Wieviel Verbraucht Bora Variant V6 4Motion ???

VW Golf 4 (1J)

Wieviel Verbraucht nen Bora Variant 4Motion mit 204 PS an Sprit in ner Stadt ungefähr? Fahre im Jahr ca. 12 - 15000 km. Dafür lohnt sich kein Diesel im vergleich zum Benziner oder?

39 Antworten

Könnte man jetzt drüber streiten ob sich da ein Diesel lohnt, aber bei dem momentenen Gerede über "keine Diesel mit Euro 3 mehr in Städte" etc. etc. würde ich eher den Benziner nehmen.
Eventuell auf Gas umrüsten.

In der Stadt wird der so bei 12-15Liter liegen.

MFG Markus

also wenn du den V6 gegen den diesel vergleichst dann hat V6 echt verloren. Versicherrung zahlst du für den sechs zylnder mehr als für den kleinen diesel und verbrauch ist auch fast doppelt so hoch.

Wenn er den V6 in Erwägung zieht, würde er wohl keinen kleinen Diesel nehmen...

Sondern eher den mit 150PS, eventuell noch 130PS.

MFG Markus

also für den v6 würde ich 164 im vierteljahr bezahlen. im vergleich zu meinem 2er golf mit 90 PS ist das nicht viel mehr!

Ähnliche Themen

auf was für nen verbrauch bekommt man den v6 wenn man bei 2000 schaltet ?

und auf was sollte man beim v6 kauf achten. was sollte nach welcher km zahl gemacht werden?

schau doch mal auf www.Spritmonitor.de

Verbrauch ist immer so ne Sache, besonderts bei welcher Fahrweise? Da gibts aber enorme unterwchied was wer darunter versteht 😉

habe diesen testbericht gefunden und der hört sich sehr überzeugend an!!!

http://www.ciao.de/VW_Golf_IV_V6__Test_2796045

Zitat:

Original geschrieben von laondar

auf was für nen verbrauch bekommt man den v6 wenn man bei 2000 schaltet ?

Sei mal ganz ehrlich zu dir. Würdest du das durchhalten eine Zeit lang nur bei 2000 zu schalten?

Ich geh ma davon aus, dass du auchn bissl bummsgeil bist, hm ja, klingt komisch, ihr wisst schon wie ich das meine 😁

Denn sonst würdest du nicht in Erwägung ziehen, dir einen 204PS VR6 zu kaufen, richtig? Also wozu so viel Druck im Pott, wenn nicht nutzen? Mich würd das ehrlich gesagt kirre machen.

ich meine das ich ja nicht nur mit bleifuß fahren will sondern auch mal sparsam (z.b. aufm weg zur arbeit oder so). deswegen würde mich das mal interessieren!

braucht der eigentlich super plus oder reicht super?

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Also wozu so viel Druck im Pott, wenn nicht nutzen? Mich würd das ehrlich gesagt kirre machen.

so siehts aus.

Aber kann ja sein das man trotzdem wissen will wwas ein Auto auf dem Arbeistweg verbraucht. Morgens ist man eh noch halb Scheintod.

Tja also nur mit meim V5 hab ich in der Stadt schon 12.5 Liter, Fahrweise gemischt denk mal da kommt schon noch was drauf, dürftest so bei 14 Litern liegen!

Das ist noch ein Punkt.
Was für eine "Stadt"
Bei mir Fahre ich 80% Stadt (kleinstadt) wenn ich will mit unter 9 Litern. Das ist natürlich sehr unterschiedlich.
Focus St geht auch locker unter 10 wenn man sich beherrschen kann. Und die Motoren sind keinesfalls sparsam.

Wenn man den Motor schon vorher warm hat und nicht zu oft an Ampeln steht.... Das ist sehr individeuell, weil jeder eine andere Strecke fährt.

Für ne Großstadt mit morgens gleich Stop&go wäre der Verbrauch wohl in der Region wie gesagt wurde.
So richtig übelsten Satdtverkehr kenn ich garnicht, aber das wollte ich damit sagen.

also ich fahre in berlin. habe nen arbeits weg hin von 20 km mit stadtautobahn. kein stop and go. brauche nur 20 minuten. und zurück ca.25 minuten !!!

Deine Antwort