wieviele Architekten fahren Saab?
Hallo,
gestern bin ich schon zum zweitenmal gefragt worden, ob ich Architekt sei, nachdem ich im Gespräch erwähnt hatte, dass ich SAAB fahre.
Wieviele SAAB-Fahrer hier im forum sind denn nun tatsächlich Architekt, oder ist das nur wieder so ein Klischee ???
Viele Grüße und immer gute Fahrt
Gerd
P.S.: Ich bin nicht Architekt
Beste Antwort im Thema
Re: Stimmt ...
Zitat:
Original geschrieben von Aluauto
Hallo,
.............aber das neue 93 ist auch nicht schlecht
Gruß Aluauto
Ich bin weder Exzentriker, noch "aufgesetzt andersdenkend", Gynökologe, Chirurg, Architekt, auch kein Zahnarzt, und schon gar kein Künstler, beherrsche bayrerisch in der Mundart (niederbayerisch), auch die deutsche Sprache in Wort und Schrift (so denke ich zumindest - mit der "neuen Rechtschreibung" hapert es bisweilen ein wenig) und fahre trotzdem derzeit zwei SAAB - insgesamt der fünfte - wo liegt eigentlich das Problem ?????
Muß man, wie die Homologen, immer versuchen, die Gemeinde in ein Profil zu pressen ??
Ich bin der Meinung: es gibt keines !!
Immer schön nach Geldbeutel, das was einem Spaß bereitet, das sind "wir" hier und das macht "uns" aus!! 😉
Ich hoffe doch mit der Stimme der Mehrheit gesprochen zu haben - ansonsten steinigt mich !!
........beim neuen 9³ allerdings - da scheiden sich die Geister..........
In diesem Sinne: schönen Abend
Gruß Roland
117 Antworten
Der Sauhund ist schon ein dummer Hund oder zumindest ein armer Hund.
Und jetzt laßt doch mal die Architekten in Ruhe. Dieses Thema ist ausgelutscht. Ob die Saab fahren oder nicht, ist wirklich egal.
@ bavarianlynx
servus
war mir schon klar, dass einer wie du die fünfte nicht kennt!!
lol!!!
denk dir mal eine ganze zahl zwischen 7 und 9 aus,
wenn es dich nicht überfordert!!
ich hoffe du bist kein echter bayer, des wär ja peinlich für uns.
gruss aus münchen
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
servus,
ich kann die fünfte vom beethoven pfurtzen.
achtung aufgemerkt!
pfpfpfpffffffffffff,pfpfpfpfffffffffffffff,pfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfffffffffff,pfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpfpffffffffffffff,pfpfpfpf,pfpfpfpf,pfpfpfpf,pf,pf.
gut gell!
gruss
Also Musiker, auch gut! 😁
Aber das Thema ist wirklich ausgeluscht.
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von bavarianlynx
... Ob die Saab fahren oder nicht, ist wirklich egal.
Übrigens gab es mal vor Jahrenden in der FAZ einen Bericht über die renovierte Weißenhofsiedlung in Stuttgart, demnach die pilgernden Architekten an ihren schwarzen Volvo-Kombis erkannt wurden. 😁
Der Kollege sauhund führt uns hier allerdings wirklich ins off...
Ähnliche Themen
Das mit den 'pilgernden Architekten zur Weißenhofsiedlung in ihren schwarzen Volvo-Kombis' finde ich absolut stark und zwar aus folgenden Gründen:
1. Dieses Architekturdenkmal ist vielleicht 12 km Luftlinie von uns entfernt (und wir haben es noch nicht angeschaut, was eigentlich eine Schande ist, und das geben wir zu!). Wir werden es auch demnächst besichtigen.
2. Ich glaube, den FAZ-Artikel sogar gelesen zu haben, irgendwann, vielleicht vor 2 oder 3 Jahren (?), aber ich bin mir nicht sicher. Das mit den schwarzen Volvo-Kombis kommt mir irgendwie bekannt vor.
3. Wenn wir hinfahren, werden wir unser 900 Classic Cabrio, Modelljahr 1990, 16V Turbo, in beryllgrünmetallic, genau zwischen den anderen, vermutlich überwiegend schwarzen Architektenkübeln parken und eine exakte Bestandsaufnahme machen, was wir dort so an anderen Marken noch vorfinden.
servus,
ha! wos? na!
gruss
Der Sauhund ist halt doch kein Ästhet, sonst würde er 'furzen' richtig schreiben. Aber sicher ist er Beethoven-Fan.
Das Saab-Forum ist für ihn vielleicht auch dann weniger geeignet.
servus,
stimmt nicht ganz! aber da du mit sicherheit keine bayerische mundart beherrschst, is es eh wurscht.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
servus,
stimmt nicht ganz! aber da du mit sicherheit keine bayerische mundart beherrschst, is es eh wurscht.
gruss
Eure Kabelei amüsiert!
