wieviel km schafft ihr mit einer Tankfüllung...?
servus🙂
habe so einen thread eben im e36 gesehen,und weiß nicht ob wie schon so einen hatten....🙂
dann fange ich mal an
328i 63 liter tank,und komme ca. 550km mit einer tankfüllung.....🙂
und jetzt ihr...😁
gruß soner
63 Antworten
Ich passe zwar nicht hierher, 😉
aber mit meinen 62 L Diesel im Tank bin ich während einer betont gemütlichen 3 tägigen Alleenfahrt (ADAC Tip) nach 1175 Km an die Zapfsäule gefahren und habe 58 L getankt.
90000 Km Überallesverbrauch ist 6,5 L/100 Km.
Denke das das bei BMW genauso gut möglich ist.
Schönen Sonntag
Hellmuth
Habe mit einem VOLLTANK bis zur gelben WARNLEUCHTE 675 KM! 50% STADT der rest halt gemixt aus AUTOBAHn etc.
also mit 63l - 8= 55lieter.
55 lieter*100/675=8,148l durchschnitt...
Finde ich eigentlich recht akzeptabel für sehr viel STADT...
Also ich fahre 80% Freiland und ca 20% Stadt.
Autobahn seh ich max 4mal im Jahr.
Ich Tanke meistens kurz vor der gelben Leuchte und da sinds dann ca 850 bis 950 km.Demnach gehen sich knapp über 1000 locker aus mit einem Tank
Schade nur das der Tageskilometerzähler nicht so viel schafft!😁
Noch nebenbei mein neuer 320cd mit 150Ps und Automatik braucht nicht mehr bzw sogar weniger als mein 320d VFL mit schaltung.🙂
Grüsse Daniel
Mein heutiger Beitrag zum Klimaschutz:
(knapp 900km Gesamtreichweite ist bei einem 328 eher ungewöhnlich 😁)
Ähnliche Themen
Auf einer leeren freien Autobahn mit komme ich bei permanentem Vollgas (also Tacho 290) ca. 200km weit, dauert etwa eine 3/4 Stunde bis der tank leer ist und der Verbrauch liegt über 30l/100km.
Fahre ich nur Landstraße schaffe ich bei normaler Fahrweise 840km (also Verbrauch unter 8l/100km).
In der Praxis liegt man natürlich zwischen diesen beiden Extremen, meistens 500-600 km bei gemischten Streckenprofil.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Auf einer leeren freien Autobahn mit komme ich bei permanentem Vollgas (also Tacho 290) ca. 200km weit, dauert etwa eine 3/4 Stunde bis der tank leer ist und der Verbrauch liegt über 30l/100km.
😰
ich will doch keinen alpina....😁
Also ich habe heute getankt und und hatte 400 km auf der Uhr...
also 15 l auf 100 km.
Fahre nur Stadt und im kalten zustand 2 x 2 Autobahnausfahrten pro Tag.
Inkl. ab und an mal Ampelstarts 🙂
330cd nach 5tsd Km 6,9 Liter laut www.spritmonitor.de, ein sehr guter Wert wie ich finde. Im Mix 30% BAB (zügige, aber vorausschauende Fahrweise), Rest Landstraße+Stadtverkehr.
So im Schnitt komme ich also mit einer Tankfüllung ~900Km weit, viel weiter hatte mich mein 320er auch nicht gebracht! 😉
Gruß Tino
@thunder79
Würd mich jetzt echt mal interessieren, wie sich bei dir der Verbrauch geändert hat.
Hast du immer noch in etwa das gleich Streckenprofil wie früher? Dann solltest du die Verbräuche ja ziemlich gut vergleichen können.
Ich hab mit meinem 320d schon einen Verbrauch von 7-7,5L (eigentlich nur Landstraße)
@therealraffnix:
Guck mal hier, da kann man meinen Alten und den Neuen direkt vergleichen.
Streckenprofil ist im Prinzip gleich geblieben, mein Brötchengeber und die üblichen Privattrips haben sich nicht geändert..... 😉
Gruß Tino
ich schaffe so um die 600km da ist der Tank aber noch fast viertelvoll. also bis ganz leer müssten es gute 700km sein. ich fahre viel Landstrasse und meist ohne Klima(verbrauch Landstrasse knappe 9l) in der Stadt komm ich auch locker auf 11,5-12 und wenn man auf der Autobahn mal längere Zeit richtig Gas gibt schafft man auch noch mehr.
Greetz Silvio
Hallo!
Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und hab es nach ein paar Kilometern mit ---- auf der Reichweitenanzeige zu meiner Stamm-Tankstelle geschafft.
Fazit: exakt 65 Liter getankt. Reichweite: 750 Kilometer (60% BAB und 40% Kurzstrecke im Urlaub)
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich auf der BAB und Landstrasse mit etwas mehr als 7 Litern/100km ausgekommen bin.
Fahrzeug: 330xdA
P.S.: Was meint Ihr...wie weit wär ich mit meinem fast leeren Tank noch gekommen?? Ich dachte es hätten nur 63 Liter Platz 😉
Gruß
Luki
Zitat:
Original geschrieben von luki7777
Ich dachte es hätten nur 63 Liter Platz 😉
dachte ich auch immer...scheint doch mehr reinzugehen...😁
komme meistens 620 bis 650km weit, tanke da meistens 58 Liter nach, die Spitze waren mal 708km da war er allerdings fast trocken
Mfg
325 ti sportlich gefahren 590-640 km
und für einen hier nicht angemeldeten freund
328i ähnlich gefahren 500-540 km