ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?

wieviele Architekten fahren Saab?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 5:05

Hallo,

gestern bin ich schon zum zweitenmal gefragt worden, ob ich Architekt sei, nachdem ich im Gespräch erwähnt hatte, dass ich SAAB fahre.

Wieviele SAAB-Fahrer hier im forum sind denn nun tatsächlich Architekt, oder ist das nur wieder so ein Klischee ???

Viele Grüße und immer gute Fahrt

Gerd

P.S.: Ich bin nicht Architekt

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2007 um 18:20

Re: Stimmt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Aluauto

Hallo,

.............aber das neue 93 ist auch nicht schlecht

Gruß Aluauto

Ich bin weder Exzentriker, noch "aufgesetzt andersdenkend", Gynökologe, Chirurg, Architekt, auch kein Zahnarzt, und schon gar kein Künstler, beherrsche bayrerisch in der Mundart (niederbayerisch), auch die deutsche Sprache in Wort und Schrift (so denke ich zumindest - mit der "neuen Rechtschreibung" hapert es bisweilen ein wenig) und fahre trotzdem derzeit zwei SAAB - insgesamt der fünfte - wo liegt eigentlich das Problem ?????

Muß man, wie die Homologen, immer versuchen, die Gemeinde in ein Profil zu pressen ??

Ich bin der Meinung: es gibt keines !!

Immer schön nach Geldbeutel, das was einem Spaß bereitet, das sind "wir" hier und das macht "uns" aus!! ;)

Ich hoffe doch mit der Stimme der Mehrheit gesprochen zu haben - ansonsten steinigt mich !!

 

........beim neuen 9³ allerdings - da scheiden sich die Geister..........

In diesem Sinne: schönen Abend

Gruß Roland

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 4. Januar 2009 um 18:01

Ich persönlich kenne keinen Architekten, der noch Citroen fährt, gerade wechselt oder damit liebäugelt. ;) Der C5 trifft zwar den optischen Zeittrend, aber das Image ist dauerhaft flöten. Will damit nicht sagen, dass es keinen z.B. C5 fahrenden Architekten gibt oder geben wird. Aber der Freiberufler wird schwer zu gewinnen sein...

...aber hier geht es auch um Architekten - Saabs ;) :D

am 4. Januar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich persönlich kenne keinen Architekten, der noch Citroen fährt, gerade wechselt oder damit liebäugelt. ;) ...aber hier geht es auch um Architekten - Saabs ;) :D

Es gibt Architektenverbände, die Rahmenabkommen mit Citroen geschlossen haben. So z.B. der BDB , oder der DAI. Es fällt auf, dass es ähnliche Rahmenabkommen zwar auch mit Saab gibt, jedoch nicht mit anderen Marken.

Gruß, HIPPO

 

Persönlich kennend 1 Architekt mit Saab 9-3 SportCombi.

Persönlich kennend ein Volvo-fahrender, freiberuflicher Marketingguru, der meint, Saab und Volvo hätten ein Individualisten-Image :p

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Persönlich kennend 1 Architekt mit Saab 9-3 SportCombi.

Persönlich kennend ein Volvo-fahrender, freiberuflicher Marketingguru, der meint, Saab und Volvo hätten ein Individualisten-Image :p

Na ja, inzwischen hat zumindestens Saab wohl das Image kein Image zu haben ... ;)

 

Wolf24

Frei schaffende Künstler können auch frei verhandeln.:)

Und da spielt die frei verhandelte "Leasing-Ratte"...eine grössere Rolle, wie die Marke, oder?

Als Privatmann kann man heute Ford fahren...für 150 Taler im Monat.

 

topic

Ich kenne mehr Ärzte, wie arg getickte Mitbürger, die einen Saab fahren.:D

...speak loud and slowly "arg getickte"...and you have fun!:D

Diese alte Kamelle hatten wir doch schon. Wieviele Architekten kennen überhaupt Saab? Das sollte man

erst einmal fragen. Außerdem ist das Thema z.Zt. gar nicht wichtig. Wenn es Saab nicht mehr gibt - und das kann bald sein - wird auch kein Architekt mehr danach krähen. Die 900/1 Classic incl. Cabrio-Besitzer können sich vielleicht freuen, etwas Exklusives zu besitzen, das nicht mehr gebaut wird (wie z.B. einen alten Packard, Duesenberg etc.).

Zitat:

Original geschrieben von bavarianlynx

Wenn es Saab nicht mehr gibt - und das kann bald sein - wird auch kein Architekt mehr danach krähen. Die 900/1 Classic incl. Cabrio-Besitzer können sich vielleicht freuen, etwas Exklusives zu besitzen, das nicht mehr gebaut wird (wie z.B. einen alten Packard, Duesenberg etc.).

Da der letzte 900-Classic von 1993 stammt...freuen sich ihre Besitzer jetzt schon über ihre Schätzchen.:)

Das jüngste Fahrzeug dürfte also schon 15 Jahre alt sein.:D...also ein Klassiker.:)...und bei der Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge waren sie schon vor Jahren exclusiv.

Ich freue mich über jeden alten 900, den ich auf der Strasse sehe. Sie werden immer seltener.

am 7. Januar 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von bavarianlynx

Diese alte Kamelle hatten wir doch schon.

*LoL* :D das ist dieser Thread (Start in 01/2007)!

am 7. Januar 2009 um 13:55

Sollte das schon mal gepostet worden sein, sorry, aber die AMS hat mal in einem Bericht folgendes vermerkt:

Saabfahrer sind in absteigender Reihenfolge:

1. Architekten

2. Rechtsanwälte

3. Ärzte

4. Apotheker

Gruß

am 7. Januar 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von hagnvontronje

Sollte das schon mal gepostet worden sein, sorry, aber die AMS hat mal in einem Bericht folgendes vermerkt:

Saabfahrer sind in absteigender Reihenfolge:

1. Architekten

2. Rechtsanwälte

3. Ärzte

4. Apotheker

Gruß

Hat die AMS auch die Informationsquelle genannt?

Gruß, HIPPO

am 7. Januar 2009 um 16:30

Meine Saab-Kontakte:

Sekretärin im 9-3-I

Oberärztin im 9-3-II Cabrio

Architekt im 9-5 mit Brille

Psychologe im 900-I Coupe

Zitat:

Original geschrieben von hagnvontronje

Sollte das schon mal gepostet worden sein, sorry, aber die AMS hat mal in einem Bericht folgendes vermerkt:

Saabfahrer sind in absteigender Reihenfolge:

1. Architekten

2. Rechtsanwälte

3. Ärzte

4. Apotheker

Gruß

Und wo sind die Studienräte geblieben???

Und die Professoren???

am 7. Januar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

 

Und wo sind die Studienräte geblieben???

Und die Professoren???

Hier die Fahrzeuge mir bekannter Uni-Professoren:

- Volvo C70

- Audi A3 (8p)

- Audi A6 (C4)

- BMW M6

- BMW X3

- BMW Z4

- Mercedes E Klasse (W210)

- VW Beetle Cabrio

- Toyota Prius II

- Ford Focus

- Alfa 156 Kombi

- VW Passat (B3)

Zitat:

Original geschrieben von rabenschlag

Meine Saab-Kontakte:

Sekretärin im 9-3-I

Oberärztin im 9-3-II Cabrio

Architekt im 9-5 mit Brille

Psychologe im 900-I Coupe

----------------------------------

Hier würde mich die Oberärztin und dann auch noch die Sekretärin interessieren.

(Mit Brille?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. wieviele Architekten fahren Saab?