wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
lach,Zitat:
Original geschrieben von stuttgarter333
Ich habe m ich auf den A220CDI bezogen. Der A180CDI scheint ja wirklich ein sparsamer Genosse zu sein.
ja der scheint echt sehr sparsam zu sein -
ist ja auch ein verkappter franzose, lach -
aber das stört mich wenig
Zitat:
Original geschrieben von Orgiorton
Mein Durchschnitt seit Kauf meines 200 CDI liegt bei 8 Litern
Wie um Himmels Willen kommt man zu solch einem Verbrauch - im A 200 CDI...? 😕
Ich komme mit einem E250CDI (T-Modell, also nicht gerade ein Leichtgewicht) auf durchschn. 7,2 L. Dabei bin ich nicht unbedingt jemand, der LKWs ausbremst.
Ich bin jetzt 1400 KM nach Spanien gefahren, einige Staus, Auto voll gepackt und falls die Autobahn frei war 120 KM/H mit Tempomat. Verbrauch 4,4 Liter! Ich bin total begeistert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Wie um Himmels Willen kommt man zu solch einem Verbrauch - im A 200 CDI...? 😕Zitat:
Original geschrieben von Orgiorton
Mein Durchschnitt seit Kauf meines 200 CDI liegt bei 8 LiternIch komme mit einem E250CDI (T-Modell, also nicht gerade ein Leichtgewicht) auf durchschn. 7,2 L. Dabei bin ich nicht unbedingt jemand, der LKWs ausbremst.
Ja das frage ich mich ehrlich gesagt auch, wenn ich hier so lese was die anderen verbrauchen. Fahre aber primär in der Stadt und auf der Autobahn liege ich im unteren 6 Liter Bereich, aber an die Werte hier komme ich einfach nicht dran 😁
Verbraucht ein motor mehr wenn er neu ist? Ok fahre nur stadt aber mein a180 benziner mit dct verbraucht auf dem km zum becker laut bc 16-19liter und unter 8anhalb bin ich nich nicht gekommen auch wenn ich schleiche! Achja der km zum becker war auch geschlichen 🙁 sinkt dér verbrauch noch?
Zitat:
Original geschrieben von Tkomarek
Verbraucht ein motor mehr wenn er neu ist? Ok fahre nur stadt aber mein a180 benziner mit dct verbraucht auf dem km zum becker laut bc 16-19liter und unter 8anhalb bin ich nich nicht gekommen auch wenn ich schleiche! Achja der km zum becker war auch geschlichen 🙁 sinkt dér verbrauch noch?
400km hat er auf der uhr
Zitat:
400km hat er auf der uhrZitat:
Ich glaube dass auf Kurzstrecken die Anzeige nicht ernst zu nehmen ist, aber ein angezeigter Wert zwischen 10-13L in der Stadt ist eher normal, sofern man nicht schleicht !
Siehe:Spritmonitor
Zitat:
nach 1km kann da auch nichts sinken^^
wenn ich starte, steht der bc bei 20 liter ab start und sinkt dann kontinuierlich je länger ich logischerweise ruhig fahre.
und mit dem auto zum bäcker fahren?...der arme motor
Zitat:
klar sinkt der Verbrauch noch, beim Diesel jedoch tendenziell stärker als bei einem Benziner. Mit mittlerweile über 6000km zeigt mir das BC viel häufiger tiefere Verbräuche an, was sich auch beim Tanken bestätigt. Die Runde zum Bäcker musst Du aber aus der Statistik streichen... (Fahrrad fahren soll zwischendurch auch ganz gesund sein... 😎)
Zitat:
(Fahrrad fahren soll zwischendurch auch ganz gesund sein... 😎)
Wer fährt schon mit'm Fahrrad wenn er einen neuen Benz hat. Was schon in Versuchung in der Mittagspause eine Runde durch die Tiefgarage zu drehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Wer fährt schon mit'm Fahrrad wenn er einen neuen Benz hat. Was schon in Versuchung in der Mittagspause eine Runde durch die Tiefgarage zu drehen. 😁Zitat:
(Fahrrad fahren soll zwischendurch auch ganz gesund sein... 😎)
😁😁😁
Aber welch eine Verschwendung, die Runde in der Tiefgarage drehen zu wollen (wie gross ist denn die Tiefgarage..?!?)
Das Mountaingrey hat in der Sonne zu funkeln! Punkt! 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
😁😁😁Zitat:
Wer fährt schon mit'm Fahrrad wenn er einen neuen Benz hat. Was schon in Versuchung in der Mittagspause eine Runde durch die Tiefgarage zu drehen. 😁Aber welch eine Verschwendung, die Runde in der Tiefgarage drehen zu wollen (wie gross ist denn die Tiefgarage..?!?)
Ist ne recht große Firmentiefgarage.
Sonne? Es hat gefälligst das ILS in die Kurven zu lenken!
Zitat:
Ist ne recht große Firmentiefgarage.Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
😁😁😁
Aber welch eine Verschwendung, die Runde in der Tiefgarage drehen zu wollen (wie gross ist denn die Tiefgarage..?!?)
Sonne? Es hat gefälligst das ILS in die Kurven zu lenken!
Einverstanden, das auch 🙂 Aber auch das Panorama-Dach will gebraucht werden 😎
Zurück zum Thema, wie stehts um Deinen Verbrauch? Bin aktuell bei 6.24L/100, gerechnet auf die ersten 6100km