Wieviel zahlt ihr für euren E91 bei welchem Versicherer?
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 3er Touring E91 320d. Hatte vorher einen 1er 116i.
Als ich sich jetzt meine Versicherung mit der neuen halbjährigen Beitragsrechnung für dieses Auto aber mit selben Konditionen wie beim 1er (Vollkasko 150€/150€ 45%) gemeldet hat bin ich fast aus den Socken gefallen. Satte 550€ fürs halbe Jahr (beim 1er ca. 280€).
Versichert bin ich bei der Zurich.
Würd mich jetzt mal interessieren was andere 320d Besitzter mit ähnlichen Konditionen für ihr Fahrzeug bezahlen. Ist das denn so OK? Oder gibt es vielleicht Geheimtipps in Sachen Autoversicherungen?
Danke LG Diegooo
Beste Antwort im Thema
Ich befürchte, die Antworten hier werden dir nicht viel bringen. Nicht ohne Grund werden bei den Versicherungsvergleichsrechnern deutlich mehr Faktoren abgefragt als Schadenfreiheitsrabatt und Selbstbeteiligung. Wirklich nutzbare Vergleichswerte erhältst du nur, wenn du mit deinen Daten bei unterschiedlichen Versicherern rechnen lässt.
37 Antworten
Ich befürchte, die Antworten hier werden dir nicht viel bringen. Nicht ohne Grund werden bei den Versicherungsvergleichsrechnern deutlich mehr Faktoren abgefragt als Schadenfreiheitsrabatt und Selbstbeteiligung. Wirklich nutzbare Vergleichswerte erhältst du nur, wenn du mit deinen Daten bei unterschiedlichen Versicherern rechnen lässt.
soviel zahle ich pro Jahr ... c200 T-Modell 20k im Jahr und egal wer damit fährt ...
Allein weil du jetzt einen Diesel hast, ist der schon mal eine ganze Ecke teurer. Frag mich nicht warum das so ist, aber bei gleicher Kilometerleistung ist der Diesel meist teurer.
Und: Klasseneinstufung KH/VK
116i: 17/19
320d: 18/23
Klar, dass der 320d da ein gutes Stück teurer ist. Aber ich halte 1100€ im Jahr trotzdem für zu viel bei 45%. Ich bezahle für meinen 450€ im Jahr bei 30%. Denke so 600-700€ sollten bei dir drin sein, wenn du nicht grad 50.000km im Jahr fährst.
Bei 45% ist dein Beitrag wirklich hoch. Aber wie gesagt, es kommt auch auf mehr Faktoren an, jährliche Fahrleistung, Wohnort (ganz wichtig), Garage...
Hier mal meine Eckdaten.
Versicherung: Huk Coburg
Auto / Typklasse: 318d Limo (teurer als der Touring)
Haftfplicht/Vollkasko/Teilkasko:
19/24/25
Wohnort: Frankfurt, keine Garage, jährliche Fahrleistung 15tkm
Versicherung geht über Papa; Fahrer er und ich (männlich 25)
Kasko Select (im Schadensfall darf Huk Werkstatt auswählen)
Einstufung; SF4 55%
Ich zahle 752€ pro Jahr.
Ähnliche Themen
Ich zahle bei der Sun Direkt halbjährlich 320 Euro bei 50000 KM . 1mal " Bumsen" frei , das ganze mit Vollkasko bei 35% und Haftpflicht 40% in GT-Land. TK 150 Euro SB , VK 500 Euro SB
ich habe speziell beim e90 gigantische unterschiede bemerkt, der günstige "seriöse" dirktversicher ist meiner meinung nach die bavaria dirket... ich habe jetzt meinem aber bei der axa versichert weil ich die betreuerung privat auch gut kenne und der untschied zum dirktversicher "nur" noch 50 euro im halben jahr ausmacht.
ich zahl halbjährlich für meinem e90 330d lci 374 euro, bei 12 tkm fahrleistung, einzelfahrertarif und 40% kasko und haftpflicht...
