Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 RC, Drehzahlbegrenzer, Unterhalt, Rabatt

Peugeot 207 RC, Drehzahlbegrenzer, Unterhalt, Rabatt

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 5:57

Hallo,

 

ich bin gerade am überlegen welchen Peugeot 207 ich kaufen soll. Den RC oder den mit 150PS. Nun beschleunigen beide wahrscheinlich hervorragend. Die Höchstgeschwindigkeit bei dem einen sind 210kmh und beim anderen 220kmh. Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass der RC bei 220kmh in den Drehzahlbegrenzer läuft. Ich geh einfach mal davon aus, dass der mit 150PS auch die 220kmh schafft. Dann ist der RC eigentlich nur noch für bessere Beschleunigung zu gebrauchen oder? Und wenn im Fahrzeugschein 220kmh eingetragen sind, sind es doch bei Tacho 220kmh meist ein paar weniger. Dann hört der nach Tacho 220kmh auf und fährt in echt nur 214kmh oder wie sieht das aus? Bei Rüffer Performande kann man den RC auf 210PS tunen lassen. Dann fährt er 226kmh. Wo ist da der Drehzahlbegrenzer?

Also jetzt noch was zum Unterhalt. Sind die 2 Peugeots verschieden eingestuft bei der Versicherung? Der RC kostet bestimmt mehr oder? Vielleicht gibts einen, der mal verrät wieviel er im Jahr für seinen RC zahlt.

Dann wieviel % Rabatt bekomm ich denn, wenn ich den Wagen sofort bar bezahle?

Wäre echt nett, wenn sich welche melden. Hab hier schon einige Sachen über den RC gelesen. Nur eben meine Fragen hab ich so noch nicht gefunden.

 

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte mich damals für den THP entschieden, da ich 5 Türen wollte. Ansonsten ist der RC sicher die bessere Wahl, da man doch noch etwas mehr bekommt im Paket, was man beim THP dann teuer nachrüstet. Ob es nun der Spoiler ist den sich viele 207 Fahrer teuer nachrüsten oder eben die Sportsitze des RC, er bietet vom Paket das komplettere Paket. Okay, auf das Panoramadach müßtest du verzichten. ;)

Versicherung des RC kenne ich nicht, der THP ist jedenfalls verdammt günstig für so eine Rennsemmel.

Und ob nun 210 oder 220 ist nicht so wichtig, die lassen sich heutzutage kaum noch dauerhaft fahren und mir wäre das Spritgeld dafür zu teuer. Die 207er sind zum Kurvenräubern auf der Landstraße gedacht. Und da gehen sie richtig ab.

fragen zum rabatt / zum preis, kann dir wohl nur konkret ein händler sagen!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:00

Beim Rabatt gibts doch bestimmt irgendeinen Richtwert oder? Wenn ich bar bezahle, wieviel % sollten sie mir mindestens erlassen?

nein, da gibt es keinen richtwert!

für rabatte gibt es sowas nicht. wenn er dir nur 10% gibt, sagste dann "aber im forum haben sie gesagt, daß es 18% gibt"?

Hatte beim 150 THP 17% bekommen.

Tipp: Am Monatsende kaufen. Es gibt eine Auflage von PUG an die Händler wieviel Autos pro Monat abzunehmen sind. Wenn noch nicht genügend im Monat verkauft wurden, kann man so mitunter besser verhandeln.

am 20. Mai 2008 um 15:59

war heute beim freundlichen gewesen und hab zufällig gesehn, wenn du den rc bar bezahlst kostest er um die 21500€ und der normale listenpreis betrug glaub ich um die 23500- 24000€. kann aber bei deinem händler in der nähe anders sein!

gruß

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:10

Was ist eigentlich wenn ich eine Probefahrt machen will und die keinen 207 RC da haben?? Schließlich will ich den schon mal davor fahren. Besorgen die sich dann innerhalb ein paar Tage einen oder wie läuft das so ab in den Autohäusern?

Um die 24000€ find ich teuer. War da wenigstens das Navi drin? Der RC Cup kostet doch neu 22000€.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:54

Sagt mal, stimmt das, dass man bei dem Peugeot 207 RC bloß 275kg Zuladung hat? Das ist doch ein Witz. Dann kann ich ja noch nicht mal 4 Personen mitnehmen die im Schnitt 70kg wiegen, geschweige denn 80kg. Was ist denn das fürn Mist?

am 21. Mai 2008 um 15:49

du kannst au keine 4 Personen noch mitnehmen da der 207 RC ein reiner 4Sitzer ist ;)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 15:59

Ja gut, ich hab "mich" damit auch gemeint. Das war mir klar. Aber stimmt denn jetzt die Angabe von 275kg und macht es was, wenn man diese überschreitet??

Zitat:

Original geschrieben von Zadom

.... macht es was, wenn man diese überschreitet??

Wenn es nicht gleich auffällt, wäre das zumindest Verwarn-/Bußgeld je nach Höhe der Überschreitung. ;)

Du kannst drei zusätzliche Fahrer + Gepäck mitnehmen. Also im Normalfall (nicht jeder wiegt 90 kg), sollte das schon hinkommen.

am 22. Mai 2008 um 17:33

also ich muss zugeben dass ich gar net auf die zuladung geachtet habe

ich mein sowas is doch total unwichtig wenn man sich so ein auto kauft :D

18,5% gibt es zB. bei intercar-24.de

 

Die Zuladung beträgt 275kg und steht übrigens auch in der Preisliste. 

 

Ein normaler Mensch wiegt im Durchschnitt 75kg. Selbst mit 3 Mitfahrer bleiben noch 50kg für Gepäck!

 

Ist doch mehr als ausreichend!

 

Gruß

 

Manuel

 

 

am 25. Mai 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

...

Die Zuladung beträgt 275kg und steht übrigens auch in der Preisliste.

Ein normaler Mensch wiegt im Durchschnitt 75kg. Selbst mit 3 Mitfahrer bleiben noch 50kg für Gepäck!

Ist doch mehr als ausreichend!

...

Lustige Rechnung.

Zuladung bedeutet, wieviel Gewicht ich in leeres Auto laden darf :) 4 Personen a 75 kg sind schon 300 kg, also zuviel.

Der 207 Filou 75 5-Türer hat z.B. eine Zuladung von 397 kg. Da passen dann auch 4 Personen a 75kg und noch 97kg Gepäck rein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 RC, Drehzahlbegrenzer, Unterhalt, Rabatt