wieviel km schafft ihr mit nem b4 2,0 90 ps
hallo leute,
das ist mein erster post und ich hab ne frage an alle die einen b4 besitzen mit einem 2,0 liter motor / 90 ps.
wieviel km schafft ihr mit einem vollen tank (63 liter) bzw. was habt ihr für einen verbrauch?
schon jetzt danke für eventuelle antworten.
65 Antworten
warum sollte man den Tank ändern? Den konstruiert man doch einmal und dann passt das oder? Oder wir haben unterschiedliche Bordbücher.
Komisch, meiner hat laut Betriebsanleitung 63L Tankvolumen....Ok, zugegeben, ein 1.6E braucht ja auch nicht soviel Sprit 😁 Wie unsere sportlichen ABT`ler 😁
Jetzt konnt ichs mir schon wieder nicht verkneifen^^
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Also bei mir standen 66/68l drin, da bin ich mir ziemlich sicher. Kann es sein, dass das irgendwie an einem bestimmten Bj. geändert wurde?
ja, Typ89 halt, da passt mehr in den Tank als in einen B4.
Ja, wobei der Typ89 Tank auch äußerst gut "im" Wagen platziert war......
Ähnliche Themen
ja ich glaube für die Typ89 Tanklösung wurden die verantwortlichen Ingenieure erschossen oder aufgehängt.
Also, die 63L bei mir laut Anleitung müssten aber auf jedenfall stimmen. Bin einmal mit dem letzten halben Liter zur Tanke, die Anzeige hatte sich wirklich nicht mehr gerührt. Reinbekommen hab um die 62,5L....Hatte wehgetan, fast 80 Euro 😮 Aber auch 830km damit gefahren 😁
du hast da noch 2 Liter die in den Leitungen rumhängen oder so irgendwo rumschwappen...... Nach dem Tanken darfst du nicht gehn.
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Nein, ich rede von meinem alten B4. Beim Coupe jetzt stehen 66l drin.
evtl. ist der tank je nach motorisierung bzw. auspuffanlage etwas anderst. ich weiß momentan nicht mehr genau wie es bei mir von unten ausschaut, aber der ng hat ja die 2 töpfe quer vor der hinterachse, was beim 4zylinder nicht so ist.
Also um wieder zum Topic zurückzukehren:
Mein wenigster Verbrauch war 11 Liter, der meiste an die 15 Liter.
Das war als ich ihn gekauft habe mit 207.000 km.
Wie mir Schallpegel zu beginn gesagt hatte, daß der verbrauch bei nem rentnerwagen nach 10.000 km zurückgeht. Das kann ich bisher nur bestätigen. Bisher 5.000 gefahren und der Verbrauch geht wirklich zurück. ich hoffe ich kratze bald die 10 Liter an. Denn für den Verbrauch müßte er für meinen Geschmack doch etwas sportlicher sein!
Gruß aus Wien,
Martin
PS.: als ich ihn mal fast komplett leergefahren habe und dann Vollgetankt habe, zeigte die Anzeige 67 Liter an... also das mit den 68 Litern kommt schon hin! Also merkt euch eins: Schallpegel hat fast immer recht! 😉 (meine Erfahrung)
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ja, wobei der Typ89 Tank auch äußerst gut "im" Wagen platziert war......
glücklicherweise, sonst wäre mir der durchgerostete Kofferraumboden etwas teurer gekommen 🙂.
Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Im Durchschnitt in der Stadt 9,5 - 10,0 Liter.
Im Winter schon mal 11,0 Liter.
Landstraße 8,5 Liter.
Gruss DDF
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
evtl. ist der tank je nach motorisierung bzw. auspuffanlage etwas anderst. ich weiß momentan nicht mehr genau wie es bei mir von unten ausschaut, aber der ng hat ja die 2 töpfe quer vor der hinterachse, was beim 4zylinder nicht so ist.
So schauts zumindest bei mir aus....
http://john1986.audi.yi.org/index.php?album=mai-2005%2F&pic=Sicht+von+Unten.JPG