wieviel km schafft ihr mit nem b4 2,0 90 ps

Audi 80 B3/89

hallo leute,

das ist mein erster post und ich hab ne frage an alle die einen b4 besitzen mit einem 2,0 liter motor / 90 ps.

wieviel km schafft ihr mit einem vollen tank (63 liter) bzw. was habt ihr für einen verbrauch?

schon jetzt danke für eventuelle antworten.

65 Antworten

@Icemen

Der ABT is auch ein Einspritzer!

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

hängt davon ab welches getriebe du drin hast. ich hab das kurze und bei "richtgeschwindigkeit" somit auch schon 4000rpm.

ist dann aber wirklich ein kurzes Getriebe. Ich habe mit meinem 1.8S Typ89 JN 3000rpm bei 130km/h im 5.Gang.

Und nochmal wegen dem Vergaser: im Audi 80 B4 gab es keinen Vergasermotor. Nur eine Mischung aus Vergaser und Einspritzer.

Jo, das mit den 4000 bei 130 stimmt, habe ich auch anliegen, weniger wären echt nicht schlecht.

Bis vor nem Jahr hatte ich auch noch nen Typ89-JN. Denke manchmal mit Wehmut an dessen doch leichtfüssige Beschleunigung zurück...

jo, "leichtfüssig" triffts eigentlich recht gut.