Wieviel Tieferlegung bei 19 Zoll Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hey leutz,

habe einen golf 5 Gti mit nuvolari 19 Zoll Felgen,und das auto soll von Werk aus 15mm tiefer sein.doch so ganz gefällt mir das nicht.nun meine frage:was habt ihr für ne tiefe drin reicht 30/30,und brauche ich dann auch andere Dämpfer.vielleicht kann ja auch jemand mir ein paar Bilder zu der Geschichte zeigen.!

dank und gruß

oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von golfer-81

19er auf nem 5er mit sportfahrwerk??? wurden die kotflügel schon gebördelt?? ansonsten wirst du wenn du ihn noch tiefer haben willst nicht drum rum kommen. würde aber davon abraten da die garantie auf die karrosserie dabei erlischt. gruss
Mein Gott, was für ein grandioser Dummfug! Wenn ich die inhaltliche Qualität Deiner letzten Beiträge so betrachte, nehme ich mal an, uns ist hier ein neuer Troll erwachsen. 😠

lespauli

wenn dich meine fragen stören kannst du sie ja ignorieren, kann ja nicht jeder so verdammt toll sein wie du anscheinend bist. gruss dein troll😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

19er auf nem 5er mit sportfahrwerk??? wurden die kotflügel schon gebördelt?? ansonsten wirst du wenn du ihn noch tiefer haben willst nicht drum rum kommen. würde aber davon abraten da die garantie auf die karrosserie dabei erlischt. gruss

Zitat:

Mein Gott, was für ein grandioser Dummfug! Wenn ich die inhaltliche Qualität Deiner letzten Beiträge so betrachte, nehme ich mal an, uns ist hier ein neuer Troll erwachsen. 😠

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

lespauli

wenn dich meine fragen stören kannst du sie ja ignorieren, kann ja nicht jeder so verdammt toll sein wie du anscheinend bist. gruss dein troll😁

meinst du mich!?

Ähnliche Themen

hi @ all!

mit der richtigen einpresstiefe und nicht zu breiten felgen insgesamt kann eine felge mit 19 zoll durchmesser auch ohne umbauarbeiten auf einen golf 5 passen - auch mit dem ab-werk sportfahrwerk. solange also keine genauen daten der felgen und der bereifung angegeben werden würde ich mal von jeglichen aussagen abstand nehmen. also erst ab genauer spezifikation a la " 19 J xx ET yy " lohn es sich darüber zu diskutieren. egal ob pro oder contra.

weiters macht der ton die musik - ebenso bei pro und bei contra - also bitte etwas mehr nettiquette und etwas niveauvollere postings bitte (damit sind quasi alle in dem thread gemeint!) - sonst bleibt nix anderes übrig als den thread zu schließen!

cheers, jochen

also es sind 225/35/19 et35

felgenbreite wer noch wichtieg,

aber bei et 35 kannst eh vorne die kante anlegen wenn du tief willst

in meiner sig findest nen bild von meinen sportline der is 55/40 tiefer bei 8,5x19 et 50

also meinst du das 30/30 reichen.ich wollte ihn nicht hölle tief haben sondern nur bis knapp an die reifen um noch etwas fahrcomfor zu haben!

30mm H&R federn, reichen beim gti.

aber trozdem wirst vorne kante anlegen müssen

hast du das auch bei deinem machen müssen oder warum bist du davon so überzeugt!?

wie breit sind deine felgen bei ET 35?
da du 19" hast denk ich mal mind 8" und da musst dann schon ziehen.

30/30 würde ja heißen 30 + 15mm serie = 45mm.schaut gut aus am golf,und passt mit den originaldämpfern.die halten das schon aus

ja sie sind 8j.aber ich dachte mir nur neue 30/30 rein nicht + die 15,die fliegen ja dann raus!

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

ja sie sind 8j.aber ich dachte mir nur neue 30/30 rein nicht + die 15,die fliegen ja dann raus!

es ist z.b. bei H&R so dass du Tieferlegungsfedern für den Golf 5 GTI kaufst.diese legen dein Auto um 30mm tiefer laut H&R.

da dein auto aber schon 15mm tiefer ist wirds insgesamt 45mm tiefer.

ich glaub nicht dass du 30mm (15mm tiefer als jetzt) sehr kennst.

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

hey leutz,

habe einen golf 5 Gti mit nuvolari 19 Zoll Felgen,und das auto soll von Werk aus 15mm tiefer sein.doch so ganz gefällt mir das nicht.nun meine frage:was habt ihr für ne tiefe drin reicht 30/30,und brauche ich dann auch andere Dämpfer.vielleicht kann ja auch jemand mir ein paar Bilder zu der Geschichte zeigen.!

dank und gruß

oliver

hallo billy the kid,

habe mal ein wenig im forum gestöbert. was ist aus deiner frage geworden, wie hast du dich entschieden ? welche kombination hast du verbaut, 19 Zoll mit 30/30 federn ? reicht das mit den federn, hast du ein foto von deinem 5er...?

gruss
sudi

Deine Antwort