wieviel PS aus 325i??

BMW 3er E36

Hi
Wieviel PS Kann man aus einem 325i, Bj. 94, Coupe rausholen?

Ohne Turboumbau oder anderen Motor..
Was muss man da machen um PS zu bekommen und was würde es ungefähr kosten?

Bitte alle Möglichkeiten zählen die einem einfallen..!!

Kann man mit dem serien 325i einen Golf 3 VR6 mit 190PS verblasen?

Danke
mfg

47 Antworten

Es gibt so viele die können einfach nicht fahren.ich habe z.b mal mit nem 75 PS Astra damals vor ein paar jahren ein bißchen nen 328 E46 auf der Autobahn bedrängelt.der hat dann Stoff gegeben,und ich im vierten bis in den Roten und blieb dran dann ist der nach 3-4 Km rechts rüber und als ich vorbeifuhr ist der wieder links,und war so sauer,das er lichthupe gab ein paarmal.Also mit fast 3 facher PS Zahl mich nicht abhängen können,das zeugt wirklich von Fahrerischem Nicht-können.Und davon gibt es etliche....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Es gibt so viele die können einfach nicht fahren.ich habe z.b mal mit nem 75 PS Astra damals vor ein paar jahren ein bißchen nen 328 E46 auf der Autobahn bedrängelt.der hat dann Stoff gegeben,und ich im vierten bis in den Roten und blieb dran dann ist der nach 3-4 Km rechts rüber und als ich vorbeifuhr ist der wieder links,und war so sauer,das er lichthupe gab ein paarmal.Also mit fast 3 facher PS Zahl mich nicht abhängen können,das zeugt wirklich von Fahrerischem Nicht-können.Und davon gibt es etliche....

der muss eindeutig zu blöd gewesen sein gas zu geben oder hatte vergessen das er noch nen gang hatte :P

Zitat:

Original geschrieben von powertech

odda es warn 316i und er wollte n harten machen mit dem schriftzug!! 😉

KAUF?

Danke für eure Antworten. Eine frage habe ich da noch:
- Was ist der Unterschied zwischen dem 325i und dem 328i?

- Ist der eine schneller als der eine oder wie oder ist der Verbrauch auch höher bei einem?

- Mein Cousin kauft sich heute wahrscheinlich einen 325i Bj. 94, 4 türer, 110.000km, ohne klima, ohne tuning oder so. aber 1.hand, unfallfrei.

Für 5100€ mit 6 Monate Garantie von VW glaube ich.
Wann sind denn die Inspektionen von dem Wagen also Zahnriemen und die Sachen.

Danke Leute.....

Ähnliche Themen

Der Unterschied zwischen 325i und 328 liegt hier:

2,5 vs. 2,8l Hubraum
192PS vs. 193PS
240NM vs. 280NM
233Km/h vs. 237Km/H

Der 328i beschleunigt schon etwas besser, wie der 325, auch wenn es nur 1PS Unterschied ist, aber 40NM mehr Drehmoment und mehr Hubraum halt.

@BMW_Berlin:

selbst mit nem 316 hätte der mich nass gemacht... 😁

Re: wieviel PS aus 325i??

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC egDriver

Kann man mit dem serien 325i einen Golf 3 VR6 mit 190PS verblasen?

das ist GENAU das was die Leute von BMW-Fahrern denken.

"Verblasen". Wenn man nicht reif dazu ist, nen BMW zu fahren, dann sollte man es lassen.

Sorry, aber so etwas nervt mich. Immer nur, "..kann ich Auto X mit Auto Y verblasen? ".

Re: KAUF?

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC egDriver

Danke für eure Antworten. Eine frage habe ich da noch:
- Was ist der Unterschied zwischen dem 325i und dem 328i?

- Ist der eine schneller als der eine oder wie oder ist der Verbrauch auch höher bei einem?

- Mein Cousin kauft sich heute wahrscheinlich einen 325i Bj. 94, 4 türer, 110.000km, ohne klima, ohne tuning oder so. aber 1.hand, unfallfrei.

Für 5100€ mit 6 Monate Garantie von VW glaube ich.
Wann sind denn die Inspektionen von dem Wagen also Zahnriemen und die Sachen.

Danke Leute.....

Zahnriemen???:O Der war gut😁 Der hat ne Steuerkette😉

Re: Re: wieviel PS aus 325i??

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das ist GENAU das was die Leute von BMW-Fahrern denken.

"Verblasen". Wenn man nicht reif dazu ist, nen BMW zu fahren, dann sollte man es lassen.

Sorry, aber so etwas nervt mich. Immer nur, "..kann ich Auto X mit Auto Y verblasen? ".

Oh Gott, sei wann muss man denn für einen BMW reif sein ? 🙄

Das ist auch nur ein bisschen Blech!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Der Unterschied zwischen 325i und 328 liegt hier:

2,5 vs. 2,8l Hubraum
192PS vs. 193PS
240NM vs. 280NM
233Km/h vs. 237Km/H

Der 328i beschleunigt schon etwas besser, wie der 325, auch wenn es nur 1PS Unterschied ist, aber 40NM mehr Drehmoment und mehr Hubraum halt.

Ich ergänze mal noch was:

Der 2,8er ist ein Alumotor. Der 2,8er verbraucht weniger, ist eben einfach neuer.

MfG

Chrisok

Mit dem Verbrauch in der Realität kann ich aber nicht zustimmen!

Ich hatte ein 325i Coupe und ein 328i Cabrio, okay...das Cabrio ist schon schwerer, aber der hat trotzdem locker 2l mehr Verbraucht...trotz schwerer war das Cab aber schneller von 0-200!

ich empfehle den 323

neuster motor und 2,5l

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Mit dem Verbrauch in der Realität kann ich aber nicht zustimmen!

Ich hatte ein 325i Coupe und ein 328i Cabrio, okay...das Cabrio ist schon schwerer, aber der hat trotzdem locker 2l mehr Verbraucht...trotz schwerer war das Cab aber schneller von 0-200!

Hängt natürlich vom persönlichen Fahrstil ab, aber ich verweise in solchen Fällen immer gerne auf

Spritmonitor.de

.

Dort sieht man eigentlich ganz gut, wieviel welches Modell/welcher Motor verbraucht.

Übrigens ist auffällig, das die Cabis doch einiges mehr verbrauchen (Ok, sind Automatikfahrzeuge).

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hängt natürlich vom persönlichen Fahrstil ab, aber ich verweise in solchen Fällen immer gerne auf Spritmonitor.de.
Dort sieht man eigentlich ganz gut, wieviel welches Modell/welcher Motor verbraucht.
Übrigens ist auffällig, das die Cabis doch einiges mehr verbrauchen (Ok, sind Automatikfahrzeuge).

Mein Ex 328i Cab war vorher auch ein Automat, dass ist echt pervers gewesen, was der bei meiner Fahrweise (ich sag mal sportlich!) weggesoffen hat!

Nach Umbau auf 5 Gang Schalter war es deutlich weniger, bei wesentlich besseren Fahrdaten und Fahrspass!

der 328i ist ja auch bisschen teurer als der 325i!

Aber was meint ihr zu dem Kauf vom 325 für 5100€?

Wie wäre es wenn er ein Chip einbauen würde? Was kostet es ungefähr?
Und könnt ihr mir bitte Internet Adressen nennen die Chiptuning für nicht soviel Geld machen.

Danke

Deine Antwort