Wieviel KM hält 1.4l Motor?
Wieviel KM hält 1.4l Motor?-Beratung
Hio,
habe mal eine Frage.
Wieviel km läuft der Motor des 1.4ers (bj 5.99) ohne grössere Probleme? Also wieviel tkm halten die Motoren aus?
Meiner hat nun 62000 runter. Habe ihn mit 58000 gekauft.
Da ich nächstes Jahr wohl eine Ausbildung anfangen werde, dachte ich mir entweder nächstes Jahr nen neuen Gebrauchten zu holen (Golf 4 oder 5) mit wenig km, da ich ja dann noch etwas für meinen bekommen würde.
Oder sollte ich ihn lieber noch weiterre Jahre fahren. Denn dann würde ich mir dafür auch Felgen kaufen etc...
P.S Da mir mein Radio gestohlen wurde, Hat jemand ne Empfehlung? Sollte großes Display haben (evl mit Navi?) oder eins mit nem kleinen Tft?
Bin zZ für alles offen. Muss natürlich irgendwo im Bereich des bezahlbaren liegen. Einfach mal vorschlagen pls.
Danke im Vorraus
88 Antworten
welche Federn hast du denn drin? bzw dämpfer? hast du ein pic?
Da ich ja nun dann lackierte Seitenleisten haben werde, würden natürlich die rot-weiss-roten von in pro auch gut aussehen.
Aber wie sieht es mit den Leds leuchtn aus?
@Cyrelgti
Hey Cyrelgti
Sorry, falls ich es überlesen hab aber der Thread ist nicht zuletzt dank dem Opa total überfüllt!...welche Farbe hat dein Golf?
Und ist es ein 3- oder 5-Türer?
Hätte da ein paar preiswerte Stylingtips:
Falls dein Wagen schwarz oder blau sein sollte:
CHROM-Türgriffe, habe ich in meinem indigoblauperleffektmetallicfarbenen (oder so ;-) ) Golf angebracht und bisher nur positives Feedback geerntet!
Was die Rückleuchten betrifft würde ich dir bei einem dunklen Fahrzeug die Klarglasvariante von Hella mit schwarzem Hintergrund empfehlen!
HELLA Black
Bei silbernem oder rotem Fahrzeug die selben in silber
HELLA Silver
Was es bisher an LED-Leuchten für den Golf gibt sieht einfach nur grottenschlecht aus...schade!
Mein Tip:
Behalt deinen Wagen, er ist für den Anfang optimal! Und wenn man weiß wie, dann hängt man bei nem Ampelstart den 100PS Diesel sowieso ab (kann auch nur Zufall gewesen sein, habs aber schon mehrmals geschafft 🙂 )!
Maximal 17'-Felgen alles andere ist bei dem Motor Käse, meiner hat auf Anraten meiner Werkstatt nur 15'er mit 195er Bereifung drauf und der fährt auf ebener Strecke locker Tacho 190!
Auch das Tieferlegen würd ich lassen. VW hat sich bei diesem Fahrwerk schon was gedacht. Ist der erstmal tiefergelegt, dann fängt alles an zu klappern was nicht schon vorher geklappert hat! Für den Wiederkauf ist eine Tieferlegung ebenfalls schlecht, mein Händler hatte einen Wagen der nur wegen der Teiferlegung 1000 € weniger kosten sollte als vergleichbare Modelle!
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und die "Opa-Grudsatzdiskussionen" mal wieder zum Thema zurücklenken
mfg
berlinfreak
Wenn du ein Fahrwerk einbaust, leg dir das alte an die Seite. Damit kannst du die angebliche Wertminderung die berlinfreak hier beschreibt umgehen.
Wenn du Felgen auf ein Auto machst ist die Tieferlegung obligatorisch und bei richtiger Ausführung auch ein Gewinn an Spurtreue und Sicherheit. Bei mir sind HR Federn (rot) und gelbe Koni Dämpfer verbaut. Das war schon zu Golf 1 und Manta Zeiten die Kombination.
@berlinfreak:
Die Türgriffe sind zwar nice, aber wenn da das einzige Chromteil ist schaut das etwa so aus wie eine Duftkrone aus Trompetenblech in einem Honda Civic mit 2 x 150mm DTM.
habe einen 3 türer Golf 4 in silber.
Die klarglas dinger gefallen mir persön. nicht ganz 100%ig.
Da finde ich die rot-weiss-roten von In pro doch schöner. Oder halt standard rot-schwarz-rot
Aber ich finde diese Led rückleuchten nit mehr.
Und ich finde nur vereinzelt bilder bei denen man die Heckleuchten an einem Silbernen Fahrzeug gut erkennen kann.
🙁
P.S tierfer kommt der auf jeden fall... egal wie. denn so sieht er ja echt zum würgen aus.
Ähnliche Themen
die 2te sieht glaube ich nit sehr toll aus.
Aber hat jemand ein Foto von der 1 Led an einem Silbernen Golf!?!?? Das wäre cool damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann.
Was ist generell von dieser zu halten?
