wieviel PS aus 325i??
Hi
Wieviel PS Kann man aus einem 325i, Bj. 94, Coupe rausholen?
Ohne Turboumbau oder anderen Motor..
Was muss man da machen um PS zu bekommen und was würde es ungefähr kosten?
Bitte alle Möglichkeiten zählen die einem einfallen..!!
Kann man mit dem serien 325i einen Golf 3 VR6 mit 190PS verblasen?
Danke
mfg
47 Antworten
Hallo ich habe mit meinem 323 Coupé nen VR6 ohne mit der wimper zu zucken verblaßen und mein Coupé hat nen Hamann Chip + Edelstahl Eisenmannauspuff und Fächerkrümmer und ein G3 VR6 ist nichts besonderes der bekommt halt n bisschen früher nen motorschaden als meiner ;-)
Re: wieviel PS aus 325i??
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC egDriver
Hi
Wieviel PS Kann man aus einem 325i, Bj. 94, Coupe rausholen?Ohne Turboumbau oder anderen Motor..
Was muss man da machen um PS zu bekommen und was würde es ungefähr kosten?Bitte alle Möglichkeiten zählen die einem einfallen..!!
Kann man mit dem serien 325i einen Golf 3 VR6 mit 190PS verblasen?
Danke
mfg
Hi
Wenn du wirklich mehr PS rausholen willst, dann musst du das Teil zwischen deinen Nummernschildern wechseln. Achte darauf, dass es hinten mit 328i oder M3 angeschrieben ist.
Alles andere (Motortunig usw.) lohnt sich einfach nicht, da du mehr investieren musst, als ein neues Auto kostet.
Re: Re: tach
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
so nennt man das, wenn einer keinen bock hat auf rennen 😁
ich bin damals gegen einen normalen vr6 mit 174 ps gefahren, der is auch leichter, aber der syncro ist um einiges schwerer zwecks 4 rad antrieb, also dürften die 16 mehr ps das grad mal so ausbügeln 😉
Würde mal sagen der hatte keinen lust gehabt sich versägen zu lassen!!
Stimmt, das glaube ich auch, denn meistens ziehen sie dann den Schwanz ein wenn sie bemerken dass das Fahrzeug nebenan oder vor einen den Abstand vergrössert 🙂
Zum Thema versägen, sie mal bei autodaten.net nach, da kannst du die Beschleunigung nachlesen!
Ähnliche Themen
Serie VR6 174 PS zum 325er wird wohl am Anfang der Golf die Nase vorne haben aber in der Topspeed ist dann eher der 325er bissel voraus
und jetzt zu Deiner Frage was man machen kann
Nocken, Chip, komplette Auspuffanlage inkl. Rennkats
könnte so 40 PS bringen
Gewichtsreduzierung wäre auch dann noch eine schöne Ergänzung
Re: tach
Zitat:
Original geschrieben von PurePoisen
...
Und mit einem 325 kann man einen vr6 abhängen, mein freund hatte auch mal ein rennen mit einem so ganz spontan und ich war beifahrer, in dem golf saß keiner mehr. Mein freund hat einen 325i automatik. Erstmal hing der golf schon die ganze zeit an uns aber dann hat mein Freund den Kick down gedrückt und weg wer der Golf, ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich habs mit eigenen augen gesehen
Mit einem 325 Automatik?? 🙄 Da fährt dir der Vr6 um die Ohren.
Hatte beide schon...von 0-200Km/h geben sich beide nichts, in der Endgeschwindigkeit ist der BMW etwas im Vorteil! Schneller ist man aber mit einem 323ti...der hat zwar nur 170PS (eingetragen) aber der hat jedes Mal die Nase vorn gehabt...und natürlich die 328 und M´s sowieso...
Schwachsinn der Golf war langsammer als wir, gut lag vielleicht an dem kick down, aber fakt ist ja das wir ihn abgehangen haben. Und nur weil mein Freund den Kick down drückt heißt das noch lange nicht das er kein bock hatte oder angst hatte zu verlieren.
Also mit nem Automatik 325er ziehste schon fast keinen Hering mehr vom Teller......
E36 325i
Motorart R 6
Hubraum 2494 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 10/1992
Gewicht 1403 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,7 s
0 - 140 km/h 14,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 160 km/h 19,5 s
0 - 180 km/h 26,1 s
Golf III Vr6
Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 174 PS - 5800/Min
Nm - UMin 235 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1180 kg
0 - 80 km/h 5,4 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,5 s
0 - 160 km/h 18,7 s
0 - 180 km/h - s
...ist klar, der 325i mit Automatik kann mitm KickDown auch nichts reissen, selbst der 328 mit Automatik wäre nicht schneller...
nochn tip (bestimmt wissen das die meissten)
es ist auch sehr entscheidend, wann man aufs gas steigt.
beim autobahnhacken so bei 160kmh und aufwärts 3-4 sekunden früher aufs gas gestiegen, machen sehr viel aus. so ledert man ein 20ps stärkeres auto problemlos ab und er wird im rückspiegel kleiner und kleiner.
so hab ich letztens mit meinem 323ti einen A6 2,8 abgezogen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Alon
so hab ich letztens mit meinem 323ti einen A6 2,8 abgezogen.
grüße
Denke das lag eher am geringen Gewicht Deines Compis als an anderen Dingen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
E36 325i
Motorart R 6
Hubraum 2494 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Test in sport auto 10/1992
Gewicht 1403 kg0 - 100 km/h 7,6 s
Golf III Vr6
Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 174 PS - 5800/Min
Nm - UMin 235 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1180 kg0 - 100 km/h 7,6 s
...ist klar, der 325i mit Automatik kann mitm KickDown auch nichts reissen, selbst der 328 mit Automatik wäre nicht schneller...
Also laut Autodaten.net hat das 325QP 8Sek. mit Automatik sogar 9Sek und der VR6 Syncro 7,5Sek. auf 100Km/h. Ist wohl ein klares Ergebnis. Aber mal ganz im ernst, der VR6 ist ein 2.9l mit Allradantrieb und ist gerade mal ne halbe Sekunde schneller als der 325er (ein Mückenschiss auf deutsch😉) ist ja wohl lachhaft...
Das sind eben die 6-Zylinder von VW:
Langsamer trotz mehr Hubraum und weniger gewicht, aber trotzdem nicht so haltbar wie die 6er von BMW
🙂
Das ist VW
🙂
Tja trotzdem waren wir schneller bzw. weiter vorne, als der vr6 könnt ihr drehen und wenden wir ihrs wollt. war ja auch kein langes rennen, aber um den golf abzuhängen hat es gereicht
Hier ein 325i mit 240 PS von Breyton aus dem jahr 93, da dürfte der Golf kein Problem mehr sein.
http://www.einszweidrei.de/bmw/brey325ic281993-1.htm
Der Wagen hat eine Hubraumerhöhung, ansonsten dürfte das übliche an Kopf und Nockenwellen gemacht sein.
Also wenn man nur Kopf und Nockenwellen macht müsste man doch auf ca. 210 - 220 PS kommen oder was meint ihr.
Fahre morgen selbst ein 325i Coupe Probe welches ich mir vielleicht dann kaufen werde.
mfg stefan