Wieviel Ps aus C20NE

Opel Astra F

Hallo Leute habe mal ne frage weis jemand wie viel Leistung man aus ein C20NE raus bekommt(2.0 8v)

Freue mich über eure Antworten🙂

mfg kevin

Beste Antwort im Thema

lol... 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

oder doch lieber 1,7tds? Ne mal im Ernst... hab ich mir auch schonmal gedacht... Gut ich hab eher an den 2,2DTI ausm G gedacht aber ich glaub net dass das was bringt... Auch bei größeren Dieselmotoren hast wahrscheinlich mehr Kosten als Nutzen... ich hab mich einfach mit meinem XEV abgefunden und bin jetzt glücklich...

Ja aber stell dir mal vor 4,2 tdi V8 326 ps original im astra bei dem gewicht der geht bestimmt gut?

klar geht der gut... aber dann musst du den Motor schon bei nem Kombi in den Kofferraum setzen... und dann hast ne beschissene gewichtsverteilung...abgesehen von den ganzen umbauten, die ans nahezu unmögliche grenzen...

ich sag ma so welcher motor würde den noch reinpassen ein guter

Ähnliche Themen

Das hängt wie gesagt von der Kohle ab... ich hab mich mal mit nem Typen unterhalten der hat nen C20XE auf 240PS gebracht... Er hat da 13000eus investiert, KEINEN Turbo verbaut und will mit dem Auto nur noch zu Treffen und wieder Heim fahren, weils einfach zu laut ist... Also gehen tut viel...

zu laut gibbet nich

so is das genau richitg

C20XER

lol das is ja fast der gleiche...
Das war nur in nem grauen CC und auf der Basis vom XE... auch die 240PS irgendwo bei knappen 9000rpm -.-

nur fahr damit mal 2 Stunden... danach kannst dein Trommelfell wegschmeissen

alles weicheier 😁

ich hab nix dagegen so zu fahren, nur die einzeldrossel is halt sauteuer

aber hoffentlich mit Socken drüber... "Kostet" zwar wieder knapp 5 PS --ja gleich so viel--
Nur einmal ohne über nen Schotterweg kann den Motor kosten!

nä wenn dann airbox, wie se auch der besagt kadett hat, nur der is ja nich ganz extrem, leder, innenverkleidungen dämmung, wasn das?? braucht man sowas?? 😁

Einzeldrossel und dann ne Airbox?? Fragwürdig find ich....

wieso fragwürdig?? mit offenen trichtern bei usnren wogn nich eintragbar, ok mit den KuN filterlein auch, aber dann is wieder scheiße wegen frischluft da hinbringen

hm... naja eintragen und eintragen sind eben zwei paar Schuhe... In BT wird fast nix eingetragen, in KU (ca.20km) bisschen mehr und in PL (ca.70km) sind se froh wenn überhaupt mal jemand kommt und tragen alles ein...

Aber in nen C20Ne 10000€ stecken halte ich für bisl dumm. Weil die Leistungsausbeute, naja net grad gross ist. Ich hab mal ein getrofen der stolz war 215PS in nem NE zuhaben. Frag bitte aber net nach fahrbarkeit. Wenn ich es mal so sehen sind 284grad Nocken für den Alltag noch tauglich, alles was grösser ist, is nur noch was fürs Rennen.
Freund von mir fährt nen gemachten XE, mit Lexmaul Ram und 278 Lexmaul Nocke. Hat nen Gruppe A Kopf drauf und Kurbeltrieb schön erleichter und poliert. Macht 225PS und ist voll Alltagstauglich. Wir haben mal Probeweise nen 295 Grad Schrick Nocken reingebaut, wah wasn Rotz! Gasannahme erst ab 5000 U/min, dann aber richtig böse. Steuergerät war net drauf programmiert. Aber wer will schon so jeden Tag in die Arbeit fahren.

Ich würde für das Geld nen Turbo nehmen und noch bisl uff motzen. Und lass es halt nur 280PS sein, damit wirste schon zukämpfen haben. Fronttrieb und viel Leistung beissen sich halt. Bisl Regen und wenn die Kraft einsetzt dreht der selbst noch im 3. Gang durch wie sau. Selbst nem Differenzial wird es net wirklich besser.

Oder halt nen C20XE bisl machen, 200 PS sind da schnell drin. Dbilas gibt an, nur Einzeldrossel für 1500 Euro mit Tüv 25 PS, ohne Kopfmassage und das andere Klumpzeug. C20XE bzw C20Let ist der beste 4 Zylinder 16V der je entwickelt wurde.

Die V6 sind trotz ihrer Leistung, träge wie sau. Und bringen dir soviel gewicht auf die Vorderachse, der er noch mehr über die Achse schiebt beim einlenken.

so was dbilas angibt und was am ende bei rumkommt auf nem gescheiten prüfstand sind immer 2 paar schuhe

Turbo oder sauger is immer ne frage des geschmacks

und klemm mal nen V6 an en anständiges getriebe, nich ans F25, dann kann der auch gehn. is aber meiner meinung zu schwer fürn astra, kommt aber auch wieder auf das einsatzgebiet an, AB kein prob, flott landstraßen fährste mit nem XE dem V6 umme ohren

Deine Antwort