Hallo ich bezahl im Jahr 750 Euro bei der HDI mit 50% in der Vollkasko und Haftpflicht in Dresden!
Bis 20000 km und Fahrer über 25.
Freie Werkstattwahl und Abstellplatz öffentliche Strasse!
Geht eigentlich denke ich.
Vers: Cosmos Direkt
Auto/ 318D Touring (gut etwas günstiger in der einstufung)HP 17 VK 22
Hab SF4 HP 60% VK 70% mit TK 150€ und VK 500€ Selbstbeteiligung mit freier Werkstattwahl
Jährlich 720€
E91, 320d, 06/2006
ADAC-Versicherung
HPF 50%, VK 60%
SB TK 150€, VK 1.000€
Fahrer über 25, Abstellort Straße, 30tkm, keine Werkstattbindung, in Hamburg angemeldet
707€ pro Jahr
Zitat:
Original geschrieben von diegooo
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 3er Touring E91 320d. Hatte vorher einen 1er 116i.
Als ich sich jetzt meine Versicherung mit der neuen halbjährigen Beitragsrechnung für dieses Auto aber mit selben Konditionen wie beim 1er (Vollkasko 150€/150€ 45%) gemeldet hat bin ich fast aus den Socken gefallen. Satte 550€ fürs halbe Jahr (beim 1er ca. 280€).
Versichert bin ich bei der Zurich.Würd mich jetzt mal interessieren was andere 320d Besitzter mit ähnlichen Konditionen für ihr Fahrzeug bezahlen. Ist das denn so OK? Oder gibt es vielleicht Geheimtipps in Sachen Autoversicherungen?
Danke LG Diegooo
330i E91, BJ 9/2006 196 Euro in 6 Monaten alles drinne aber KEIN Vollkassko !! Vericherung ist Europa mit der ich immer gut gefahren bin.
Also ich habe ein neues Auto und zahle bei SF24 355€ im Jahr bei der Kravag, ist Vollkasko inkl 500€ Selbstbeteiligung, TK 150€ für den 320xd Touring BJ 09/2011
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
330i E91, BJ 9/2006 196 Euro in 6 Monaten alles drinne aber KEIN Vollkassko !! Vericherung ist Europa mit der ich immer gut gefahren bin.Zitat:
Original geschrieben von diegooo
Hallo,
Versichert bin ich bei der Zurich.Würd mich jetzt mal interessieren was andere 320d Besitzter mit ähnlichen Konditionen für ihr Fahrzeug bezahlen. Ist das denn so OK? Oder gibt es vielleicht Geheimtipps in Sachen Autoversicherungen?
Danke LG Diegooo
Na dann will ich das mal toppen 😉
E91, 320d, 07/2010
HUK 24
HPF 30%, VK 30%
TK ohne SB, , VK 300 € SB
2 Fahrer über 25, Einzelgarage, keine Werkstattbindung, Mülheim
2011 = 340 € jährlich
2012 = 412 € jährlich (Typklassenänderung *grummel*) 😠
Ach ja...und B-Tarif 😎
EDIT: Okay...holti1 hat noch getoppt, aber höhere SB...
VHV Klassik Garant, Regionalklasse R0 in der Haftpflicht und R1 in der VK. Einstufung mit 18 in der Haftpflicht und 23 in der VK jeweils SF15, Straße als Abstellort mit Werkstattbindung. Das macht in der Gesamtsumme 415 Euro im Jahr mit 6000km. Habe noch ein Angebot von 325 Euro im www gefunden, halt alles online, man muss selber wissen ob man nun immer das günstigste unbedingt haben muss... Mein Motto Leben und Leben lassen, die eigene Versicherung fragen zwecks eines besseren Angebots man immer.
Moin,
318i, Bj.07/2011, 20000 km/a
- Region: NVP
- Rabattretter
- Kasco 30%, Haftpflicht 30%
- Jahresbeitrag: 275,27 €
- bei HUK 24
nicht schlecht, oder?
Gruß wmb0815