Wieviele Kilometer schafft Ihr mit Euren Reifen...
Hallo A3ler,
mal eine langweilige - aber für mich dennoch sehr spanende Frage:
Wie lange halten bei Euch die Reifen auf dem A3?
Mir ist klar, dass man einen Satz Reifen auch in 10min killen kann; mir geht´s eher darum ob der A3 ein "Reifenräuber" ist oder nicht.
Deswegen wäre es mal interessant nach ca. wieviel KM Ihr Eure Reifen wechseln musstet.
Wär toll wenn Ihr dazu auch Eure tendenzielle Fahrweise mit angebt ;-)
Danke für Eure Mühe,
Newjack
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kleene78 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:10:37 Uhr:
[...] Die Reifen vorne sind so gut wie erledigt. Ich werde diese jetzt auf die Hinterachse verfrachten, denn dort sieht das Profil noch recht gut aus. [...]
😰 Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, denn diese ist für die Spurstabilität verantwortlich. Das gilt auch für Fronttriebler! Wenn deine Vorderreifen mal den Kontakt auf der AB verlieren, wäre das nicht so dramatisch. Wenn deine Hinterreifen den Kontakt verlieren, dann fliegst du sofort in die nächste Leitplanke.
16 Antworten
Ich habe im April die Sommerreifen ersetzt beim 8PA (gefahren bis Oktober 2014). Es waren noch die ersten von Juli 2007. Also insgesamt 7 Jahre gefahren. Restprofil waren 5 mm vorne und 6 mm hinten, Kilometerstand rund 64000. Es waren Michelin Primacy 3 HP.
Fazit: Die Dinger halten lange und deshalb habe ich wieder Michelin Primacy genommen. 🙂
Zitat:
@user103109 schrieb am 7. Juni 2015 um 10:55:01 Uhr:
Ich habe im April die Sommerreifen ersetzt beim 8PA (gefahren bis Oktober 2014). Es waren noch die ersten von Juli 2007. Also insgesamt 7 Jahre gefahren. Restprofil waren 5 mm vorne und 6 mm hinten, Kilometerstand rund 64000. Es waren Michelin Primacy 3 HP.
Fazit: Die Dinger halten lange und deshalb habe ich wieder Michelin Primacy genommen. 🙂
....dass die ewig halten hab ich auch schon mehrfach aus dem Bekanntenkreis gehört/ mitbekommen.