Wieviel Rabatt ist drin?
Hallo zusammen,
meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...
In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.
Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.
Alles ohne verhandeln ;-)
Viel Spass...
228 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirlojevic
Der kaufpreis bei meine A 180 mit extra war 31000 Euro, und i habe 1600 Euro Rabatt bekommen...😉
Hallo
Bei 31000 Euro?! Nur 1600 Euro Rabatt??? (Denke etwas zu wen...!)
Sieht aus als hätte Mercedes es noch nicht nötig, mehr zu geben.
Gruß
Langer
Ps: Bei dem Betrag hätte ich unter 3100 Euro Rabatt nicht gekauft. Kollege von mir hat 10% direkt von Mercedes bekommen + Inzahlung seines Autos. ( War ein Ford und Mercedes gab 1900 Euro mehr für den Ford als "Ford " selber.)
Hi Leute,
mal wieder ein richtiger Wert. 🙂
Heute A45 bestellt und 8,6% Rabatt bekommen. Und oben drauf noch die erste Durchsicht umsonst.
Ich denke das ist fair und völlig im Rahmen.
Ich freu mich ab jetzt einfach nur noch. 😁
glückwunsch, ist ein toller wagen. hab mir den a45 amg in ruhe auf der iaa angeguckt, toll.
und endlich mal realistische zahlen zum rabatt hier im thread.
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
und endlich mal realistische zahlen zum rabatt hier im thread.
Es gibt sicherlich auch wenige, die wirklich 25% durch Großkunden, oder aber auch als Vorführ-/Dienstwagen ergattern können.
Meine Theorie ist immer, dass es beim Händler deines Vertrauens max. den Rabatt gibt, welches auf APL24.de angegeben wurde. Höher wird wohl nichts gehen. Mit dem Bonus auf Fremdmarkenbesitz gibt es nun Rabatte von 12,46% auf die Aklasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
glückwunsch, ist ein toller wagen. hab mir den a45 amg in ruhe auf der iaa angeguckt, toll.und endlich mal realistische zahlen zum rabatt hier im thread.
Das heißt nicht unbedingt, dass die anderen Raten Schwachsinn sind. Alleine der Freiberuflerrabatt kann eine Menge ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Das heißt nicht unbedingt, dass die anderen Raten Schwachsinn sind. Alleine der Freiberuflerrabatt kann eine Menge ausmachen.Zitat:
glückwunsch, ist ein toller wagen. hab mir den a45 amg in ruhe auf der iaa angeguckt, toll.und endlich mal realistische zahlen zum rabatt hier im thread.
Ich bin Freiberufler. Aber bestimmt meinst du sie Lobby-Gruppen wie Notar, Ing., etc. Richtig?
Weil das hat mich der Verkäufer auch gefragt. Und ich habe kein Fremdauto mitgebracht.
Also kein extra Rabatt für ein altes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Das heißt nicht unbedingt, dass die anderen Raten Schwachsinn sind. Alleine der Freiberuflerrabatt kann eine Menge ausmachen.Zitat:
gebe ich dir recht. aber der "normale" privatmann wird kaum einen zweistelligen rabatt bekommen. hier ist nicht die rede von flottenrabatten, freiberuflerrabatten etc. und der "normalo", der dann hier von 15 oder 20 % rabatt schreibt, spricht nicht die wahrheit.
Zitat:
gebe ich dir recht. aber der "normale" privatmann wird kaum einen zweistelligen rabatt bekommen. hier ist nicht die rede von flottenrabatten, freiberuflerrabatten etc. und der "normalo", der dann hier von 15 oder 20 % rabatt schreibt, spricht nicht die wahrheit.
wie gesagt, bei APL24.de gibt es 12,6%, für den normalen Privatmann.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
wie gesagt, bei APL24.de gibt es 12,6%, für den normalen Privatmann.Zitat:
tut es, ich wage nur zu bezweifeln, daß ich die beim sternen-händler um die ecke auch bekomme.....da wirds nahe rankommen, aber nicht ganz ranreichen.
Zitat:
tut es, ich wage nur zu bezweifeln, daß ich die beim sternen-händler um die ecke auch bekomme.....da wirds nahe rankommen, aber nicht ganz ranreichen.
Ne, gibt es bestimmt nicht. Mein Händler wollte mir, wenn ich statt den Großkundenrabatt, den Privatrabatt nehme, 7,5% geben. Aber dann würde ich eben nicht bei meinem Händler kaufen, sondern über das Netz.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ne, gibt es bestimmt nicht. Mein Händler wollte mir, wenn ich statt den Großkundenrabatt, den Privatrabatt nehme, 7,5% geben. Aber dann würde ich eben nicht bei meinem Händler kaufen, sondern über das Netz.Zitat:
ich würde mir das überlegen, wobei 5 prozent unterschied eine menge holz sind. aber ein kauf beim händler vor ort hat auch gewisse vorzüge in sachen kundendienst etc.
wenn du einen gebrauchten abgeben willst, mußt du ohnehin zum sternenhändler, zumindest, wenn du einen privatverkauf scheust. da helfen einem die preisbörsen im internet nicht weiter.....
Zitat:
ich würde mir das überlegen, wobei 5 prozent unterschied eine menge holz sind. aber ein kauf beim händler vor ort hat auch gewisse vorzüge in sachen kundendienst etc.
wenn du einen gebrauchten abgeben willst, mußt du ohnehin zum sternenhändler, zumindest, wenn du einen privatverkauf scheust. da helfen einem die preisbörsen im internet nicht weiter.....
5% ist schon viel. Der LP bei meinem ist ja 50.500€. Das wären dann auch 2.500€. Ich denke auch nicht, dass beim Wiederverkauf der Händler dann 2.500€ mehr als Schwacke zahlt. Von daher ist Internet immer besser als Händler vor Ort. Bezüglich Beratung, seien wir ehrlich, nur die wenigsten die hier im Forum aktiven Mitglieder, brauchen wirklich eine Beratung.
Das einzige was mich zum Kauf bei meinem Händler vorort bringen würde, wäre eine emotionale Bindung. Zumindest das Autohaus Ebert in Weinheim hat dahingehend bei mir verkackt. Beratung war absolut mies damals. Gekauft habe ich bei meinem neuen Händler. Da war alles Top!
Unter Umständen kann der Rabatt im Allgemeinen höher ausfallen, wenn man das Auto zuerst 12 Monate über die Mercedes-Benz-Bank least bzw. finanziert und danach kauft.