Wieviel kostet eine Motorwäsche?
Wieviel würde ein Ford Händler für eine Motorwäsche nehmen?
Gruß mustang
Beste Antwort im Thema
bei uns steht in jeder sb wäschebox dran, das das polizeilich verboten ist den motor zu waschen
19 Antworten
also, ich habe schon des öfteren Motorwäschen gemacht und noch nie ist danach mein Auto liegen geblieben 😉
man sollte einfach beachten:
Motor muss aus sein!
der Motor sollte nicht zu heiß sein; sprich abkühlen lassen (ich mach in der Zeit immer die Innenreinigung und fahre vorher nur ne kurzstrecke)
Nicht auf die Elektroteile mit voller KRaft gehen!
nicht mit irgend einem Druckreiniger machen, sondern wirklich an ner SB-Stelle (Grund Öl) und nur mit einem ausgelegten Motorwaschprogramm (Druck ist da anders eingestellt)
für hartnäckige Verschmutzungen hab ich auch schon das ein oder andere mal Trockeneis verwendet (das Zeug ist echt Gold wert)
Kaltreiniger ist aber auf alle Fälle ne gute Idee zum sauberbekommen;
und noch eins;
Wenn der Wagen noch nie ne Motorwäsche hatte, dann würde ich dies auch im nachhinen nicht machen;
auch würde ich nicht ohne Grund ne Motorwäsche machen (wieso auch) es hat keine wirklichen Vorteile; ein dichter Motor sollte ja nicht ölen. (ne Motorkonservierung ist natürlich was anderes)
Falls Du Dich doch für die SB- Motorwäsche entscheidest halte bitte den nötigen Abstand, vorallem bei Schläuchen! Ich hab damals meinen Passat TD auch so die eine oder andere Motorwäsche antun müssen- und prompt 2 Kühlwasserschläuche gekillt (trotz Abstand). Mit der Zeit werden auch die nicht mehr so standhaft gegen Kärcher- Atacken. Denk auch an die brüchigen Kabelisolierungen und Unterdruckschläuche.
Hallo !
Hab noch nie ne Motorwäsche gemacht. Immer nur mit einem Lappen und das auch nur alle 6 oder 7 Monate mal.
So sieht`s dann aus:
Beste Grüße
Ue
Hallo erst mal!
habe vor einer Woche eine Motorwäsche gemacht.Kosten im übrigen um die 8 € auf dem Waschplatz einer Waschanlage.War im übrigen erlaubt.
Mondi sprang auch super an und lief auch ordentlich.Also nix wie nach Hause.
dann kam die erste Ampel wo ich warten musste.Mondi ist übrigens 1993 geboren und hat satte 90 Ps.
Also weiter:ich an der Ampel in Warteposition.da entwickelt mei Mondi doch plötzlich ein eigenes Leben und meint er müsse mal eben auf 1500 Umdrehungen gehen.An der nächsten Ampel hat es ihm so einen Spass gemacht und erhöht auch gleich aufs doppelte.
Ich habe ihm in der Firma mit ner Menge Druckluft sein eigenleben wieder rausgepustet.
Die Moral von dre Geschichte:Lieber nen schmutzigen Motor der aber Funzt.
Gruss an alle Motorwäscher