Wieviel PS sind möglich

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich frage mich die ganze Zeit wieviel man aus einem 2,7T Motor rausholen kann.
Ich habe gehört, dass man um die 500 PS rausholen kann.
ist das richtig oder aberwitzig?

Ich danke für jeden Beitrag.

30 Antworten

Also mit meiner 5 Gang TT könnte mein 2.7T rein rechnerisch ca. 350km/h fahren bis er im roten Bereich ist. Nur würde die TT5 bei 950PS vermutlich schon beim ersten Anfahren alle viere von sich strecken.

Die modernen DSGs packen meines Wissens nach auch nicht so viel Drehmoment. Der Audi R8 hat zum Beispiel immer noch einen Wandlerautomaten verbaut. Genauso die neuen RS6 etc.
Und ich weiß auch nicht ob die DSGs so extrem lang übersetzt sind. Die gibt es ja nur bei den "schwächeren" Modellen denen irgendwann die Kraft ausgeht. Was bringt mir ein Gang mit dem ich rein rechnerisch mit nur 3000U/min bei 200km/h drehe wenn dem Auto in dem Gang schon bei 120km/h die Leistung ausgeht? Wobei der Trend ja zu einem überlangen siebten Gang geht zum Spritsparen.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Der V8 eh doch doof,am besten waren immer noch die alten Lanzmotoren ich kenne sooo viele die heute noch laufen 😁
DIe werden auch noch in 30 jahren laufen. Naja, wenn ich mir mal so paar alte 5 zylinder anschaue und einige moderne sportwagen, dann sieht man deutlich, dass ein moderner sportwagen mit dsg und launch control den alten kisten deutlich überlegen ist.

DSG oder Launch control sind aber nicht für die PS oder wie viel am Motor machbar ist zuständig. Und was die Haltbarkeit angeht, geht nichts über ein gutes handgeschaltetest Getriebe.

z.B. Quaife,oder Getrag Getriebe die meisten MG Metro oder RS 200 aus der Rally Cross EM fahren bei 650+ps solche Getriebe ohne anfällige Schnick Schnack Elektrik

mein kumpel hat einen schalter, lang macht der aber bei der leistung auch nicht mit und kommt auch nicht über 320, weil einfach die übersetzung fehlt.

der hat viel geld reingesteckt, der 4B wurde quasi von neu aufgebaut und ist ein neues auto. alles wurde auseinander gemacht und überholt.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

mein kumpel hat einen schalter, lang macht der aber bei der leistung auch nicht mit und kommt auch nicht über 320, weil einfach die übersetzung fehlt.

Und mit DSG und Launch Control hält er länger und schaft über 320???

Ähnliche Themen

Der geht 🙂
Klick

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Der geht 🙂
Klick

Schön zu sehen wenn die Tachonadel schneller steigt wie der Drehzahlmesser 😁

Zitat:

Der geht 🙂
Klick

Sorry aber bei ca. 3:25min als er von knapp 320km/h auf die Straße filmt das ist lächerlicht! Hatte viele Jahre diverse Autos die alle ü 300 gingen und ich kann genau sagen wie ein LKW rechts an die vorbeifliegt. In dem Video sind es vielleicht 180km/h und der Tacho steht noch immer bei knapp 300! 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Zitat:

Der geht 🙂
Klick
Sorry aber bei ca. 3:25min als er von knapp 320km/h auf die Straße filmt das ist lächerlicht! Hatte viele Jahre diverse Autos die alle ü 300 gingen und ich kann genau sagen wie ein LKW rechts an die vorbeifliegt. In dem Video sind es vielleicht 180km/h und der Tacho steht noch immer bei knapp 300! 😕😁

das dachte ich mir auch die szene kommt auch öfter im video vor.

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Zitat:

Mit Sicherheit kann man den 2.7t auf die Leistung bringen. Aber der aus dem Video hat die Leistung zumindest in dem Video offensichtlich nicht!

Zitat:

Zitat:

Mit Sicherheit kann man den 2.7t auf die Leistung bringen. Aber der aus dem Video hat die Leistung zumindest in dem Video offensichtlich nicht!

Vielleicht hat er die leistung, aber mit dem taschenrechner aufgenommen ist nicht sonderlich gute quali des videos

Zitat:

Zitat:

Der aus dem video ist kein 2,7 .

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Der aus dem video ist kein 2,7 .

Logo, stimmt natürlich. Mein Fehler...

Zitat:

Sorry aber bei ca. 3:25min als er von knapp 320km/h auf die Straße filmt das ist lächerlicht! Hatte viele Jahre diverse Autos die alle ü 300 gingen und ich kann genau sagen wie ein LKW rechts an die vorbeifliegt. In dem Video sind es vielleicht 180km/h und der Tacho steht noch immer bei knapp 300!

Das wirkt in Videos, je nach Kameraposition, öfters mal so langsam. Ist mir auch schon aufgefallen als ich mal ein Video aufgenommen habe in dem ich über 250km/h gefahren bin. Das wirkt alles recht langsam wenn man die Straße filmt. Bei mir kam es dann auch zu Diskussionen, dass das doch nicht einmal 200km/h wären...

Sind in dem Video vielleicht wirklich keine echten 320km/h aber mehr als 180km/h sind das auf jeden Fall.

Ich denke die Diskussion kann man ewig führen, den Beweis hat man erst wenn man sich mit einem GPS ins Auto setzt und nachkontrolliert...

Ich hab den 200er schon Live gesehen und macht euch keine Sorgen..der geht pervers..

aber da ihr hier gerade eh off topic seid, solltet ihr mal Dutter Racing googlen oder bei Youtube schauen..
der hat grad heute seinen neuen Motor nem Dyno Test unterzogen(5 Ender 20V Turbo),
raus kamen :

1258,52 PS
1208,29NM

das ganze mit 3,8bar zwangsbeatmet..

noch Fragen?😁😁😁😁😁

PS: Spitzname des Autos "Rosa Sau"

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Zitat:

Sorry aber bei ca. 3:25min als er von knapp 320km/h auf die Straße filmt das ist lächerlicht! Hatte viele Jahre diverse Autos die alle ü 300 gingen und ich kann genau sagen wie ein LKW rechts an die vorbeifliegt. In dem Video sind es vielleicht 180km/h und der Tacho steht noch immer bei knapp 300!

Das wirkt in Videos, je nach Kameraposition, öfters mal so langsam. Ist mir auch schon aufgefallen als ich mal ein Video aufgenommen habe in dem ich über 250km/h gefahren bin. Das wirkt alles recht langsam wenn man die Straße filmt. Bei mir kam es dann auch zu Diskussionen, dass das doch nicht einmal 200km/h wären...
Sind in dem Video vielleicht wirklich keine echten 320km/h aber mehr als 180km/h sind das auf jeden Fall.
Ich denke die Diskussion kann man ewig führen, den Beweis hat man erst wenn man sich mit einem GPS ins Auto setzt und nachkontrolliert...

So isses, die Kamera macht da den Hauptteil aus..das ist das entscheidende..

im Video schiebt er ja auch locker nen E46 M3 weg 😁

Deine Antwort