Wieviel Öl kommt in den Primärkasten?
Im Werkstatthandbuch (FLHT 1986)steht 1.5 Quart,das wären 1,4undnochwas Liter....Scheint mir ein bisschen viel?
Dachte immer 0,9 Liter reichen?
Greets
sunburn
66 Antworten
Ich würde gerne das vorhandene o.g. Getriebeöl verwenden. Wenn ich was kaufen muss, kann ich auch Hydrauliköl kaufen.
Wie schon erwähnt, sollte das einzufüllende ÖL eher dünnflüssig sein!
Das von mir empfohlene ATF (Automatic Transmission Fluid) Öl ist auch ein solches "Hydraulik-Öl",
wie es in Automatikgetrieben verwendet wird! 😉
Zitat:
@TiefimOsten schrieb am 1. Oktober 2024 um 12:26:51 Uhr:
Ich würde gerne das vorhandene o.g. Getriebeöl verwenden. Wenn ich was kaufen muss, kann ich auch Hydrauliköl kaufen.
Was hindert dich denn daran es zu versuchen? Wenn es zu dick sein sollte, läuft halt der Heber langsamer zurück. Im schlimmsten Fall wechselst es halt dann. Es kann nichts kaputt gehen, falls das deine Sorge sein sollte.
Ich habs versucht, und er sackte ab unter Last. Eröffnet, und als ich nicht weiter wusste, zum Profi. Der brachte eine fehlende Metallkugel hinter dem Absenkventil ins Spiel. Ob die nun dem spielenden Kind mit abhanden gekommen ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls funktioniert er jetzt. Hurra.