wieviel verbraucht ihr?

Mercedes A-Klasse W176

Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.

Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.
mein gott, 110?

wofür fährste nicht mit dem bus?

ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt

Hallo du Troll 😉

Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.

Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muggell

Sooo, nach nem kleinen Wochenendausflug hier mal die Daten:

(Gefahrene Laufleistung insgesamt 6150 km.)

1421 km
129,3 Liter Super Benzin

Verbrauch laut BC : ø 8,9 l / 100 km
Verbrauch ECHT : ø 9,1 l / 100 km

50% Autobahn = ø 170 km/h
30% Landstraße = ø 65 km/h
20% Stadtverkehr = ø 45 km/h

Über die 0,2 Liter Differenz kann, will und werde ich mich nicht beschweren 😉 mit dieser Toleranz kann ich leben.

Gruß
Muggell

Fährst du den A180 BE oder den A200 BE?

Zitat:

Original geschrieben von Muggell

Sooo, nach nem kleinen Wochenendausflug hier mal die Daten:

(Gefahrene Laufleistung insgesamt 6150 km.)

1421 km
129,3 Liter Super Benzin

Verbrauch laut BC : ø 8,9 l / 100 km
Verbrauch ECHT : ø 9,1 l / 100 km

50% Autobahn = ø 170 km/h
30% Landstraße = ø 65 km/h
20% Stadtverkehr = ø 45 km/h

Über die 0,2 Liter Differenz kann, will und werde ich mich nicht beschweren 😉 mit dieser Toleranz kann ich leben.

Gruß
Muggell

für Durchschnitt 170 km/h auf der BAB nur 9,0l zu verbrauchen, finde ich einen super Wert!

Der A 250 (Sport) ist ja entgegen meiner Befürchtung auch ein super Langstrecken-Auto.

kann ich bestätigen - bin auch unlängst in die steiermark und wieder retourgefahren - 600 km autobahn mit einigen geschwindigkeitsbeschränkungen und durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100 km - hab jetzt 8000 km auf der uhr und einen durchschnittlichen verbrauch von 8,1 l /100 km - wobei ca 60 % autobahn, 30 % landstrasse und 10 % stadt, und ja wir haben ein tempolimit auf den autobahnen - aber so bis 160 - 170 km h sind immer drinnen

Zitat:

für Durchschnitt 170 km/h auf der BAB nur 9,0l zu verbrauchen, finde ich einen super Wert!
Der A 250 (Sport) ist ja entgegen meiner Befürchtung auch ein super Langstrecken-Auto.

Nun ja. Der Wert ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. 9l auf der Bahn brauche ich auch (gleiche Lesitung), allerdings bei noch höherem Geschwindigkeitsdurchschnitt. Beispiel: Im März von Münschen Richtung Norden (ca 250km). - Durchschnitt 207km/h Verbrauch 9,6l.

Ähnliche Themen

Habe ein fahrt gemacht nach Allemagne.

A180BE 7 DCT
Total fahrt 1050 km
2 personen , ein kind und ein hund
Ein Mercedes dachbox 400 Liter und kofferraum

7,9L/100km
Durchschnitt 130km

Ich denke das ist ein gunstige verbrach mit ein dachbox

Zitat:

Original geschrieben von chrisleon

Fährst du den A180 BE oder den A200 BE?

Weder noch 😁 es ist der A 250 Sport.

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Nun ja. Der Wert ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. 9l auf der Bahn brauche ich auch (gleiche Lesitung), allerdings bei noch höherem Geschwindigkeitsdurchschnitt. Beispiel: Im März von Münschen Richtung Norden (ca 250km). - Durchschnitt 207km/h Verbrauch 9,6l.

Äh jo .. da man auf der Autobahn bedingt durch Witterung und Verkehrsaufkommen bei diesen Geschwindigkeiten sowie so nichts vergleichen kann lasse ich das jetzt einfach mal so stehen 😉

Zitat:

Zitat:

mit welchem Auto fährst du denn

durchschnittlich

207 km/h? Porsche mit Blaulicht oben drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

mit welchem Auto fährst du denn durchschnittlich 207 km/h?

Und auf welchen Autobahnen soll es möglich sein, einen Schnitt (!!!) von 207 km/h zu fahren? In ca.250 Kilometern Entfernung in Richtung Norden ist man von München aus in etwa kurz vor Würzburg, kurz vor Bamberg oder knapp hinter Bayreuth. Aber wenn ich das Recht im Kopf habe, lässt keine der Strecken ohne gröbere Verkehrsverstöße einen Schnitt von über 200 km/h zu.

Limitkarte

Alles was blau ist ist Frei und auf der A9 ist glücklicherweise viel frei😁

Wenn mann also direkt auf der Autobahn resetted sollte es vielleicht möglich sein

Mein Verbrauch liegt weiter über 7l. Ich glaub es gibt da ein Problem mit dem Rußpartikelfilter. Werkstatt hat außer einer Testfahrt mit Spritmessung nichts gemacht. Kam nix dabei raus.

Hier mal die Daten aus dem A 250 von meinem Dad (7G DCT, AMG Styling mit 18"😉:

Seit Reset ~4500km, Verbrauch lt. BC 10,9L/100km, getankt wird normales Super.

Ist wohl verbesserungswürdig.. 😁

A200 mit 18" AMG und Schaltung immer E10 nach 10.000km bei 7.0l/100km

Bitte schreibt dazu, ob eure Verbrauchsangaben laut Bordcomputer oder errechnet sind.

Bei meinem differieren die momentan um 1,5l 🙁

Bei mir zeigt der BC eh keinen Durchschnittsverbrauch über die insgesamt gefahrenen KM an 😁
Ansonsten bin ich mit dem Spritverbrauch definitiv zufrieden. Nach 10.000km hat sich der Verbrauch, auch dank längerer Autobahntouren auf 7,5l/100km eingependelt (A180 BE Benziner auf 17 Zöllern).

Nur Kurzstrecken mag er nicht so, aber das ist ja normal.

So, ohne Klima und (noch) ohne Sitz- und Heckscheibenheizung um ersten Mal unter 5,5l: 5,45l (errechnete, nicht BC)

Deine Antwort