ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wieviel Polos laufenam Tag vom Band

Wieviel Polos laufenam Tag vom Band

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 7:41

Moin,

weiß jemand wieviel Polos am Tag produziert werden?

Die Lieferzeiten sind sehr lang, die halten wohl den

ganzen Tag Siesta.

 

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Ja, habe ich auch gesehen Polo is wie immer Testsieger:D

Ja ganz klar is er Corsa und Fiesta davon gefahren :D:D:D

Oh man, was is der Fiesta bloß für ne schwule Kiste?? :D

Der Polo ist doch mit keinem anderen Kleinwagen vergleichbar, da können die ihn noch so oft gegen andere Kärren antreten lassen, wird immer zum gleichen Ergebnis kommen :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glaube mal gelesen zuhaben 1500 aber ganz sicher bin ich mir nicht.:confused:

War hier mal die Rede von 2400 am Tag aber keine Ahnung ob das stimmt?!

am 31. Oktober 2009 um 12:16

Hab in nem Artikel vom 7.5.2006 folgende Aussage gefunden:

 

Zitat:

 

Das könne das Ende des Werkes in Pamplona bedeuten, wo 4 400 Mitarbeiter im Normalfall bis zu 1 400 Kleinwagen pro Tag bauen, zitiert Reuters seinen Informanten.

In dem Artikel ging es aber um das Vorgängermodel.

hier der link:Polo / Tag in Pamplona

Ich habe von 1400 gehört, dass bedeutet jede Minute die produziert wird, ist einer fertig.

24 (std) x 60min = 1440  --> 1400

 

Zumindest in Pamplona.

 

Rechtlenker kommen aus Südafrika...

Laut VW-Geschäftsbericht wurden 2008 insgesamt 408.679 Polo produziert, 2007 waren es 449.602, also 35.000 - 40.000 im Monat. Wird beim Polo V sicher ähnlich sein. An wievielen Tagen und Standorten weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von smarty 007

Moin,

weiß jemand wieviel Polos am Tag produziert werden?

Die Lieferzeiten sind sehr lang, die halten wohl den

ganzen Tag Siesta.

 

Gruß smarty 007

ja das frage ich mich auch,

aber wenn ich die Antworten hier sehe dann is der Polo halt echt der Megarenner !!!

am 1. November 2009 um 1:56

Heute bei Kabel 1 wurde vor dem Test des Polos die Hochzeit des RR in deren werk in England gezeigt und dann hat der Moderator gleich hinten angehängt das es an die 1000Hochzeiten beim Polo pro Tag gibt.

am 1. November 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Heute bei Kabel 1 wurde vor dem Test des Polos die Hochzeit des RR in deren werk in England gezeigt und dann hat der Moderator gleich hinten angehängt das es an die 1000Hochzeiten beim Polo pro Tag gibt.

Ja, hab ich auch gesehen, aber er sagte was von über 1000 Hochzeiten...

Da es darüber verschiedene Informationen gibt, denke ich, dass alles nur geschätzte Angaben sein werden.

Ja, habe ich auch gesehen Polo is wie immer Testsieger:D

Meine geposteten Angaben stammen aus dem Volkswagen Magazin select. Denke also, dass die Angabe schon recht nah an der Realität ist.

am 1. November 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Ja, habe ich auch gesehen Polo is wie immer Testsieger:D

Ja ganz klar is er Corsa und Fiesta davon gefahren :D:D:D

Oh man, was is der Fiesta bloß für ne schwule Kiste?? :D

Der Polo ist doch mit keinem anderen Kleinwagen vergleichbar, da können die ihn noch so oft gegen andere Kärren antreten lassen, wird immer zum gleichen Ergebnis kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Ja ganz klar is er Corsa und Fiesta davon gefahren :D:D:D

wobei der "Test" ziemlich fürn Hintern war... 2 Redakteure setzen sich in 3 Autos und beschliessen dann, daß ihnen der Innenraum vom Polo am besten gefällt, dafür brauch ich die nicht :p .

Ansonsten... hab ichs richtig behalten?:

Der Polo beschleunigt (getestet der 85PS 1,4) und bremst am besten und hat den geringsten Verbrauch gehabt ?

(das wären noch die einzigen, objektiven Infos gewesen)

Lob für die Verarbeitung scheint ja zu relativieren zu sein, wenn man die Schönheitsfehler an Polos von Forumsmitgliedern betrachtet. Wahrscheinlich war der Test-Polo handverlesen. Wobei es natürlich erstaunt, daß der Fiesta dennoch ebensolche Fehlerchen aufwies.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

wobei der "Test" ziemlich fürn Hintern war... 2 Redakteure setzen sich in 3 Autos und beschliessen dann, daß ihnen der Innenraum vom Polo am besten gefällt, dafür brauch ich die nicht :p .

Ansonsten... hab ichs richtig behalten?:

Der Polo beschleunigt (getestet der 85PS 1,4) und bremst am besten und hat den geringsten Verbrauch gehabt ?

(das wären noch die einzigen, objektiven Infos gewesen)

Sehe ich auch so. Dazu kommt auch die Beurteilung der Sitze und der Sitzmöglichkeit hinten. Die Beurteilungen beruhen auf den persönlichen Körpermaßen. Dabei sollte man bedenken, daß selbst bei zwei gleich großen Menschen, die Sitzmöglichkeiten unterschiedlich beurteilt werden, da es den "Sitzriesen" oder den "Stehriesen" gibt. Bedeutet, der eine hat, bei gleicher Körperlänge. längere Beine und der Andere. einen längeren Oberkörper. Ausser den Daten die Messbar sind, beruht alles andere auf Geschmack. :D Dazu kommen dann noch die persönlichen Ansprüche und Bedarfkriterien. ;)

MfG aus Bremen 

am 1. November 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Ja ganz klar is er Corsa und Fiesta davon gefahren :D:D:D

wobei der "Test" ziemlich fürn Hintern war... 2 Redakteure setzen sich in 3 Autos und beschliessen dann, daß ihnen der Innenraum vom Polo am besten gefällt, dafür brauch ich die nicht :p .

Ansonsten... hab ichs richtig behalten?:

Der Polo beschleunigt (getestet der 85PS 1,4) und bremst am besten und hat den geringsten Verbrauch gehabt ?

(das wären noch die einzigen, objektiven Infos gewesen)

Lob für die Verarbeitung scheint ja zu relativieren zu sein, wenn man die Schönheitsfehler an Polos von Forumsmitgliedern betrachtet. Wahrscheinlich war der Test-Polo handverlesen. Wobei es natürlich erstaunt, daß der Fiesta dennoch ebensolche Fehlerchen aufwies.

Zitat:

 

:D die Redakteure kamen mir eher vor, wie ein Ehepaar, welches auf Autosuche ist...

Der Fußraum auf der Beifahrerseite vom Polo war ja dreckig wie sau... :D

Und die Aussage von der Frau hat mich verwundert... zitat:" Sitzheizung? Obwohl der keine Ledersitze hat?" Laut Polo Konfigurator steht, bei Highline, dass wenn man Ledersitze dazuwählt, dass die Sitzheizung dann entfällt... :D

Ja, der Polo hat jetzt mal im Vergleich zum Fiesta (95 PS) besser beschleunigt, und hatte den kürzesten Bremsweg ( 35,7 m) der Corsa sogar 39 m.

Der Polo hatte den niedrigsten verbrauch (6,3 Liter) Fiesta ( 6,8 Liter) Corsa ( 6,9 Liter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wieviel Polos laufenam Tag vom Band