Wieviel KM hat Eurer A6 2.4 runter???

Audi A6 C5/4B

Hallo.

Wollte nur mal fragen, wieviel KM Eurer Digger so runter hat........ so kann ich sehen, wie lange meiner ca. halten wird 😁

Habe meinen erst seit 3 Wochen und habe leider hier oft über Mototschäden gelesen.... so bei 160.000 KM und nun dürft Ihr raten wieviel meiner runter hat......

Richtig..... 168.000 KM

Freue mich auch Euere Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Motorschäden bei 160.000 ? ... nicht beim Benziner 😉 .. da gucken wir mal den Treckern unter die Haube die mit 160.000 oftmals mehr Neuteile haben als Michael Jackson 😁

Viele der V6 Benziner laufen relativ problemlos 250.000 - 300.000 ohne Operationen am offenen Herzen.

Meiner hat 146.000 runter und ist noch taufrisch - der verbraucht jetzt weniger Öl als in der Einfahrphase, nämlich nichts mehr. Liegt aber auch am Castrol 10W60 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Meiner hat jetzt 130.000, davon 40.000 auf Gas😁, Motor läuft wie ´ne eins. Mein Vater hat auf seinem 97er 2.4 Handrührer jetzt 310.000. Außer den üblichen Verschleißreparaturen war nur der Temperaturfühler defekt.

A6 2.4 TT5, BJ 2000, LPG aus Freude am Tanken😁

Das hört sich doch alles positiv an 😁

Außer das mit dem ÖL.......

Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar von 2008, aber ich fand ihn trotzdem interessant.

Mein 97ér Audi 2,4 hat 275.000 Kilometer runter.

Wer hat mehr zu bieten?

mehr zwar nicht, aber hab ihn in 4 jahren von 109 000 auf aktuell 226 000 km gefahren seit 189 000 mit LPG.

Ähnliche Themen

Hallo,

viel weniger, wir haben auf dem 2.4 er grade mal 123.000 Km drauf.
BJ 2003

VG

Klaus

328.000 km motorisch problemlos
Innenraum Top (keine Softlackprobleme)
Rost - die üblichen Verächtigen (Dachkante und Türen)
Fahrwerk - Soeben frische Dämpfer, Federn, Querlenker,...
Schwächen: Rost und Bremsanlage

Also ich hab auch irgendwas zwischen 230tkm und 240tkm
Keine Probleme außer Öl wie alle ;-)
Muss aber dazu sagen das er seit 190tkm mit dem selben Öl fährt
(schäm)
Das kurbelwellen Gehäuses hab ich mal ausgeblasen und alle Schläuche da war mal gut wegem Öl sollt man vieleicht nochmal machen....
Also keine echten Probleme mach dir keinen Kopf
Gruss

Ja, ich denke auch, dass ein 6-Zylinder mit einer geringen Literleistung lange hält. Besonders, wenn man auch mal den ein oder anderen Ölwechsel durchführt (Gruß an Lorenz Lorenz).

Die Antwort von Baron Allroad läßt mich hoffen. Rostprobleme habe ich keine.

Hat jemand schon die 400 tkm oder gar die 500tkm - Grenze überschritten?????

Aktuell knapp 178 000 km und ich fahr den Dicken mindestens nochmal 120 000 km. Hab grad alles gemacht im letzten Jahr was geht.

Gemacht wurde:

- Lambdasonden
- Nockenwellenversteller + Kette
- Hydrostössel
- beide Ventildeckeldichtungen
- Ölwechsel + Filter
- Nockenwellensimmeringe
- Ölwannendichtung
- KW-Simmerring
- KW Stirndeckeldichtung
- Schaltsaugrohr inkl. Druckdose
- Querlenker vorn komplett
- Spurstangenköpfe re./li.
- Heckwischermotor Neu
- Frontscheibe Neu
- Spiegelschalter
- Fahrer Airbag Neu / in dem Atemzug hab ich gleich auf 3 Speichen umgebaut
- Federn + Dämpfer
usw. usw. Was ich reingesteckt habe zahlt mir sowieso keiner also bleibt der Dicke. Aktuell will noch der Dachkantenrost beseitigt werden und die dritte Bremsleuchte kommt auch Neu da ich provisorisch eine neueDichtung einsetzen musste. Hat leider nen bissel Wasser reingedrückt.

Aktuell ist die endstufe hinten im Sub abgeraucht, hab aber schon einen Neuen da und in die Türen hinten kommt noch ein Rockford Fosgate System welches ich dazuliegen habe.

Immer schön an den Zahnriemen denken !!!
Ich glaube, das da die meisten auf der Strecke bleiben !? Wenn der in Ordnung ist & die Wechselintervalle eingehalten werden, dann sollte in der Regel alles glatt gehen !🙂😉

227000

Zitat:

Original geschrieben von taya6879

227000

ich bekomm dich noch ein 🙂

will ja in 4 jahren mit ca 400 000 km den dicken erst weggeben. (kaufpreis ca 799€)😁

Mittlerweile 282.320km davon 55.000km auf LPG!! :-)

Aktuell ca. 175tkm und ca. 90tkm auf GAS, läuft ohne Probleme.
Gruß
WAF

99´iger mit 278Tkm vor kurzem verkauft, TÜV Onkel sagte bei AU kurz vorher Motor ist im top Zustand.........

PS: hab ihm immer nur 10W40 gegeben, da is es mitm Verbrauch des Öls dann auch net so extrem und da es kein hochdrehender Sportmotor ist hielt ich das immer für ausreichend...

Deine Antwort