wieviel km schafft ihr mit einer Tankfüllung...?

BMW 3er E46

servus🙂

habe so einen thread eben im e36 gesehen,und weiß nicht ob wie schon so einen hatten....🙂

dann fange ich mal an

328i 63 liter tank,und komme ca. 550km mit einer tankfüllung.....🙂
und jetzt ihr...😁

gruß soner

63 Antworten

Zwischen 600 und 700km, sowohl mit dem E36, als auch mit dem E46 😉
Sind viel Kurzstrecken, aber teilweise auch längere Autobahnetappen dabei...
Aso, und die Klima läuft bei beiden ständig 😁

Man kann sogar sagen, dass der E46 sparsamer is', als der E36, obwohl 41PS und 0,4l Hubraum mehr 😉

Gruß,
Torti

ich fahre mit meinem E46 325i Touring momentan immer zwischen 650 und 700km.
50% Stadt/Land 50% AB

Hallo,

mein Tank reicht durchschnittlich ca 680-710km, was einen Verbrauch von ca 8,1 l ergibt.
Ich fahre meistens Kurzstrecke 30% Stadt und 70% Bundes-Landstraße. Im Winter habe ich die Klima zu 95% ausgeschaltet, was einen Verbrauchsvorteil von ca 1 L auf 100km bringt.
MFG Daniel

Moin,

je nach dem ... wie ich fahre.
Normal: 8,3 Liter Diesel
Langsam: 7,0 Liter Diesel
Kriechend: 5,7 Liter Diesel (Schweiz-Modus) 😁
Schnell: 9,7 Liter Diesel
Sehr schnell: 11 Liter Diesel

Somit komme ich auf einen 8,34 Liter Durchschnitt.. (aber ich bin auch recht oft sehr schnell unterwegs).
Der BC zeigt 7,3 auf 264 tkm.

Gruß
Tim

Ähnliche Themen

habe mal 637 km geschafft,aber auf der autobahn geschlichen..😁

Was habt ihr denn für einen Fahrstil? Ich schaffe mit einer vollen Tankfüllung bis zu 1100km! Obwohl ich eher ein offensieverer Fahrer bin!

Bei mir sinds auch nur ca. 650 km pro Tankfüllung.

Vielleicht beim Diesel?!

Und selbst da...
Hatte 'mal ein paar Tage 'nen 530dA und hab' den wirklich manchmal richtig gescheucht, was mir 14l Diesel auf 100km einbrachte 😁

Ich fahre sehr oft im 5. Gang, z.B. im Ort und auch so schalte ich normerweise sehr schnell hoch 😉
Allerdings sehen beide auch ab und zu 'mal den Begrenzer, wenn sie richtig warm sind, also ned nur das Kühlmittel...

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Motorbremse eigentlich gar ned nutze, was man vor allem im Winter an den Radkappen sieht 😁

Also relativ durchwachsener Fahrstil, würde ich 'mal sagen 🙂

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von Dave4ever

Was habt ihr denn für einen Fahrstil? Ich schaffe mit einer vollen Tankfüllung bis zu 1100km! Obwohl ich eher ein offensieverer Fahrer bin!

motoriesierung wäre nicht schlecht....

kA wie ihr das schafft ich habe nur einmal 1000 km Reichweiter geschafft, da musste ich im 6. 50 kmh fahren.

Im Normalfahrstil schaffe ich um die 800 km
320d FL

Ich hab nen errechneten Schnitt von 10,05 Liter auf 100km. Da ich meist recht sportlich fahre und fast ausschließlich Überland und dazu längere Strecken kommt das schon hin. (Stadt und Autobahn extrem selten)

Auf einer Autobahnfahrt zum Gardasee mit meist 140-160 km/h mit Tempomat ("Konvoi" mit zwei Autos) und nur 2-3 mal kurzfristig 250km/h 😁 war ich bei errechneten 8,6 Litern/100km auf einer Strecke von ca. 700km.

Ich muss schon ganz ehrlich sagen, dass die BMW R6 ziemlich sparsam sind 🙂

Müssten bei meinen 10,05 Litern und bei 63 Liter Tankinhalt dann ca. 630km sein. Meist tank ich jedoch vorher. 😉

Gruß

Ci-driver

Edit: Kompressor der Klimaautomatik hab ich fast immer aus

Meiner:
323 CI
600km - 650km

von Dad:
330d Touring
ca. 1000km

320 td Compact:

über 1000 sind durchaus drin, die Frage ist halt immer, wie man fährt.
Vor zwei Wochen: 1243km, fragt aber nicht wie,denn ich sags euch gleich 😉 :98% Autobahn mit durchschnittlich 78 km/h und Tempomat hinter LKWs her...

Ich schaffe zwischen 410km und 450km, 95% Stadt, 5% Autobahn.
Spaß macht es dann immer wenn ich in den Urlaub fahre, da wundere ich mich das ich 600km mit dem 328iA fahren kann ;-)).

Gruß

E46 // 318iA

Moin,

habe einen durchschnittlichen Benzinverbrauch zwischen 12 und 15 Litern, je nach Fahrweise. Bin zu 85 % in der Stadt unterwegs und kein äußerst sportlich aggressiver Fahrer. Mit einer Tankfüllung schaffe ich zwischen 400 und 500 km. Auf reiner Langstrecke verbraucht der Wagen allerdings nur zwischen 8 und 10 Litern (wenn man sich etwas zurückhält!).

Gruß,
B.

Deine Antwort