Wieviel verbraucht euer Golf IV?
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?
135 Antworten
Ich weiß auch nichjt wie manche Leute mit ihren Autos umgehen wenn die im schnitt über 12l brauchen.😕
Zitat:
Original geschrieben von Micha905
Ich weiß auch nichjt wie manche Leute mit ihren Autos umgehen wenn die im schnitt über 12l brauchen.😕
Kommt drauf an.... wenn ich nur Stadt fahre, stop-and-go komm ich mit meinem 1.6 SR auf 11 Liter (normales Fahren), wenn ich zügig vorannkommen möchte und nur in der Stadt unterwegs bin begnügt sich der 1.6 auch schon mal die 12 Liter.
Ich persönlich verstehe auch nicht, wie du mit deinem 2.8 auf 8.9 Liter kommst...entweder fahrst du nur auf der AB oder auf Landstrassen
Es gibt halt viele die nur in der Stadt herumdüsen 😉
8.9 wären aber auch viel Landstraße. Über 10 wären eher auch mal länger als ne Minute das gas ganz runterdrücken, was normal auch gemacht wird :P
Hängt schon von der Strecke ab. Mit meinem hab ich jetzt ne Füllung über 570km mit 8,8L gefahren. Das war aber mitschwimmen aber auch über die Hälfte nur Stadt.
Wenn man nie zum Gasgeben kommt stimmt das schon.
Ähnliche Themen
also ich kann bei meinem PD mit 4,5l nicht klagen ausser ich trete ihn, dann kann es schon mal vorkommen das 55l nach 400km weg sind.
Ja da habt Ihr schon recht das es viel Landstrße ist aber habe auch schon ganz oft gelesen das manche ständig ÜBER 12 l brauchen. Das ist zwar ein großer Motor der V6 aber ständig Vollast ist auch für diesen Motor nicht geeignet.
#Mfg Micha
hallo,
mein tdi 1,9 74 kw, Automatok, (Tiptronic)
braucht laut anzeige 6,6 l/100 km, durchschnittlich,
Das aber bei sparsamer Fahrweise, ist auch etwas höher geworden, war früher 6,4....aber habe auch schon 190.000km voll.
gruss
kawest
Mein ehemaliger Golf IV (1,4l 16V 75PS, gefahren von 09/2003-09/2007, EZ 05/2001) wurde fast nur im Großstadtgewühl bewegt und genehmigte sich dabei im Schnitt 8,2-8,6l Benzin/100Km und ca. 0,6l Öl/1000Km.
Ciao!
1.8t
zwischen 5,9l/100km (Landstraße) und 20+X l/100km (bei digitaler Fahrweise) ist alles drin.
MfG
Grad wohl meinen besten Schnitt hingelegt 😁 B54 von Steinfurt nach Münster, dank Verkehr bin ich ganz gemütlich mit 70 hinter den LKW hergetuckert, Momentanverbrauch war im 6. zwischen 2,3 und 2,7 Liter, in Münster angekommen zeigte die MFA 4,4 Liter/100 Km an 😁
Insgesamt bleibts aber bei 6,4 bei mir.
Nicht schlecht, da hast Du ja fast ein 3 Liter Auto.
Mich würde mal interessieren, ob ein ungechipptes Auto mit dem Verbrauch auch so weit runter kommt.
(beim chippen wird ja bei Teillast meist das Benzin/Luftgemisch abgemagert).
MfG
1,9l TDI 74kw
niedrigster Verbrauch 4,5l. bei 22km Stadt/ Landstraße 50/100Km/h
Zwischen den Takfüllungen 6,3l obwohl beim nachrechnen 0,5l weniger rauskamen.