ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?

wieviele Architekten fahren Saab?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 6:05

Hallo,

gestern bin ich schon zum zweitenmal gefragt worden, ob ich Architekt sei, nachdem ich im Gespräch erwähnt hatte, dass ich SAAB fahre.

Wieviele SAAB-Fahrer hier im forum sind denn nun tatsächlich Architekt, oder ist das nur wieder so ein Klischee ???

Viele Grüße und immer gute Fahrt

Gerd

P.S.: Ich bin nicht Architekt

Ähnliche Themen
117 Antworten

Komisch, dachte alle Saab-Fahrer seien Frauenärzte ... :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Komisch, dachte alle Saab-Fahrer seien Frauenärzte ... :D

ach deswegen hat bereits die arc-version abwaschbare sitzbezüge? :D

Und ich dachte immer, SAAB sei ein INDIVIDUALISTENauto. Jedenfalls musste ich bei der Bestellung meinen Individualisten-Ausweis vorlegen, sonst hätte ich ihn nicht bekommen.

:)

Das Architekten-Klichee gibt es jedenfalls ganz bestimmt, zumindest in Deutschland. Es werden aber auch andere Kreative, Anwälte oder sonstige Freiberufler mit SAAB assoziiert. Habe ich was vergessen? Ach ja, die Promis: Stefan Raab (wenn’s denn stimmt), Piet Klocke (von dem weiß ich es bestimmt), Peter Gaymann (der mit den Hühner-Karten, jedenfalls früher mal), Peter Ustinov (Gott habe in selig) sowie ein Schauspieler (Ihr wisst schon, dieser gut aussehende junge Mann), den mir mein Werkstattleiter neulich zeigte und den anscheinend jeder außer mir kennt, weil er in einer Krimiserie mitspielt.

Mist, ich guck zu wenig fern …

Ich kenne (inkl. mir) 3 Architekten hier in Berlin, die Saab fahren. Mit meinem schwarzen Volvo - Kombi vordem war ich aber auch nicht allein. :D

Von den "großen Architekten" der deutschen Szene kenne ich aber keinen(!) als Saabfahrer. Da wird gern Jaguar und Porsche genommen.

Das Stefan Raab Imageträger für Saab sein soll, schwächt mich allerdings!

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Das Stefan Raab Imageträger für Saab sein soll, schwächt mich allerdings!

Vielleicht ist es ja auch nur eine gezielte Fehlinformation von Toyota, um GM global zu schwächen?

bastian pastewka fährt saab 900 (sogar oft in seiner comedy sendung zu sehen)

max von freundeskreis fuhr saab, bis seine frau (joy denalane) den 900er zersägte

ich bin kein architekt, aber kreativer anwalt

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 10:42

ich selber bin Programmierer,

aber Günter Jauch hat mal behauptet, dass Lehrer, die

geerbt haben, auch gerne Saab fahren ...

alles Klische für mich, bin weder Architekt, Anwalt oder Lehrer

Mein zweiter SAAB (900/II) - Erstbesitzer war Architekt :) - Ich bin normal :D

Gruß

Saabienche

Zugegeben OT aber btw zum Thema Architekten: In der EAR 2005 (Richtlinen fürs Parken) auf Seite 40 beim Thema Rampen ist der 9-5 Kombi dargestellt.

die Lehrer fahren alle Volvo (und tragen Cordanzüge) :D

Ciao,

Eric,

kein Lehrer ;)

Volvos sind Saabs des armen Mannes ... :D

Ihr habt die Grafiker und Gestalter (Designer) vergessen..

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Volvos sind Saabs des armen Mannes ... :D

Der war gut. :)

 

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?