wieviel km schafft ihr mit nem b4 2,0 90 ps
hallo leute,
das ist mein erster post und ich hab ne frage an alle die einen b4 besitzen mit einem 2,0 liter motor / 90 ps.
wieviel km schafft ihr mit einem vollen tank (63 liter) bzw. was habt ihr für einen verbrauch?
schon jetzt danke für eventuelle antworten.
65 Antworten
na da unterscheiden sich die audis aber in der tankfüllmenge. ich hab mal eben nochmal in meiner betriebsanleitung geschaut.
http://home.arcor.de/darkmaniii/misc/auditank.jpg
Also ich hab auch schonmal 65Liter getankt...fast 90EURO
Naja...war ja auch noch ne Schachtel Kippen dabei 😉
also mein ABT hat nen unbändigen Durst, da ich ja jeden Tag 60-100km pendel (wegen besuch bei freundin... =D) muss ich 2x die woche tanken (ich mach ja auch net immer voll, bin ja kein Rockefeller) was sich so insgesamt auf ca. 11-14 L summiert. aber wenns so weitergeht treibt mich der hohe verbrauch von meinem audilein in den Ruin, ...und in den Wahnsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
also mein ABT hat nen unbändigen Durst, da ich ja jeden Tag 60-100km pendel (wegen besuch bei freundin... =D) muss ich 2x die woche tanken (ich mach ja auch net immer voll, bin ja kein Rockefeller) was sich so insgesamt auf ca. 11-14 L summiert. aber wenns so weitergeht treibt mich der hohe verbrauch von meinem audilein in den Ruin, ...und in den Wahnsinn.
Dir is schon klar, dass immer Volltanken im Schnitt günstiger ist, als immer dieses 20,- Euro Nachgefülle, oder? Weil der Benzinpreis im Schnitt steigt. 😉 Denkt mal drüber nach 😉
btt: 10 - 10.5 im Mix, Autobahn 120 gehen auch mal 9, is aber nen 1.8 Typ 89 Automatik. Und die Automatik ist da bestimmt an 2 Litern schuld...
dein Verbrauch ist normal für 120 auf der Bahn. Wenn deine 9L stimmen, ist deine Automatik für ca 1-2L Mehrverbrauch verantwortlich, da der 1.8S ohne Automatik auf der Bahn bei 120 gute 7-8L "schluckt". Ist also im Rahmen.
Also entweder bei einigen ist irgendwas kaputt oder der 2 Liter schluckt wie sau wenn ich hier von bis zu 15 Liter lese
Ich fahre seit 3 Wochen einen 2.6 Liter V6 im B4 und verbrauche in der Stadt 11-12 Liter und ich habe die ersten Wochen nur zum "Testen" genutzt wenn ich mich erstmal an die Leistung gewöhnt habe wirds noch ein bissl ruhiger gehen und somit auch weniger verbrauchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DaDone
Da bin ich ja mal froh um meinen Wagen (siehe Signatur) :-p
ich bin auch froh um meinen siehe signatur 😁
Der Verbrauch ist immer noch am genialsten....
@Darkman]I[
Schau mal hier. Müsten einige Angaben vorhanden sein.
Gruß Jan
Hallo.
Also ich kanns gar nicht fassen, Ihr sprecht alle von den Verbräuchen Eurer Audis und vergesst dabei zu erwähnen, dass die Fahrweise einen viel größeren Einfluss darauf hat!
Ich selbst habe auch einen 2 Liter, allerdings den ACE.
Ist ein quattro, hat allerdings nur 53 Liter im Angebot!!!!!
Damit komm ich im besten Fall knapp 600 km. Da muss ich aber auf der Autobahn mit 120 km/h schleichen.
Also mein geringster Verbauch lag bisher bei 8,6 Litern.
Es geht aber auch anders: Wenn ich volle Kanne gebe und die Autobahn frei ist, liegt vmax an und da sind dann über 15 Liter drin! (max auf ganze Fülmenge: 15,3 Liter!!)
Also ich finde, entweder prügelt Ihr Eure armen Audis ständig wie die Sau, oder bei den meisten ist echt irgendwas kaputt. Meine persönliche Meinung: Bei jedem, der sagt sein 2,0 90PS´er braucht normalerweise über 8 Liter, sag ich: Gib mir mal Dein Auto und mit der entsprechenden Fahrweise mach ich Dir nen 7,0 Verbauch hin!
Bis dann, Chris.
Woher willst Du wissen, dass die Leute hier ihren Audi prügeln? Die meisten haben doch geschrieben, dass sie normal fahren.
Und dass Du Deine 8,6l verbrauchst, liegt wie gesagt daran, dass Du keinen ABT hast. Stimmt schon, in der Theorie müsste er auch 7-8l verbrauchen, die Praxis zeigt da etwas anderes (siehe oben). Mittlerweile dürfte es doch bekannt sein, dass der ABT sowas wie eine Fehlkonstruktion ist......