wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
... auch noch mein Verbrauch nach dem zweiten Tanken bei 498 Kilometern auf der Uhr:
7,3 Liter ;-))
mit 20% Stadtverkehr und einigen Staus, 60% Landstraße (teilw. auch mit Staus, ich wollte die in der Stadt umfahren und das am Abend vor Himmelfahrt - ich hatte nie eine Chance...) und 20% Autobahn, dort allerdings ohne Stau und meist so um die 130 km/h .
Das Ganze bei einem 250 BE, allerdings sehr zaghaftem Gasfuss, da ich mein feuerrotes Spielmobil noch einfahre. Wenn ich ihn aber ab 1000 km mal etwas stärker trete und dann auch langsam an die Höchstgeschwindigkeit gehe (wenigstens manchmal), werde ich sehen, was mein Auto zu schlucken imstande ist. Aber grundsätzlich : alles unter 8 Liter ist OK für mich. Dass mein neuer Wagen nicht den Verbrauch eines Diesels haben kann, war mir vor Kauf klar. Zumindest nicht ohne deutlichen Leistungs-und Spassverzicht.
PS: BC hat mir einen deutlich höhere Verbrauch von 7,6 angezeigt. Werde ich mal längerfristig kontrollieren.
Hi Leute
Ich hab einen 180 Benziner mit Automatik Jetzt hab ich 150 Kilometer darauf.Mein Problem ist das der Verbrauch zwischen 10 und 13 Liter angezeigt wird ich fahre Kurzstrecken in der Stadt ABER SEHR VORSICHTIG Eco Betrieb da ich ihn erst einfahren möchte-Ist der Verbrauch trotz Stadtbetrieb nicht doch zu hoch?
Zitat:
Original geschrieben von Cugurovic
Hi LeuteIst der Verbrauch trotz Stadtbetrieb nicht doch zu hoch?
Ich bin heute morgen auf meinem Arbeitsweg am Mittleren Ring (der übliche Stau im Richard-Strauss-Tunnel und am Isarring) mit 12,2 Litern gefahren. Also das passt schon.
Insgesamt liege ich nach 2000 km laut BC bei 6,2 Liter für 100 km.
P.S.: sollte jemand nicht wissen, in welcher Stadt ich rumgurke, es ist die mit dem geilsten Fussballtrainer der Welt - nein, nicht Jürgen Klopp - Pep Guardiola, seit heute in Amt und Würden beim Triple-Sieger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JNiederm
P.S.: - Pep Guardiola, seit heute in Amt und Würden beim Triple-Sieger.Zitat:
Original geschrieben von Cugurovic
Hi LeuteIst der Verbrauch trotz Stadtbetrieb nicht doch zu hoch?
Der wird in paar Wochen eh gefeuert 😁
Beim Stau in der Donauwörther-Str. ?ar der BC heute auch eine ganze Weile auf 10l.
Insgesamt sinds bei knapp 2000 km 6,2l
P.S.: sollte jemand nicht wissen, in welcher Stadt ich rumgurke, es ist die mit dem geilsten Nicht-Absteiger der Welt - nein, nicht TSG Hoffenheim - FC Augsburg. 😁
Mein Durchschnittsverbrauch mit dem A220 liegt nach 15.000km bei 7,0 Litern.
Im Schweden-Urlaub vor einigen Tagen hatte ich allerdings ein Aha-Erlebnis. Bei fast durchgehendem Tempolimit von 110 hatte ich einen Verbrauch von... Trommelwirbel... 3,95 Liter über eine Strecke von 891km. Minimalst Stadtverkehr, 99% Autobahn mit Tempomat.
Zuerst dachte ich an einen Fehler bei meinen Spritmonitor-Aufzeichnungen, allerdings passen die Belege vor und nach besagtem Tankstopp.
Da ist also definitiv Musik drin, auch wenn 8 Std. bei 110 extrem einschläfernd sind.
Bin mit meinem A200 bisher ca. 1000 km gefahren und mein Durschnittsverbrauch ist 8,0 Liter. Bin überwiegend Autobahn und Landstraße gefahren. Bisher bin ich ganz zufrieden. Auf einer längeren Autobahnfahrt mit 100 (durch Platzregen) bis 130 war ich bei 7,0 l.
Ich bin mit meinem A180BE Schalter bis jetzt insgesamt 2400KM gefahren.
Zu 90% fahre ich nur Stadtverkehr. Vor 1547 KM hatte ich das letzte mal den Reiserechner genullt.
Als Durchschnittsverbrauch zeigt er mir 7,6L an ( siehe Foto ). Damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Lg
Volli
Zitat:
Original geschrieben von Klohlig
Bei mir nur Kurzstrecke im Stadtverkehr 11 Liter mit A180BE SchaltungGruß Klaus
Das ist aber verdammt viel. Ich fahre auch oft nur den Weg zur Arbeit und zurück. Das sind 5,5KM je Strecke. Aber selbst bei kaltem Wetter komme ich bei diesem kurzen Weg nicht über 8,5Liter.
Ich fahre nicht nach dem Eco Modus und Start-Stop schalte ich immer sofort aus.
Lg
VolliA180 BE Schalter
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
dann machst du was falsch und ist irgendwie hart zu behaupten andere würden lügen...
Hab leider nur dieses Bild und keins von den 3,8 l weil ich nicht wusste dass ich es zur Beweißführung brauche... Zur Info ich fahre einen 220 CDI und den Wert zu erreichen ist machbar.Hi Mebe,
nur einmal eine Frage, passt allerdings nicht zu diesem Thema.
Mich würde mal interessieren, was da für Lichter auf deinem Bild zwischen 80 und 100KM/h leuchten.
Die leuchten bei mir nicht.LG
Volli
Zitat:
Original geschrieben von volli68
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
dann machst du was falsch und ist irgendwie hart zu behaupten andere würden lügen...
Hab leider nur dieses Bild und keins von den 3,8 l weil ich nicht wusste dass ich es zur Beweißführung brauche... Zur Info ich fahre einen 220 CDI und den Wert zu erreichen ist machbar.Hi Mebe,
nur einmal eine Frage, passt allerdings nicht zu diesem Thema.
Mich würde mal interessieren, was da für Lichter auf deinem Bild zwischen 80 und 100KM/h leuchten.
Die leuchten bei mir nicht.LG
Volli
die gibts nur mit eingeschalteter Distronic+ 🙂
So habe mal wieder ne Spartour zur Arbeit gemacht. Ist mein neuer Rekord laut Bordcomputer. Wie immer keine Tricks, Kaltstart Morgens zur Abrbeit usw.
A220 CDI bei guten 9000KM auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von volli68
Ich fahre bisher immer im ECO Modus!Zitat:
Original geschrieben von Klohlig
Bei mir nur Kurzstrecke im Stadtverkehr 11 Liter mit A180BE SchaltungGruß Klaus
Das ist aber verdammt viel. Ich fahre auch oft nur den Weg zur Arbeit und zurück. Das sind 5,5KM je Strecke. Aber selbst bei kaltem Wetter komme ich bei diesem kurzen Weg nicht über 8,5Liter.
Ich fahre nicht nach dem Eco Modus und Start-Stop schalte ich immer sofort aus.
Lg
VolliA180 BE Schalter
Mal ohne testen
Klaus