wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tkbanker
So, ohne Klima und (noch) ohne Sitz- und Heckscheibenheizung um ersten Mal unter 5,5l: 5,45l (errechnete, nicht BC)
Mit welchem Motor?
Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Bitte schreibt dazu, ob eure Verbrauchsangaben laut Bordcomputer oder errechnet sind.Bei meinem differieren die momentan um 1,5l 🙁
Wenn diese Angaben differieren, dann einfach mal
hierklicken und lesen wie man sich den genauen Tankinhalt anzeigen lassen kann.
Damit kann man den tatsächlichen Verbauch -aufgrund der Vorher- / Nachherdifferenz - auf 0.1 Liter genau bestimmen ;-)
Wieso der BC in seiner Berechnung unter Berücksichtigung zusätzlicher Parameter dann aber auf eine enorme Abweichung kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tkbanker
So, ohne Klima und (noch) ohne Sitz- und Heckscheibenheizung um ersten Mal unter 5,5l: 5,45l (errechnete, nicht BC)
auf die letzte Tankfüllung oder seit 0km? Und wieviele Km hast schon drauf? Die nackte Zahl alleine sagt noch nicht allzu viel aus
Also bei mir ist der Verbrauch wieder um einen halben Liter gestiegen durch das kalte Wetter. Verbrauche im Schnitt 5.5L/100km. Im Sommer bei Sparfahrten sind locker 5.0L/100km möglich. Mit nem guten Gasfuß komme ich auch mal an die 7-8L/100km. Aber das ist eigentlich dann schon echtes Rasen sprich viel Vollgas!
Ähnliche Themen
Zwischenstand nach 8000 KM mit meiner Diva
BC sagt 7,8 liter, Taschenrechner/Fahrtenbuch sagt 8,1 liter.
Stadtanteil so um die 60%,
alles ohne Start-Stop, Klima immer an,
und mit 18" Felgen mit Runflat.
Bin soweit zufrieden ;D
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Wenn diese Angaben differieren, dann einfach mal hier klicken und lesen wie man sich den genauen Tankinhalt anzeigen lassen kann.Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Bitte schreibt dazu, ob eure Verbrauchsangaben laut Bordcomputer oder errechnet sind.Bei meinem differieren die momentan um 1,5l 🙁
Damit kann man den tatsächlichen Verbauch -aufgrund der Vorher- / Nachherdifferenz - auf 0.1 Liter genau bestimmen ;-)
Wieso der BC in seiner Berechnung unter Berücksichtigung zusätzlicher Parameter dann aber auf eine enorme Abweichung kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Geht bei meinem leider nicht. Keine Anzeige des genauen Tankinhalts
Ich messe immer nur die Reichweite mit einer ganzen Tankfüllung. Ich fahre Tag für Tag zu 90% dieselbe Strecke. Tanken fahre ich meist erst nach 50-70km auf Reserve. Dann passen zwischen 47-50l rein und ich komme so zwischen 830-880km pro Tankfüllung. Ich bin zu faul es genau auszurechnen, das Mittel schwankt aber so um 5,6-5,7l/100km. Ich habe pro Tag 2x40km Fahrstrecke im fast perfekten Drittelmix. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens rund um Köln ist an Geschwindigkeiten > 120km/h nur abends auf dem Heimweg zu denken.
200CDI Handschalter mit nun 17.000km. Noch 67 Tage bis zum A Service...
Ich komme mit meinem A250-Sport ca. 380-400 KM, dann ist Schluss....Und ich fahre keine Autobahn (Arbeitsweg). Ich fahre zwar schon recht zügig aber rasen ist was anderes ;-) Mein geringster Verbrauch auf 100 Km lag bei 7,4 liter, dabei muss man sich aber so anstrengen das Autofahren keinen Spaß mehr macht (mit 90 Km/h und sone Scherze). Wusste ich aber schon vor dem Fahrzeugkauf das er durstig ist, kann ich aber mit leben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Ich komme mit meinem A250-Sport ca. 380-400 KM, dann ist Schluss....Und ich fahre keine Autobahn (Arbeitsweg). Ich fahre zwar schon recht zügig aber rasen ist was anderes ;-) Mein geringster Verbrauch auf 100 Km lag bei 7,4 liter, dabei muss man sich aber so anstrengen das Autofahren keinen Spaß mehr macht (mit 90 Km/h und sone Scherze). Wusste ich aber schon vor dem Fahrzeugkauf das er durstig ist, kann ich aber mit leben ;-)
380km? Oo
also ich verbrauche auf normaler landstraße außerorts 7,5 liter wenn ich aber aus jedem ort rausbeschleunige wie sonst was, aus jeder kurve raus im manuellen modus, letztens erst probiert, was der verbrauch bei voller pulle macht.
natürlich halte ich mich an die geschwindigkeitslimits, von daher ist meist die beschleunigung auch schnell vorbei.
mit einer tankfüllung schaffe ich mal locker 600km, einmal warens 700km.
bei gemütlicher fahrt steht da ne 6 vor dem komma...
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
380km? Oomit einer tankfüllung schaffe ich mal locker 600km, einmal warens 700km.
bei gemütlicher fahrt steht da ne 6 vor dem komma...
