Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?
Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.
Beste Antwort im Thema
Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!
258 Antworten
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 9. November 2017 um 12:14:20 Uhr:
Bei mir wären das dann ca. 14% gewesen zzgl. 8.500,-€ Umweltprämie.
Audizentrum Stuttgart, ohne groß zu verhandeln.
Werksabholung: 670,-€
Zulassung 115,-€Gleichzeitig noch bestellt:
Ein Q2 für die Schwiegereltern.
Hier gab es 20,5% Rabatt inkl. Schwerbehindertenrabatt.
14%? Finde ich auch sehr unwahrscheinlich. Privatkauf? Mit Eroberungsprämie oder ohne?
Mein Audi Zentrum Hannover gab mir nur 10,5%, aber da werde ich noch nachverhandeln.
Mindestens 13%, sonst kaufe ich online 😉
Mein Händler hat auch trotz mehrmaliger Rückfrage behauptet, dass die Umweltprämie nicht mit anderen Prämien oder Subventionen kombinierbar ist ?
Natürlich isses das, kriegen die Online Händler ja auch hin.
Ein Online Vermittler hat allerdings knapp 1000 Euro abgezogen, wenn man die Umweltprämie nimmt, und war damit teurer als kfzvermittlung24.de, die bei Umweltprämie die 14,7% + 8500 Euro Prämie rechnen.
Habe auch diverse Online-Vermittler durchprobiert. Jeweils ohne Umweltprämie und danach mit Umweltprämie. Dabei stellt man fest, daß die Umweltprämie häufig nicht 1 : 1 weitergegeben wird ;-). Teilweise waren es dann effektiv nur 6.XXX €
Ähnliche Themen
Zitat:
@heFF schrieb am 9. November 2017 um 13:54:34 Uhr:
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 9. November 2017 um 12:14:20 Uhr:
Bei mir wären das dann ca. 14% gewesen zzgl. 8.500,-€ Umweltprämie.
Audizentrum Stuttgart, ohne groß zu verhandeln.
Werksabholung: 670,-€
Zulassung 115,-€Gleichzeitig noch bestellt:
Ein Q2 für die Schwiegereltern.
Hier gab es 20,5% Rabatt inkl. Schwerbehindertenrabatt.14%? Finde ich auch sehr unwahrscheinlich. Privatkauf? Mit Eroberungsprämie oder ohne?
Mein Audi Zentrum Hannover gab mir nur 10,5%, aber da werde ich noch nachverhandeln.
Mindestens 13%, sonst kaufe ich online 😉
Wieso stellst Du die Preise in Frage?
Ich habe bei 2 örtlichen Händlern auch nur 10-11 angeboten bekommen.
In Stuttgart sind wir jedoch schon Kunde.
Eroberungsprämie steht zumindest nicht als Aktion im Vertrag (Nur Umweltprämie), bin mir auch nicht sicher wie sich das In Verbindung zur Umweltprämie verhält.
Das zu verschrottende Fahrzeug (übrigens Besitzer ersten Verwandtheitsgrades, nicht ich selbst) ist ein alter BMW euro3 Diesel.
Wir selbst (Besitzer des Neuwagens) besitzen jedoch einen Audi A4 BJ 2014.
Meine einzige Form der Verhandlung war dass ich das Portal von MeinAuto.de angesprochen habe, und mir wurde sofort bestätigt dass sie diese Preise mitgehen bis auf einen kleinen Aufschlag von 0,x% (Je nach Fahrzeug, Ausstattung etc)
PS:
Du kannst gerne nochmal nachrechnen:
https://www.audi.de/AQJ6ECKH
UVP: 52.010,-€ zzgl. Zulassung und Werksabholung
Hauspreis: 36.850,-€
Aktion: Umweltprämie - 8.500,-€ (Im Hauspreis inkludiert)
Noch als Schmankerl:
Statt Mietwagen werden wir vom Audizentrum Stuttgart die rund 80km nach Neckarsulm im Audi A8 chauffiert 😉
Stimmt i.Ü.
Abwrackprämie geht auch mit einem Diesel der Eltern, habe ich auch gerade gemacht.
Aber von 5 Händlern haben das 4 vehement verneint.
