ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieviel PS sind möglich

Wieviel PS sind möglich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. April 2013 um 18:52

Hallo Leute,

ich frage mich die ganze Zeit wieviel man aus einem 2,7T Motor rausholen kann.

Ich habe gehört, dass man um die 500 PS rausholen kann.

ist das richtig oder aberwitzig?

Ich danke für jeden Beitrag.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Quattro Pikes Peak hatte knapp 600 PS aus weniger Hubraum.

Manche Japaner sind auf über 1000 PS aufgeblasen.

Ergo sollte auch mit dem 2.7er entsprechend viel gehen.

Über Sinn/Unsinn darf freilich diskutiert werden. Und das der Motor das nicht lang mitmacht steht auch ausser Frage.

am 4. April 2013 um 19:11

Man kann den 2.7t auf 3L Hochrüstung und mit entsprechenden Turbos und passenden Komponenten auch auf 700-1000ps bringen

Hier zb

http://www.loba-motorsport.com/.../loba-pauter-30l-umbausatz

Nur dann muss man die Leistung noch auf die Strasse kriegen:)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Man kann den 2.7t auf 3L Hochrüstung und mit entsprechenden Turbos und passenden Komponenten auch auf 700-1000ps bringen

Hier zb

http://www.loba-motorsport.com/.../loba-pauter-30l-umbausatz

Waere ja ein schnaeppchen, zumal der wert von dem zeug, den wagen wert locker uebersteigt ^^

Clever, wer sowas macht

am 4. April 2013 um 19:25

Naja die definition von Hobby ist doch mit maximalem aufwand minimalen nutzen zu erzielen ;)

Und es geht noch kranker Golf 2 1.8 16v 1013PS 891 nm

http://www.youtube.com/watch?...

am 4. April 2013 um 19:52

Sehr geil solche Videos und was alles möglich ist!

Also im A6-Freunde Forum ist einer mit über 600PS im 2.7T unterwegs.

Leider ist der 2.7T keine so gute Basis wie der alte 2.2 20V 5 Zylinder.

Kenn da auch einige S4 die seit ewigkeiten mit nem 554PS Setup fahren. Oder Rene Rumler sein 850PS Audi 200 :)

Das waren noch Motoren, nicht so nen Kram wie der 2,7T

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Leider ist der 2.7T keine so gute Basis wie der alte 2.2 20V 5 Zylinder.

Kenn da auch einige S4 die seit ewigkeiten mit nem 554PS Setup fahren. Oder Rene Rumler sein 850PS Audi 200 :)

Das waren noch Motoren, nicht so nen Kram wie der 2,7T

Sag ich doch immer 5zylinder war noch ein motor ^^ und der sound erst... geilste sound macht zwar nicht der turbo dafuer aber der NG

am 5. April 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Leider ist der 2.7T keine so gute Basis wie der alte 2.2 20V 5 Zylinder.

Kenn da auch einige S4 die seit ewigkeiten mit nem 554PS Setup fahren. Oder Rene Rumler sein 850PS Audi 200 :)

Das waren noch Motoren, nicht so nen Kram wie der 2,7T

Als wenn der 2,7 ein schlechter Motor wäre,der 5 Zylinder hatte auch so seine kleinen Probleme

Es gibt auch genug 2,7 die schon ewig mit 500+ PS fahren und Standfest sind

 

am 5. April 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Leider ist der 2.7T keine so gute Basis wie der alte 2.2 20V 5 Zylinder.

Kenn da auch einige S4 die seit ewigkeiten mit nem 554PS Setup fahren. Oder Rene Rumler sein 850PS Audi 200 :)

Das waren noch Motoren, nicht so nen Kram wie der 2,7T

Als wenn der 2,7 ein schlechter Motor wäre,der 5 Zylinder hatte auch so seine kleinen Probleme

Es gibt auch genug 2,7 die schon ewig mit 500+ PS fahren und Standfest sind

....kennst doch unser weberli...

Die V6- fünfventiler sind doch alle schrott...vom V8 wollen wir nicht erst anfangen. ;)

am 5. April 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Als wenn der 2,7 ein schlechter Motor wäre,der 5 Zylinder hatte auch so seine kleinen Probleme

Es gibt auch genug 2,7 die schon ewig mit 500+ PS fahren und Standfest sind

....kennst doch unser weberli...

Die V6- fünfventiler sind doch alle schrott...vom V8 wollen wir nicht erst anfangen. ;)

Der V8 eh doch doof,am besten waren immer noch die alten Lanzmotoren ich kenne sooo viele die heute noch laufen :D

am 5. April 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

....kennst doch unser weberli...

Die V6- fünfventiler sind doch alle schrott...vom V8 wollen wir nicht erst anfangen. ;)

Der V8 eh doch doof,am besten waren immer noch die alten Lanzmotoren ich kenne sooo viele die heute noch laufen :D

DIe werden auch noch in 30 jahren laufen. Naja, wenn ich mir mal so paar alte 5 zylinder anschaue und einige moderne sportwagen, dann sieht man deutlich, dass ein moderner sportwagen mit dsg und launch control den alten kisten deutlich überlegen ist.

Interessant wäre es z. B. den 2.7 T auf DSG umzurüsten. ich kenn einen 2.7 t mit 950 PS, das getriebe (Schalter) ist hoffnungslos bei der Leistung und kann die Leistung nicht auf die straße bringen, außerdem fehlt einfach der 7 gang, wie beim dsg, daher ist schon bei 320 km/h ende im gelände und im roten bereich. mit dem 7 gang würde der deutlich über 350 schaffen und das sehr locker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieviel PS sind möglich