Klar aufm platten Land außerhalb der Stadt ist das kein Problem. Aber in der Stadt kommt man mit der A-Klasse nur knapp über 400km und das bei vorsichtiger Fahrweise. Ich bin ausschließlich in der Stadt underwegs. Hab jetzt 312km und noch 1/4 Tank (BC zeigt 125km Reichweite an).
Du fährst sicher einen Diesel oder?
Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Klar aufm platten Land außerhalb der Stadt ist das kein Problem. Aber in der Stadt kommt man mit der A-Klasse nur knapp über 400km und das bei vorsichtiger Fahrweise. Ich bin ausschließlich in der Stadt underwegs. Hab jetzt 312km und noch 1/4 Tank (BC zeigt 125km Reichweite an).Zitat:
380km? Oomit einer tankfüllung schaffe ich mal locker 600km, einmal warens 700km.
bei gemütlicher fahrt steht da ne 6 vor dem komma...Du fährst sicher einen Diesel oder?
ich schaff auch 600-700km mitm A 250 Sport. Wobei 700 km auch nur einmal - und das knapp.
wer mit dem Auto soweit kommt der braucht dieses auto nicht. zum schleichen reicht auch der 180er...kann ich auch nicht wirklich glauben da mein 250 Sport nach dem volltanken bereits nur ca 500 km Reichweite zeigt. und nein ich rase nicht immer
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
ich schaff auch 600-700km mitm A 250 Sport. Wobei 700 km auch nur einmal - und das knapp.Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Klar aufm platten Land außerhalb der Stadt ist das kein Problem. Aber in der Stadt kommt man mit der A-Klasse nur knapp über 400km und das bei vorsichtiger Fahrweise. Ich bin ausschließlich in der Stadt underwegs. Hab jetzt 312km und noch 1/4 Tank (BC zeigt 125km Reichweite an).
Du fährst sicher einen Diesel oder?
gibt auch mal Wege, wo man die Power vom 250 Sport nicht braucht, zB Kolonnenverkehr auf der BAB. Und auch mit Landstraßen-Jagden komme ich auf 7-8l..
Zitat:
wer mit dem Auto soweit kommt der braucht dieses auto nicht. zum schleichen reicht auch der 180er...kann ich auch nicht wirklich glauben da mein 250 Sport nach dem volltanken bereits nur ca 500 km Reichweite zeigt. und nein ich rase nicht immer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
ich schaff auch 600-700km mitm A 250 Sport. Wobei 700 km auch nur einmal - und das knapp.
ich weiß ja nicht, was du unter schleichen verstehst...ich fahr halt immer das was erlaubt ist +10% um nicht ständig fotografiert zu werden?
und ja ich fahre offensichtlich auch einen a250 sport. Klar in der Stadt fahre ich den verbrauch nicht, aber mein staunen bezog sich auch auf die 380km, die angeblich über land nur möglich sind...
bremst du auf der geraden stark runter und beschleunigst dann wieder voll raus? ^^
wie gesagt alles im manuellen modus gefahren, vor den kurven mit den paddles runter geschaltet, raus beschleuningt, eigentlich das volle programm...weiß nicht, wie man da noch mehr "rasen" kann. und man befindet sich auf ner öffentlichen straße und zumindest das respektiere ich. auf der bahn war mein verbrauch auch bei 18,5 liter oder so im schnitt...
fährst du auf ner landstraße 150+ ?
direkt nach dem volltanken zeigt meiner auch erstmal nur knapp unter 500km an, fahr dann mal ne halbe stunde, dann klettert das richtung 700 und drüber...
muss dazu sagen das ich noch nen Brabus Chip drin habe. klar wenn die Landstraße frei ist Bügel ich da auch mal mit 150 lang. natürlich nur wenn es die Situation hergibt. ich bin auch mal langsam (90) auf der Landstraße gefahren, waren dann 7, 4 Liter. ist aber auf Dauer auch anstrengend sich so um nen niedrigen Verbrauch zu kümmern, daher lass ich es ;-) wollte hier keinen angreifen, fand es nur erstaunlich. Lg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich weiß ja nicht, was du unter schleichen verstehst...ich fahr halt immer das was erlaubt ist +10% um nicht ständig fotografiert zu werden?Zitat:
und ja ich fahre offensichtlich auch einen a250 sport. Klar in der Stadt fahre ich den verbrauch nicht, aber mein staunen bezog sich auch auf die 380km, die angeblich über land nur möglich sind...
bremst du auf der geraden stark runter und beschleunigst dann wieder voll raus? ^^wie gesagt alles im manuellen modus gefahren, vor den kurven mit den paddles runter geschaltet, raus beschleuningt, eigentlich das volle programm...weiß nicht, wie man da noch mehr "rasen" kann. und man befindet sich auf ner öffentlichen straße und zumindest das respektiere ich. auf der bahn war mein verbrauch auch bei 18,5 liter oder so im schnitt...
fährst du auf ner landstraße 150+ ?
direkt nach dem volltanken zeigt meiner auch erstmal nur knapp unter 500km an, fahr dann mal ne halbe stunde, dann klettert das richtung 700 und drüber...