ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wieviel Km hat euer Focus

Wieviel Km hat euer Focus

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:12

Hallo

Mich würde mal interesieren was die Ford Motoren so vertragen.Weil wir sind am Überlegen wann wir unseren Focus 1er 1.8l Verkaufen.

Würde ihn schon gerne bis 200000 KM Fahren weil bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.

Und wie lange hat ,oder hält bei euch die Kupplung????

Also zum Auto Focus 1er 1,8l (Benziner) Baujahr 2002 wir hatten ihn Neugekauft : Aktuell 71000KM .

Bis jetzt Gottseidank noch keine Reperaturen

 

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Motor hält das Locker aus. Die Kupplung häng vom Fahrer ab... wer viel Kurzstrecke fährt braucht schon eine bei 150.000km wer viel Langstrecke fährt kommt damit auch über 250.000km.

Bj. 2003 hat jetzt 63Tkm runter und bisjetzt nix nenenswertes, jetzt scheint sich langsam die zündspule zu melden. aber sonnst alles super

Ich kenn nen 2.0 der mit Kompressor(ast von Anfang an) über 70Extraps hatte der ohne nennenswerte Probleme bei über 200.000km ist ...

nen 1,4er ist mir auch mit über 200.000km bekannt, Diesel brauch ich wohl nicht als Vergleich heranziehen(meiner hat 140TKM(davon 60TKM mit Chip) ohne Probleme abgespult, d.h. ich hab noch keinen Cent an Reparatur bezahlt, Bremsen waren das erste mal nach 110.000km fällig)...

alles in allem, nen Fofo ist schon Langzeittauglich!

Hi,

also meinen Einser 1,8 Benziner Baujahr 12/99 hatte ich 212.000 km gefahren (davon bestimmt 180.000 nur Autobahn). War immer sehr zuverlässig und hat mich nie hängenlassen. Hab ihn nur in Tahlung gegeben weil ich auf einen Zweier-Focus TDCI umgestiegen bin.

Hätte den Einser aber bestimmt 300.000 gefahren wenn die Benzinpreise nicht immer weiter gestiegen wären.

Die erste Kupplung war immer noch 1A! Bremsen vonr un hinten wurden ca. 2x getauscht. Auspuff ab Vorschalldämpfer bei ca. 120.000km neu + Zahnriemen bei 160.000 (Vorschrift im Wartungsgplan bei 160.000 km)

Die einzigeste große Reparatur die ich hatte war die Dichtung der Getriebenehmerzylinderkupplung. (nach viel Sucherei)

Bin aber nie deswegen stehen geblieben. Das hatte sich damals nur dadurch bemerkbar gemacht, daß ich ca. alle 5.000 km Bremsflüssigkeit nachfüllen mußte. Am Bremskreislauf war aber alles dicht. Beim Einser ist die Bremsflüssigkeit gleichzeitig das Getriebeöl. Klingt kurios aber ist so! ;o)

Also kannste getrost noch paar Jähren fahren, ist sehr zuverlässig!

am 4. Juni 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Hi,

 

Die einzigeste große Reparatur die ich hatte war die Dichtung der Getriebenehmerzylinderkupplung.

Hatte genau das gleiche Problem bei 26.000km. Allerdings nicht so schleichend, kam ziemlich schlagartig. 5km vor dem Ausfall meldete sich die Warnlampe für die Bremsflüssigkeit. Etwas später dann ging gar nichts mehr. Bin mitten auf einer Kreuzung stehengeblieben. Kupplungspedal wurde weich und Gänge gingen nicht mehr zu wechseln. Kupplung trennte nicht mehr. Öllache unterm Wagen --> Abschleppdienst.

Ansonsten alles in Ordnung (jetzt 80.000km, BJ 2000/2001). Der 1,8l Motor ist von der Leistung her her auch ganz ok. Verbrauch ca. 8L. Klappern tut auch nichts.

Ich glaub', ich fahre den nochne Weile, obwohl ich auch manchmal mit dem Gedanken spiele einen neuen zu kaufen.

Na ja, mal sehen.

Gruß

Stuby

am 4. Juni 2006 um 9:37

Meiner:

BJ Ende 2000, mit 51tkm, 1.4er Benziner

Das einzige was bisher defekt war, ist die Servopumpe, wurde aber noch während der A1 Gebrauchtwagengarantie kostenlos gemacht.

Das war bei ca. 30tkm.

Das einzige was mich an dem Wagen bisher wirklich stört, ist der auch bei moderater Fahrweise recht hohe Verbrauch.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 17:51

Hallo

Waren das alle Focus Fahrer mit nen Paar Km auf der Uhr??????????????

 

Gruß Andreas

Aber sind ja nicht gleiche alle hier und haben Bock zu schreiben...

am 4. Juni 2006 um 20:50

meiner hat nun 41 000 km und bisher keine Probleme!

gruß

am 4. Juni 2006 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von chris2k6

meiner hat nun 41 000 km und bisher keine Probleme!

1 Jahr älter und 10tkm weniger...und ich dachte ich wär hier der Wenigfahrer :D

Ich toppe das ganze mal nach unten. :D

Bisher 38.000KM auf der Uhr und bisher keine Probleme.

...ok, hab meinen ST auch erst seit Februar. :D

am 4. Juni 2006 um 23:15

94.000 absolut problemlose Kilometer bis jetzt.

Mein Auto: siehe sig

Gruss

Klaus

am 5. Juni 2006 um 9:25

habe mit meinem Focus I Tdci schon 180.000 km. Musste leider die bekannte Krankheit (Späne-Hochdruckpumpe) bei 100.000 km schmerzvoll hinnehmen. Sonst alles i.O., nun der Lack lässt zu wünschen übrig.

Naja, wirklich viele Kilometer hab ich auch noch nicht runter, sind jetzt 73000.

Probleme bisher nur mit undichtem Ölkühler; wurde aber auf Garantie getauscht. Kann mich jannisk mit der Kritik am nicht so hervorragenden Lack anschließen.

Sonst ein echtes Top-Auto. Hätte mir zwar eigentlich schon längst ein neueres zugelegt (hab Baujahr 02), aber ich finde einfach keins, was mir mehr Fahrspaß bringt! (bei mind. 500km Reichweite)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wieviel Km hat euer Focus