ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. wieviel verbraucht euer ej9

wieviel verbraucht euer ej9

Themenstarteram 3. September 2010 um 16:02

hallo liebe honda fahrer

wieviel verbraucht euer honda so im durchschnitt, hab gelesen das man das auto auf 7L fahren kann, was bei mir überhaupt nicht der fall ist.

hab ein ej9 1.4 mit 90ps(von 75 auf 90 ps entdrosselt) und ein bisschen zusatzgewicht durch meine anlage ca. 70-90kg.

mit den 45L komme ich ca 480-520 km weit, das ergibt bei mir ungefähr 8.6L/100km, wobei ich eigt nur zur arbeit fahre, und das geht nur über schnellstraße 15km.

fahre auch relativ sparsam, aber manchmal drückt man das auto auch mal bissn;)

 

ist der verbrauch normal?

hab mal mitn kollegen verglichen, der fährt allerdings n ford fiesta bj 99 mit 1.4L 75 ps.

er hat ein 35L tank und kommt weiter als ich , er meint ca. 550-600km.

is ja ne ganze ecke weniger, mit 6L und der macht mehr kurzstrecke.

danke schonmal für zahlreiche antworten

Ähnliche Themen
26 Antworten

das ist eigentlich noch normal je nach fahrweise. ich hab normalerweise so nen schnitt von 7,5 litern bei normalem fahrn und abundzu auch mal treten. gestern hab ich aber auch wieder 6,8 liter geschafft mit fast nur landstraße

Themenstarteram 3. September 2010 um 16:43

achso, ja ich denke bei mir ist das zusatz gewicht noch ein kriterium, aber wenn ich da andere höre mit 6L und so, da dankt man schon, mmmm:D

oder kann auch an den reifen liegen, wobei die im test beim verbrauch gut abgeschnitten haben.

ja nur wiegesagt, ich fahre eigt nur landstaße, und ca 100km so innerorts, und 8,6L joa, muss man nochmehr an seiner fahrweise arbeiten:D

aber als ich 18 geworden bin, hab ich die erste tankladung an einen abend verfahren, und i wie 12L verbraucht^^

ich fahr auch 195/45/16 reifen und hab vorn ne lippe drunter also eig ne relativ beschissene aerodynamik vorn ;)

Themenstarteram 3. September 2010 um 17:32

ja ich hab auch 195 drauf, aber sonst alles orginal,

und die differenz zwischen dein und mein civic sind ja 1L, ob das am gewicht liegt?

mir würde eigt nichts anderes einfallen.

klima oder heizung laufen eigt auch nicht bei mir, außer es ist saukalt

mit klima hatte ich nen verbrauch von so 8,5 litern ca. vllt liegt das einfach an deiner fahrweise.

ansonsten luftfilter mal geschaut oder die zündkerzen? evtl auch spritfilter...

Themenstarteram 3. September 2010 um 20:31

also luftfilter sah noch gut aus, zündkerzen und spritfilter muss ich ma gucken

Themenstarteram 4. September 2010 um 11:50

also um an die zundkerzen ranzukommen, braucht man nen schlüssel den ich nicht hab, muss ich ma rumfragen.

 

Würde mich über mehrere antworten zum thema verbraucht hören.

 

danke euch

am 5. September 2010 um 9:44

meiner hat im Sommer nen Verbrauch von 6.5- 7 Liter hauptsachlich Stadtverkehr.

mehr als 7 Liter verbraucht er nur wenn die Klima mit eingeschaltet ist, was bei heißen temp. dann immer der Fall ist dann sinds 8 Liter mit dauer klima.

bereifung 195-50 R15 Bridgestone Turanza 300, aus 2008

Wenn ich im Winter meine 175 draupacke sind 6-6,5 Liter.

hab 150.000 km weg

Zündkerzen sind 1-1.5 Jahre alt Bosch super 4

benzinfilter auch ca 1-1.5 Jahre alt

Luftfilter genauso

Themenstarteram 5. September 2010 um 15:54

hmmm, echt komisch, unter 7L

also mein civic hat 126t km runter, zündkerzen und benzinfilter muss ich mir ma nächste woche anschauen.

hab 195 Marangoni´s drauf 195/50/15 und winterreifen i welche wredestein, gleiche maße, nur bin mit dem auto noch nicht in winter gefahren

 

klima ist wie gesagt meist aus,

aber hat der luft und bezin filter soviel mit kraftstoffverbrauch zutun?

Luftfilter eigentlich schon aber Benzinfilter ?

 

Also zu meinem Verbrauch:

Es sind im Gesamtdurchschnitt über ca. 1,5 Jahre und 10 tkm 6,64 l/100km laut Sprittmonitor

Ausstattung:

K&N Luftfilter

Remus Endtopf

H&R Tieferlegung + Bilstein Fahrwerk

Alufelgen 17 Zoll

215/35 R17 Dunlop-Reifen / Winter 175/70 R13 auf Stahl

Frontschürze

Zündkerzen von Beru mit 4 Elektroden

keine Klima

Ich fahre relativ sparsam und meistens Ruhig bis auf ein paar Ausnahmefälle.

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:32

also war heute an der tanke, und der hat 37,5 liter geschluckt, bei 460km, heist 8,15L/100km

also ein faktor wie gesagt denke ich ma das zusatzgewicht von ca 90kg,

auspuff etc hab ich alles orginal.

ja wie gesagt manchmal klima oder heizung, aber bei dem sommer kaum klima^^

ja fahre auch eigt sehr sparsam, bei 2500um/min schalten, aber da gibts wie du schon sagst immer ausnahmen^^

was mich ärgert, bei meiner tankanzeige ist der so wie heute auch bei ca 8L restsprit, schon seit 50km auf rot, reserveanzeige habe ich nicht.

hab heutemorgen gehoft das ich noch zur arbeit komme, und dann hab ich noch 7L drin:D

ich fahr z.b immer nach festem schema bestimmte geschwindigkeit = schalten, mache da allerdings auch ausnahmen wenns flotter vorangehen soll. wie gesagt hab denn wagen jetzt glaube 5 jahre und bin nie in die nähe von 7 oder 8 litern gekommen.

Mein Standart Schema

1 Gang nur anfahren.

2 Gang 5-30 kmh

3 Gang 30-50 kmh

4 Gang 50-80 kmh

5 Gang ab 80 kmh

 

Themenstarteram 6. September 2010 um 17:26

ja also sieht bei mir so ähnlich aus, allerdings schalte ich bei bedarf den 4 schon bei 40 und den 5 schonma bei 50, aber manchmal wenns halt wie gesagt schneller gehen soll dann manchmal bei 100 noch im 3ten, is aber selten.

am 8. September 2010 um 14:04

Ich finde den Verbrauch recht hoch. Ich habe meinen Civic immer unter 7L bewegt und nur in Ausnahmen darüber. Hast du die Dichtung beim Wechsel von 75 auf 90 PS richtigrum eingebaut?

Wenn diese verdreht ist, soll er ja mehr brauchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. wieviel verbraucht euer ej9