Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Audi A3 8P

Hallo liebe Leute

Da ich etwas ein "schlechtes" Gewissen habe, nimmt es mich wunder wieviel KM Ihr schon runter habt 🙂 resp. im Durchschnitt fährt....

Ich hab seit Ende Februar 17'000 KM gemacht.

Ich mein der Wertverlust ist schon dramamtisch 🙂 klar es ist mir eigentlich "egal", aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich überdurchschnittlich viel fahre....(was sicherlich extrem Spass macht)

Der Sinn dieses Threads ist simpel, ich möchte mir einen Überblick verschaffen, wieviel andere Leute Ihr Auto benutzen.

Danke für eure Zahlen 🙂

ps. ich gehe nur max. 2x pro Woche mit dem Auto zur Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Ja...ist wohl das Beste!😉

104 weitere Antworten
104 Antworten

ich fahr so ca. 30.000 km im Jahr

ich fahre ca 6-8T im Jahr.
Mit Fahrrad zur Arbeit und ansonsten nur zum Einkaufen und zum cruisen.

20.000 km seit 03.2008. Reines Freizeitfahrzeug. Zur Arbeit und in die Altstadt mit Bus und Bahn.

Fahre 50.000km pro Jahr, seit 02/2006. Arbeit (Pendler von CH nach DE) und Freizeit... Ein Auto ist zum Fahren da... 😉

Gruss
Mitch

Ähnliche Themen

Bei mir kommen jeden tag mindestens 100km auf die Uhr.
Erstens weil beruflich im außendienst und zweitens Autofahren macht so Spaß 😉
Bald hab ich die ersten 100T voll.

Soooooo...

07.09.2004 = 6 km bei Auslieferung
07.09.2009 = 167.428 km beim zweiten TÜV-Termin

somit rund 33486 km pro Jahr

...und läuft wie am ersten Tag, nur Anlasser und die Fahrerarmauflage müssen bald neu

Rund 8-9 tkm pro Jahr, meistens Kurzstecke, da nur 3km zur Arbeit.
Vorteil sind recht geringe Benzin-Kosten und man kann es am Wochenende auf der Autobahn auch mal krachen lassen, ohne dass es einem gleich ein Loch in den Geldbeutel reißt. 🙂

Bei mir sind es pro Jahr immer ziemlich genau 22.000 km.

Schönen Gruß,
Alex

6oookm durschnittlich im Jahr,

die nur zum Spass, ansonsten unterwegs mit der Suzuki oder dem subventionierten JobTicket. Ich liebe es in der S-Bahn zu schlafen😉

Viele Grüße

g-j🙂

ca. 35000 km pro Jahr : 2,0 TDI DPF 103 kw, EZ 6 / 2006, KM-Stand ca. 110000 km.

auf eigene Kosten tut wirklich weh. Das Problem habe ich auch :-(

Da bin ich ja echt froh, dass sich bei mir als Selbständiger das Finanzamt
etwas an den Kosten beteiligt. Oder besser gesagt, ich muss das Geld
was mein Auto kostet nicht noch extra versteuern.

Zudem zahlen meine Kunden ja auch Anfahrtsgebühren, von da her
geht das schon, da regen mich die Schleicher mehr auf, als Dieselkosten.

Gruß
Andre

naja mit meinem alten Golf IV (benziner) ~20000 pro jahr

jetzt hab ich meinen a3 (diesel) und fahr nur das "nötigste" und hab jetzt in 4 wochen ~3900 km drauf gefahren

mal abwarten wie viel es werden xD

Hab meinen 1.6er jetzt 1 Jahr, 40.000km hab ich damit zurückgelegt. Wohne in Frankfurt, Uni, Job etc. in der City mitm Semesterticket. Die 40.000 sind nur in der Freizeit entstanden. Summiert sich, bin viel in der Umgebung unterwegs und öfter auch mal in anderen Städten.....

Der Wagen tut seinen Dienst. Die Fahrleistungen hauen keinen vom Hocker, aber ich fahr eh immer ~140.
Im nachhinein ist das aber ne stange Geld die da bei 8.5l/100km für Sprit draufgegangen ist... mein lieber schorli

Der Wagen muss noch ~ 6 Monate herhalten bis ich meinen neuen, potenteren vor der Tür stehen habe 🙂 Der wird dann auch dementsprechend gefahren 😁

bei mir sinds grad so um die 2700km seit 15.juni also so 10tkm pro Jahr.
Hab nur 10km(einfach) in die Arbeit.

Deine Antwort