Aber sag mal, woher nimmst Du die Gewissheit, daß DU die BAYRISCHE Sprache beherrscht?
Ich hab mir mal Dein Beethoven Furzen angeschaut. Danach zeigt sich eindeutig, daß das Preussen Punk war. 😁
Ist es bei den Bayern nicht eher so, daß die von Ihrer Sprache beherrscht werden? 😁 😁 😁
WOLF24
Ist es bei den Bayern nicht eher so, daß die von Ihrer Sprache beherrscht werden?
Schenkelklopf - genau so ist es!
Mich würde auch interessieren, wie viele Gynäkologen keinen Saab fahren.
...ach Du dickes Ei !!!
Sabine Schmitz, Architekten, Saabs ...
wie soll man denn das alles zusammen bringen.
1. Sabine Schmitz - das ist doch die, die irgendwann in einer Talkshow mal Ihre Herkunft beleuchtete. Als Tochter eines Hotels am Nuerburgring geboren, wuchs sie offensichtlich in den Rennbetrieb hinein - war/ist doch das Hotel ihrer Eltern Absteige vieler Renntrupps. Warum - am Rande - das hier von Interesse ist? SCHAUT EUCH MAL DIE KINNPARTIE GENAU AN! Findet Ihr nicht, dass sie eine erstaunliche Aehnlichkeit mit dem Kinn der Schumacher-Brueder hat? Daemmerts? Vater Schumacher war wohl irgendwann Gast in Mutter Schmitz' Hotel in Adenau...
2. Architekten - nein, koennen die sich denn Saab ueberhaupt noch leisten? Bei der Baukonjunktur!?! Falls sie es koennten, outen sich die meisten Architekten als ziehmlich un-individuelle Langweiler, die langweilige Audis (oder gleich Golfs) leasen, um damit zu ihren langweiligen Baustellen mit langweiligen Haeusern darauf bauen. Bis auf die, die doch einen Saab fahren... Man koennte sagen, Saabfahrer bauen die besserern Haeuser - was in diesem Thread bereits bestaetigt wurde. Und die mit dem Alfa, oder dem Citroen DS, die sind individuell, aber ohne Auftraege.... oder so.
3. Im uebrigen scheint es sehr darauf anzukommen, WO wer Saab faehrt. Scheint mir, dass im Norden der Republik auf jedem Aldi-Parkplatz mehr Saabs stehen, als in gesamt Oberbayern angemeldet sind...
Stimmt ...
Hallo,
bin selber Architekt und fahre 900 I Aero Cabriolet in schwarz ...
zwei meiner Freunde, ebenfalls Architekten fahren auch Saab ...
Die Form des alten Cabrios ist einfach schön, aber das neue 93 ist auch nicht schlecht ...
Gruß Aluauto
Zitat:
Hallo,
Gruß Aluauto
Ich bin weder Exzentriker, noch "aufgesetzt andersdenkend", Gynökologe, Chirurg, Architekt, auch kein Zahnarzt, und schon gar kein Künstler, beherrsche bayrerisch in der Mundart (niederbayerisch), auch die deutsche Sprache in Wort und Schrift (so denke ich zumindest - mit der "neuen Rechtschreibung" hapert es bisweilen ein wenig) und fahre trotzdem derzeit zwei SAAB - insgesamt der fünfte - wo liegt eigentlich das Problem ?????
Muß man, wie die Homologen, immer versuchen, die Gemeinde in ein Profil zu pressen ??
Immer schön nach Geldbeutel, das was einem Spaß bereitet, das sind "wir" hier und das macht "uns" aus!! 😉
Ich hoffe doch mit der Stimme der Mehrheit gesprochen zu haben - ansonsten steinigt mich !!
Gruß Roland
Zitat:
Hallo,
Gruß Aluauto
Gruß Roland
Zu jener Zeit, als Fahrzeuge der Marke Citroen noch Charakterdarsteller waren, war es diese Pariser Traditionsmarke, die sich unter Architekten überproportionaler Beliebtheit erfreute. Aber auch wohlhabende Intellektuelle fuhren gerne Citroen. Heinrich Böll z.B. war einer der ersten Besitzer einer göttlichen DS ( La Déesse = Die Göttin)
Nach dem Niedergang der französichen Automobilmarke in Folge der Übernahme durch Peugeot sind Architekten auch bei anderen Herstellern fündig geworden. Citroen hat allerdings mit den neuesten Modellen C4, C5 und C6 den Weg zur alten Form zurückgefunden.
Gruß, HIPPO