Wieviel Prozente beim Neukauf
55 Antworten
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Timo245
Hä?? Versteh' ich nicht....
Tagesanmeldung kenn ich, Tagesabmeldungen nicht.
Aber wieso von Deinem alten Golf?? Man meldet doch Neuwagen einen Tag an....?!?
MfG Timo
--------------------------------------------------------------------------------
Die Händler wollen eine Abmeldebescheinigung des vorherigen Fahrzeugs haben / sehen, damit sie die Inzahlungnahme-Prämie von VW bekommen.
Ob ein Tag oder mehrere oder für immer ist völlig egal.
Yepp 100% richtig vestanden.
der freundliche....den ich hier nicht nennen will( weil ichdas fahrzeug noch nicht habe)bot mir das auf nachfrage an.bekannte haben sich einen golf gti aus der vw neuwagenbörse geholt und 10% bekommen....und 2000 euro mehr für ihren alten sharan.
daraufhin angesprochen meinte der händler das er das auch machen kann...wenn ich nen vw hätte der mindestens schon ein halbes jahr auf mich zugelassen war.
also!! immer mal blöd fragen 😉 beim händler meine ich....
Ich bin auch letzte Woche beim Händler gewesen. Evtl steht für ein neuer Golf an.
Der Listenpreis inkl. Ausstattung lag bei 25.000€. Mit Inzahlungnahme meines alten Golf III ist der Händler auf 19.700€ runtergegangen.
Ich bin hartnäckig 🙂
Irgendjemand sollte doch diese Fragen beantworten können:
HierZitat:
Original geschrieben von skylon
Wer kann also etwas dazu sagen, ob
- der Händler bei Finanzierung über VW-Bank angeblich 2% des Listenpreises and die Bank abdrücken muss
- der Händler bei Barkauf mehr Rabatte geben kann?
gab es verschiedene Meinungen dazu.
@skylon:
Ich hatte in dem von dir verlinkten Thread auch zur meiner Verwunderung gelesen, dass Händler sogar noch einen höheren Profit hätten, wenn sie eine Finanzierung vermitteln. Konnte bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Da ich zu den Käufern gehöre, die ihren Kfz-Brief daheim im Aktenschrank und nicht bei der Bank deponieren, habe ich in den letzten Jahren nicht mehr nach Finanzierungen nachgefragt. Wenn da aber 0,9 % Finanzierungen angeboten werden, kannst du 100 %ig davon ausgehen, dass diese subventioniert sind, es wäre naheliegend, dass der Händler seinen Teil dazu beitragen muß.
@dkt250:
Wir wissen mittlerweile, dass der Peugot 307 ein tolles Auto ist, mit super Ausstattung und zu Wahnsinnspreisen - nur glaube ich, dass das hier im Golf V - Forum nicht wirklich jemand interessiert.
Ähnliche Themen
Hallo ITG Flog,
bei einer 0.9%-Finanzierung kann ich noch nachvollziehen, das der Händler eventuell einen Selbstanteil trägt.
Bei mir ging es aber um eine 3.9- bzw. 4.9-Finanzierung, daher bin ich nicht davon überzeugt, das der Händler dort ebenfalls 2% des Kaufpreises an die VW-Bank abdrücken muss. Bei einer Regelfinanzierung ist es zumindest den Opel-Händlern vollkommen egal, ob man bar bezahlt oder finanziert. Ich gehe also davon aus, das es bei VW nicht anders ist, genaueres weiß ich aber nicht und würde es gerne erfahren.
Okay,
meine Frage kann anscheinend niemand wirklich beantworten. Das ist aber kein Problem, denn mir fällt schon eine neue ein 😉
Gibt es hier Erfahrungen mit aut-best-preis.de?
Die Opelaner sind sehr zufrieden, für VW ist dort der Händler "Autohaus MAG Bonte GmbH" in Braunschweig zuständig, von dem ich nichts in Erfahrung bringen konnte, ausser das er im Spätsommer/Herbst letzten Jahres Insolvenz beantragt haben soll.
Mir ist folgendes passiert:
Ich habe einen GTI gekauft, einen Rabatt ausgehandelt (ca. 12%) und Barzahlung vereinbart.
Jetzt 4 Wochen vor Auslieferung fragt mich mein Verkäufer, ob ich nicht doch lieber eine Finanzierung hätte. Mein Fazit dazu: Prozente sind unabhäbgig von der Zahlungsart des Wagens. Zusätzlich erhält der Händler eine Provision, bei Finanzierung über eigene Auto-Bank. Früher gabs halt nur fremde Finanzierungen (externe Leasingfirmen), sodass Barzahlung bevorzugt wurde. Mittlerweile sind Autofirmen zum Großteil auch Finanzdienstleister.
zu auto-best-preis: Ich denke, dass die gebotenen Preise auch von vielen Autohäusern vor Ort geboten werden können. So besonders finde ich jetzt ca. 13% Rabatt nicht. Und außerdem hätte ich auf eine Anzahlung auch keine große Lust.
Hier gibt's 14,1 %.
Danke schön 🙂
Von den 13% bin ich noch ein ganzes Stück weit weg. Der erste bot 5%, der 2te bot 7% Rabatt an. Ob da noch soviel Handlungsspielraum ist um auf über 10% zu kommen weiß ich nicht.
Wie seid ihr das angegangen? Habt ihr mehrere Angebote eingeholt und sie dann den anderen Händlern vorgelegt oder seid ihr rein und habt "Gib mir 13%!" gesagt? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von skylon
Danke schön 🙂
Von den 13% bin ich noch ein ganzes Stück weit weg. Der erste bot 5%, der 2te bot 7% Rabatt an. Ob da noch soviel Handlungsspielraum ist um auf über 10% zu kommen weiß ich nicht.
Wie seid ihr das angegangen? Habt ihr mehrere Angebote eingeholt und sie dann den anderen Händlern vorgelegt oder seid ihr rein und habt "Gib mir 13%!" gesagt? 🙂
stück für stück....
das erste angebot lautete meistens 6%
je höher das angebot der konkurrenz wurde, desto höher gingen auch die anderen mit, obwohl man erst meinte so viel können wir nicht bieten, sonst verdienen wir nix....
mittlerweile bin ich bei 9% angekommen und niemand geht mehr drüber, sondern jeder sagt nur noch: bevor sie irgendwo anders kaufen melden sie sich bitte nochmal, dann reden wir nochmal über den preis....
Also mit weniger als 10 % würde ich keinen VW kaufen!
Aber so Plump kann man nicht verhandeln,ausser Du hast ein Gegenangebot dabei😉
Ich glaube das bei 12% das Leben und lebenlassen Prinzip vor Ort gut funktionieren sollte!
Hier bekommst Du über 20%😉
%ohne ende
Gruß Martin
In Ländern, in denen professionell gefeilscht wird, soll man immer so tun als verlasse man den Laden. Wird man nicht zurückgerufen, hat man's mit seiner Preisforderung übetrieben.
Beim Autokauf hierzulande heißt das: Angebot erstellen lassen, gleich das günstigste Vergleichsangebot (z. B. aus dem Internet) vorlegen und dann 14 Tage warten.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hier bekommst Du über 20%😉
%ohne ende
Hehe, ich trinke aber keinen Alkohol. Da muss ich mir die Prozente doch woanders suchen 😉