Wieviel Sprit braucht ihr so???
Mich würde mal interessieren, wieviel ihr mit eurem A5 so verbraucht. Ich mein alle A5 Fahrer, also auch die Diesel, 1.8er, 3.2er Benziner usw....
Für mich ist die Reichweite interessanter, als der eigentliche Verbrauch.
Was mich angeht, so komme ich im Schnitt genau 400km bevor die Reserve anspringt. Aber ich fahr halt auch viel Stadt und nicht gerade langsam....😁
Also, schreibt mal.....bin echt gespannt.😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ Tehmenstarter...
sorry, wenn ich Deine Sig so lese, ist das nichts weiter als pubertäres Gehabe - o.k. vielleicht der aktuelle Mainstream 😁
80 Antworten
Dann bin ich mal ne Vollgassau.....sonst kann ich mir das nicht erklären.....ich beweg mich immer um die 14-15 Liter🙁
Da mag ich gar nicht dran denken, wenn ich mir den S5 zugelegt hätte.
Das geilste ist wohl einen gechipten 3l Tdi mit 300PS, aber ein Verbrauch wie 100PS......🙂 Aber leider, leider ist der Sound immer noch nicht so wie ich mir ihn vorstelle....leider🙁
Fahre so pi mal Daumen auf 8-10 Liter je nachdem wie ich gerade aufgelegt bin...
Reichweite ist gut ich fahr ihn selten so weit runter aber bei 400 bin ich von der Reserve weit weg .
Bis zur Hälfte ca 300-380km im Schnitt
Zitat:
@ Tehmenstarter...
sorry, wenn ich Deine Sig so lese, ist das nichts weiter als pubertäres Gehabe - o.k. vielleicht der aktuelle Mainstream 😁
Zitat:
Original geschrieben von Airtrafficcontroller
Für mich??
Nie wieder ein Benziner !!
Ausser ich habe das Geld für nen neuen Aston oder Maserati !
Am 01.05. gibt es doch eine Gehaltserhöhung. Dann kannst Du Dir den Sprit wieder leisten.
Überdenke mal Deine Fahrweise, oder stell den Wagen in die Werkstatt!
Mein Motor läuft mit 7,46Liter/ 100km oder auch mit 12,5Liter/ 100km. Das entscheide ich mit dem Gasfuß ganz bewusst. Wird bei Dir nicht anders sein.
Ähnliche Themen
Also gemütliches Mitschwimmen im Pendlerverkehr (Ortsgebiet - Landstraßen) 6,3 L
Wenn ich es richtig krachen lasse: 8,5 L
Motor: 3.0 TDI; 19" S5 Felgen; Sportdiff.
2.0TFSI 132kw/180PS Frontantrieb, Handschalter, SR 225/40R18
Im alltag 70%LS, 20%AB, 10% Stadt
Reichweite ca.650km - 700km bis ich tanken fahre, wobei ich auch schon mal 750km geschafft habe.
Verbrauch 7,5-8l, bei langen landstraßenetappen auch um die 7l möglich.
Überschreitung der zulässigen höchstgeschwindigkeit um max. 20km/h laut tacho (benötige meinen führerschein)
Schaltpunkt im normalen verkehr meist bei ca. 2000u/min.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Zitat:
@ Tehmenstarter...
Und wie soll ich das jetzt verstehen?? Was hat das mit meinem Verbrauch und Fahrverhalten zu tun???
Aber du hast vielleicht Recht..................und was soll ich dir sagen............les meine Sig!🙂😁
2,7 TDI Multitronic im Schnitt knapp 8 Liter bei ca 50% Landstraße und je 25% Stadt und Autobahn. Reichweite ca 800 KM
siehe auch Spritmonitor
Meine Daten für den S5:
auf 15000 km im Durchschnitt 14,8 Liter, ohne jeden Spass sind um die 9,5 Liter möglich, mit ganz viel Spass, Kurven und hoch und runter auch locker 21 Liter😁😁😁
Habe hoffentlich jemandem damit helfen können!!!
Gruß jumbos
wenn ich volltanke zeigt mit der camputer an das ich 770 km weit komme.im schnitt schaffe ich etwa 650-700 km.und im stadtverkehr komm ich wenn ich denn weil auf ca. 7 l / 100km ( laut anzeige, habs nochnciht genau getestet)
3,0 TDI
grüße cudder
Habe den S5 mit 20 " und der verbrauch liegt bei 14,5 - 15,0 L.
Nur bei längerer Autobahnfahrt und nicht übermäßiger Geschwindigkeit komme ich auf 13,5 L.
Eine Tankstelle vor der Tür ist da schon ganz hilfreich. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jumbos
Meine Daten für den S5:auf 15000 km im Durchschnitt 14,8 Liter, ohne jeden Spass sind um die 9,5 Liter möglich, mit ganz viel Spass, Kurven und hoch und runter auch locker 21 Liter😁😁😁
Habe hoffentlich jemandem damit helfen können!!!
Gruß jumbos
also das nimm mich schon wunder wie man mit dem s5 9.5 durchschnittsverbrauch hinbringt.
mein s5 v8 tt hat jetzt 1200 km drauf und ein verbrauch von 16.5 (40% AB, 30% Landstrassen, 30% Stadt) !!! das wär nicht schlimm wenn ich sportlich unterwegs wäre .. bin ich aber nicht
S5 TT, 19 " : Durchschnittverbrauch laut FIS nach 29.000 Km : 13.4 Liter
Reichweite ja nach dem bei ca 400-430km pro Tankfüllung.
9 -10 Liter schaffe ich nur auf dem Weg in den Skiurlaub, durch die Schweiz mit Tempomat bei 120km/h
Autobahn: 6.2-6.7l (130-150km/h), Stadt: 7.5-8.5l (kurze Strecken). Leistung/Verbrauch ist sensationell!
Ok 🙂 ein 3.0 TDI + Hybrid würde mich noch mehr begeistern.. mit ca. 3.5-4.5 l Verbrauch und 310 PS (mtm) und mehr als 600 Nm. Träumen kann man ja. 🙂
Tiptronic 3.0 TDI quattro 265/30 20"
Verbrauch Durchschnitt: 8,4 ltr.
Etwa 700km laut Bordcomputer.