Es gibt mittlerweile auch Leuchtmittel die die gleiche Fassung haben wie Glühdrahtbirnen, aber mit LEDs bestückt sind. Sprich original Design kombiniert mit unverzögertem Aufblinken zB. der Bremsen (-->siehe Merceds SL, 7er, etc)
bedenke dass 18" die karre wirklich träge machen ab 120!
jeder der was anderes behauptet träumt 😉
und nen 100PS Diesel hängst auch nur ab wenn der mit
angezogener Handbremse startet G
gruß Jan
Ob 18 oder 17 Zoll macht keinerlei unterschied, zumindest keinen fühlbaren.
Bei 8x18 werden in der Regel 225/40 aufgezogen bei einer 17er 215/45. 1cm mehr in der Auflagenbreite machen die Gesamtauflage und somit Reibunsfläche nur minimal größer. Bevor ich meine Physikrechnungen hier mit Sonderzeichen und Grafiken versuche nachzustellen, glaubt einfach den Leuten die diese Felgengröße fahren. Zu einem 175er Reifen wird der Unterschied ohne weiteres bemerkbar sein, obs der Fahrleistung viel nimmt sei dahingestellt.
Oberhalb von 120 ist der ohnehin vorhandenen Trägheit nicht viel zu nehmen. Darüberhinaus ist diese Aussage allerdings völliger Unsinn, da die Trägheits- und Fliehkräfte bereits an ein Limit gestoßen sind, bei der die Abtriebkräfte größer und die Lauffläche kleiner werden. Ein mehr an Haftung kann es dadurch nicht geben und somit auch keinen Unterschied in der Trägheit ab 120 km/h.
Bevor aber gefährliches Halbwissen hier Unmut stiftet, liegt es im Auge des Betrachters was er gerne fahren will. Dazu kommt, dass ein 18 Zoll Gummi weit aus mehr kostet als eine 17er Pelle
@opa38
Hallo, Du solltest mit Deinen Vermutungen etwas vorsichtiger sein.
Eigendlich hab ich keine Lust auf so nen Schwachsinn einzugehen, aber in Deinem besonderen Fall möcht ich mal eine Ausnahme machen.
Ich glaube, ich hab so 45 Beiträge in das Forum gepostet und habe sicher zu keinem Zeitpunkt jemander angegriffen.
Solltest Du vermutungen über mein Alter anstellen, so darf ich Dir versichern, dass es sich nicht wesendlich von Deinem unterscheidet.
Letztendlich zu der Sache mit dem Lesen und Schreiben:
I c h kann beides ganz ordendlich:-), das Problem ist, das ich sehr wohl mit dem Begriff " Multikontursitz" etwas anfangen kann, allerdings hast Du Held "Mulikontursitz" (es fehlt das "t"😉
geschrieben.
Also, wer hat hier Probleme mit der deutschen Sprache?
Gruß Antares
Dann schau in meinen Tread (Probleme mit BJ.99) dann überlegst du es dir vielleicht nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von FragMaster.nsn
Es gibt mittlerweile auch Leuchtmittel die die gleiche Fassung haben wie Glühdrahtbirnen, aber mit LEDs bestückt sind. Sprich original Design kombiniert mit unverzögertem Aufblinken zB. der Bremsen (-->siehe Merceds SL, 7er, etc)
woher weisste des denn? Link?
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
die 2te sieht glaube ich nit sehr toll aus.
Aber hat jemand ein Foto von der 1 Led an einem Silbernen Golf!?!?? Das wäre cool damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann.
Was ist generell von dieser zu halten?
@fragmaster rein zufälliger weise hab ich sowohl nen 1.4er wie
auch nen jubi gti vor der tür stehen und durchaus schon
ausprobiert wie sich der 1.4er mit den reifen fährt und dass
18" im gegensatz zu 16" zum bsp. ein krassen unterschied darstellen ist halt so. und gerade ab 120 wird die karre
endlos träge wo der 1.4er mit 205er 16" noch ohne Probleme
Tacho 180 erreicht.
ich wollt mir auch 18" zulegen, aber nach paar Wochen Test
fahren bin ich momentan noch stark am grübeln.
Den Unterschied von 18" zu kleineren Felgen/Reifenkombinationen
merk ich selbst beim Jubi GTI obenrum 😉
für die stadt mögen beim 1.4er 18" keinen unterschied darstellen,
aber grade auf der AB wird die Karre am Berg usw. schon
arg lahm 😉
cu Jan
und wie siehts mit dem Unterschied beim 1.4er mit 17 oder 18 aus?=
Ist da auch noch ne Welt zwischen? denn mind 17er sollten es ja von der optik her schon sein.
Ich fahr selbst 225/35/18-er Schlappen und mein Golf ist gleichzeitig 35mm ( Eibach ) tiefer!
Ich schaff damit 185 km/h den Berg runter und auf gerader Strecke knapp 170 km/h.
Jetzt im Winter fahr ich 175-er :-( ; und ich muß sagen, dass es ein Unterschied ist, den man aber erst ab 100 -120 km/h subjektiv merkt ; zum Verbrauch kann ich nur sagen; dass er jetzt ungefähr 0,2 l weniger ist als vorher, im Sommer hatte ich mit Klima usw. 7,6 l Verbrauch und ich bin täglich die Autobahn mit 160 - 170 km/h lang gefahren; ...und ich hab keine störenden Geräusch gehört!
---> Für 18-er spricht die bessere Optik, für die Breitreifen spricht der bessere Grip ( wirklich genial ) ; ob du dir 17-er oder 19-er reifen kaufst kommt unterm strich aufs gleich raus!
Gruß
Steffen