Zitat:
@elferhelfer schrieb am 9. November 2017 um 18:01:31 Uhr:
Stimmt i.Ü.
Abwrackprämie geht auch mit einem Diesel der Eltern, habe ich auch gerade gemacht.
Aber von 5 Händlern haben das 4 vehement verneint.
Geht aber lt. den Audi-Richtlinien nicht. Wie will das der Händler "drehen"? Nach meinen Infos kontrolliert Audi das sehr genau.
Das ist völliger Quatsch.
Im Kleingedruckten steht irgendwo unter: Ausnahmefälle siehe blabla.
Und wenn man dann da nachliest steht das dann mit dem ersten Verwandtheitsgrad.
Da wird auch nicht getrickst sondern im Vertrag genau festgehalten wem das Fahrzeug gehört hat usw.
Daher war auch nur meine Frau als neuer Halter erlaubt.
Meine Erfahrung zeigt auch dass sich die wenigsten Händler und Verkäufer mit den Vorgaben genau beschäftigen.
Servus,
bei deinen Zahlen komme ich auf 12,8% Hausnachlas, nicht auf 14%. Siehst du das auch so? (6.660€(excl. Prämie) / 52.010€ = 12,8%)
Das deckt sich auch auch mit meinem Angebot vom Audizentrum Stuttgart. Da waren es 12,9%.
Interessanter Hinweis mit dem A8 😎
Was meinst du mir "statt Mietwagen"...was für'n Mietwagen?
Schöne Grüße
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 09. Nov. 2017 um 15:8:10 Uhr:
PS:
Du kannst gerne nochmal nachrechnen:
https://www.audi.de/AQJ6ECKH
UVP: 52.010,-€ zzgl. Zulassung und Werksabholung
Hauspreis: 36.850,-€
Aktion: Umweltprämie - 8.500,-€ (Im Hauspreis inkludiert)Noch als Schmankerl:
Statt Mietwagen werden wir vom Audizentrum Stuttgart die rund 80km nach Neckarsulm im Audi A8 chauffiert ??
Da hab ich mich aber böse verrechnet. 😁
Aber es ist etwa das % weniger als über div. Portale, was vorher klar war.
A8 wird es hoffentlich, steht aber noch nicht fest. Ist ja noch ne Weile hin.
Die Sache mit dem Mietwagen habe ich hier gelesen. Über Europcar bietet Audi scheinbar irgendwas an bzgl. Einfachheit eins Abgabe im werk. Hab das nicht genauer verfolgt nachdem es hieß dass wir kostenlos nach NU chauffiert werden. Bin gespannt.
Ab wann bekommt man denn eigentlich die Daten um den Neuwagen in der App einzugeben? Eine Kommissionsnummer habe ich ja bereits, aber wie sieht es mit den Frei Schalt Code aus. Beziehungsweise, weiß jemand was man damit überhaupt machen kann?
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 11. November 2017 um 14:52:01 Uhr:
Das ist völliger Quatsch.
Im Kleingedruckten steht irgendwo unter: Ausnahmefälle siehe blabla.
Und wenn man dann da nachliest steht das dann mit dem ersten Verwandtheitsgrad.Da wird auch nicht getrickst sondern im Vertrag genau festgehalten wem das Fahrzeug gehört hat usw.
Daher war auch nur meine Frau als neuer Halter erlaubt.
Meine Erfahrung zeigt auch dass sich die wenigsten Händler und Verkäufer mit den Vorgaben genau beschäftigen.
Stimmt. Das muß jetzt vom VAG-Konzern nochmal geändert worden sein. Habe es jetzt auch nochmal nachgelesen mit dem 1. Verwandschaftsgrad (als ich mich damit beschäftigt habe, war das da definitiv noch nicht eingeschlossen). Allerdings steht da auch, daß die Personen im gleichen Haushalt leben müssen!
Das mit dem gleichen Haushalt stimmt aber auch nicht.
Ich glaube das betrifft wieder was anderes.
Also wir wohnen nicht im gleichen Haushalt und beide Verträge sind durch.
Verträge sind "durch" - heißt, Du hast die Kaufverträge abgeschlossen?
Wegen der Prämie muß sich der Händler mit Audi auseinandersetzen. Wenn er das so macht, ist es sein "Bier" ;-)