges Problem... :)

Ich hoffe das bleibt so :)

Gruss

Nando

Hallo Nando,

ich habe jetzt exakt 4 Jahre R8 V8 Coupé, EZ: 08/2008, hinter mir, den ich letzte Woche (= Leasingende) mit exakt 32.285 Km auf der Uhr zurückgegeben habe. Jetzt bin ich wieder R8-frei...:(

Ich hatte über diese 4 Jahre hinweg keine Probleme. Beim Service war ich nur zu den normalen Inspektionen und zum Räderwechsel (Wi/So). Außerplanmäßig gab es nur eine kostenlose "stille" Serviceaktion von Audi in 2009 wegen der hohen Ölverluste bei den R8 mit rotem FIS. Dort wurden alle Motordichtungen geprüft und ggfs. ausgetauscht. Auch meiner hatte davor einen recht hohen Ölverbrauch von ca. 1 bis 1 1/2 Liter pro 1.000 Km. Nach der Serviceaktion war es dann deutlich weniger (unter 1/2 Liter pro 1.000 Km). Dann habe ich auch noch in 2011 das seltsame und im Forum auch schon diskutierte "Beschleunigungsloch" bei 55 Km/h im 3. Gang beheben lassen (durch Softwareupdate). Das war es...

Fazit: Der R8 war das schönste und beste Auto, das ich jemals hatte.

Ich vermisse ihn bereits nach 4 Tagen so, dass ich mittlerweile mit meinem :) die Verhandlungen aufgenommen habe für einen neuen (facegelifteten) R8 V8 Spyder mit S-Tronic. Meine erste Konfiguration ergab aber über EUR 146.000,00 brutto (und sogar EUR 171.000,00 brutto beim V10 Spyder...:eek:, den ich aus Neugierde alternativ angefragt habe), so dass ich dem noch nicht vorliegenden Endangebot momentan mit einigem Schrecken entgegen sehe...:rolleyes: Denn alles hat irgendwo seine Grenzen - auch die Freude am R8.

Beste Grüße

Dominik

Dominik, was ist denn nun aus dem R8 "Nachfolger" geworden? Wird es nun der Maserati (Du hattest ja schon den Vertrag unterschrieben?) oder nimmst Du doch wieder einen R8? Die Konditionen für R8 Käufer in D müssten derzeit doch exzellent sein ...

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Dominik, was ist denn nun aus dem R8 "Nachfolger" geworden? Wird es nun der Maserati (Du hattest ja schon den Vertrag unterschrieben?) oder nimmst Du doch wieder einen R8? Die Konditionen für R8 Käufer in D müssten derzeit doch exzellent sein ...

Gruß

 

Iggi

Hallo Iggy,

 

es ist sehr schwer... Ich hatte bei Maserati noch nicht unterschrieben (weil möglicherweise anstelle des GranTurismo doch das GranCabrio noch schöner ist...), war aber kurz davor.

 

Als ich dann letzte Woche meinen R8 zurückgab, ließ mein :) nicht mehr locker und bombardierte mich mit Angeboten für einen neuen Facelift-R8 (V8 und V10 Spyder), die mir jetzt auch vorliegen.

 

Diese Angebote sind m. E. unglaublich gut, weil die Audi AG - so mein :) - derzeit allen R8-Besitzern über die normalen Rabatte hinaus noch eine "R8-Loyalitätsprämie" draufgibt, wenn man den neuen Facelift-R8 bestellt, so dass ich gerade zögere und vielleicht doch wieder einen R8 - diesmal aber Spyder, weil ich ja ein Coupé schon hatte - nehme.

 

Ich habe konkret einen V8 Spyder für UPE EUR 146.190,00 (brutto) und einen - gleich ausgestatteten - V10 Spyder für UPE EUR 171.490,00 (brutto) angefragt und würde den V8 heute für EUR 119.900,00 (brutto) und den V10 für 139.900,00 (brutto) bekommen, Auslieferung jeweils im Dezember. Das sind für frei konfigurierte Neuwagen ziemlich gute Rabatte, finde ich (ca. 19%).

 

Jetzt weiß ich gerade gar nicht mehr, was ich machen soll... Auf der einen Seite wollte ich eigentlich keinen R8 mehr, sondern nach 4 Jahren mal was Neues. Auf der anderen Seite reizt mich der neue Facelift-Spyder (außen und innen schwarz, inkl. dem neuen rattenscharfen Lederpolster mit Steppung...:cool:) dann doch wieder. Und da der von mir konfigurierte neue Maserati auch immerhin schlappe EUR 132.600,00 (brutto) kosten würde, wäre der neue V8 Spyder sogar deutlich billiger und der V10 Spyder kaum teurer als der Italiener...:confused:

 

Ich denke also noch weiter nach...

 

Besten Gruß und schönes WE!

 

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wieviele KM habt Ihr denn so runuter und gabe es Probleme?