Wieviel Rabatt beim 207cc Neuwagen?
Hallo zusammen,
eine Freundin plant die Anschaffung des 207cc mit 120PS. Der hier ansässige Händler hat einen Nachlass von 10% auf den Listenpreis angeboten. Ist das nun gut oder eher noch zu wenig?
Ich habe leider keine Ahnung, welche Höhen bei Peugeot so realistisch sind. Was habt ihr so raushandeln können?
21 Antworten
25% sind nedd schlecht... Gratuliere !!
Wir haben hier aber dann doch keinen Presseausweis rumliegen :-(
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Das kann ich absolut nicht glauben, da lügt dir der Händler was vor.
Wir haben 25 % Nachlass auf unseren bekommen, weil wir einen Presseausweis haben.Gruß
Manhattan
Das Unternehmen Peugeot gibt bei Vorlage eines Presseausweises oder einer Bescheinigung über eine starke Behinderung Zuschüsse... die kommen nicht vom Händler.
Nicht jeder Händler hat die selbe Marge, es gibt viele Service-Betriebe mit Neuwagenvermittlung, ich denke diese haben eine geringere Marge als ein großer Händler der direkt ordert und nicht über einen Zwischenhändler.
Also mein Händler gäbe mir auch 11 %.
Nur bei meinem alten will er nur 90% des Schwackewerts zahlen weil er sonst ein hohes Risiko einging. Keine Ahnung was er damit meint. Auf jedenfall sind die 10% weniger die er zahlt in der Summe mehr als er Nachlass gibt.
Komisch ist aber so. Also bei Nachlass würd ich da immer die anderen Faktoren mitberechnen.
Zitat:
Original geschrieben von lessthancar [/i
Das Unternehmen Peugeot gibt bei Vorlage eines Presseausweises oder einer Bescheinigung über eine starke Behinderung Zuschüsse... die kommen nicht vom Händler.
Nicht jeder Händler hat die selbe Marge, es gibt viele Service-Betriebe mit Neuwagenvermittlung, ich denke diese haben eine geringere Marge als ein großer Händler der direkt ordert und nicht über einen Zwischenhändler.
Hallo lessthancar,
bist Du sicher, dass die Zuschüsse direkt von Peugeot kommen und nicht vom Händler?
Weisst Du auch reinzufällig wieviel Prozent es bei einer Behinderung gibt?
Ich hatte mich auf die Presseausweis-Aussage bezogen und da meinte er, dass es bei Behinderung ab 50% GdB 15% Rabatt sind.
Ich frage deswegen nach, weil er mir keinen Händlerbezuschussten Kreditzinssatz geben kann bzw. will, weil er mir ja schon 15% Rabatt gibt.
Gruss
Holger
P.S.: Bei mir soll es auch 207CC Sport HDI , JBL werden. Bist Du zufrieden mit dem Motor?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Das kann ich absolut nicht glauben, da lügt dir der Händler was vor.
Wir haben 25 % Nachlass auf unseren bekommen, weil wir einen Presseausweis haben.
Gruß
Manhattan
Und demnächst bekommt man noch Geld oben drauf gelegt!
Gruß, Ändy
Der Rabatt kommt vom Händler und nicht von PAG. Jeder Händler hat da sein eigenen Spielraum, wie hoch er Rabatt geben will.
Von PAG wird ein Rabatt von 15 % empfohlen, wer mehr geben möchte kann es machen.
andy:
Hätte nichts dagegen
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von Dringi
Zitat:
Original geschrieben von lessthancar [/i
Nicht jeder Händler hat die selbe Marge, es gibt viele Service-Betriebe mit Neuwagenvermittlung, ich denke diese haben eine geringere Marge als ein großer Händler der direkt ordert und nicht über einen Zwischenhändler.Hallo lessthancar,
bist Du sicher, dass die Zuschüsse direkt von Peugeot kommen und nicht vom Händler?
Weisst Du auch reinzufällig wieviel Prozent es bei einer Behinderung gibt?
Ich hatte mich auf die Presseausweis-Aussage bezogen und da meinte er, dass es bei Behinderung ab 50% GdB 15% Rabatt sind.
Ich frage deswegen nach, weil er mir keinen Händlerbezuschussten Kreditzinssatz geben kann bzw. will, weil er mir ja schon 15% Rabatt gibt.Gruss
HolgerP.S.: Bei mir soll es auch 207CC Sport HDI , JBL werden. Bist Du zufrieden mit dem Motor?
Hallo,
ich weiß das fast alle Hersteller das so handhaben und bin mir sicher das dieser `Zuschuss´ nicht voll vom Händler getragen wird, wie soll der Händler 25% geben können... völlig unmöglich ohne Konzernbeigabe, auch der Hersteller hat dann so ziemlich seine Margen ausgereizt, er kann den Zuschuss höchstens noch als Werbeaufwendung geltend machen. Wenn ein Händler 25-30% Marge erhält schmeiss ich mein Studium und kaufe mich irgendwo im Authandel ein 😁
Der Händler wird dem Hersteller was husten wenn er zusätzlich zur Umsatzabgabe (in der die Werbeaufwendungen größtenteils abgedeckt werden, ausser Lokalwerbung) noch einen extraRabatt gewähren muss.
Mein Vater ist auch in der Medienbranche und glücklicher Besitzer eines Presseausweises und bekam von BMW kürzlich ebenfalls eine Vergünstigung von 15% plus das Übliche, aber die kam aus München via Händler v. Ort.
Und der Händler wird nicht direkt sagen das er den Rabatt ersetzt bekommt, denn er will ja das der Kunde denkt ER hätte ihm ein tolles Angebot gemacht und somit zum Stammkunde wird... evtl.
Sollte Pug das tatsächlich anders handhaben als der Rest der Autobranche würde mich das schon arg wundern und müsste mich rot vor Scham in die Ecke stellen 🙂
Auch bei Behinderungen gibt es diesen Zuschuss... beträgt bei BMW ebenfalls 15%, bei Pug weiß ich es leider nicht genau, aber es gibt ihn.
Aber keine Ahnung wie Händler/Hersteller mit den Kreditzinsen umgehen was Bezuschussungen angeht.
Achso: Mit meinem HDI bin ich seit 50000km sehr zufrieden, der Verbrauch und die Fahrleistungen sind für die Leistungsklasse sehr zufriedenstellend, d.h. Verbräuche zwischen 4,4 und 5,5l sind immer drin, Höchstwert lag mal bei 7,2 oder so.
LG
Simon, dem die Händler manchmal leid tun...