ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wieviel Km habt ihr?

Wieviel Km habt ihr?

Themenstarteram 21. August 2006 um 23:21

Hallo Leute!

Zum gegebenen Anlass dass ich nun nach 4 Jahren auch die 100000km Schallmauer durchbrochen habe würde mich doch interessieren wieviel km ihr schon draufgebracht habts und was eure grössten Mängel bis jetzt waren.

Oder Generell welche Mängel hattet ihr?

Bei mir war folgendes:

* Beifahrer Türschloss Stellmotor defekt

* Bowdenzug der Heizung rausgesprungen

* Quitschen der Kupplung, Knarrzen der Lenkung und surren der Hitzeschutzbleche

Fazit:

Also mich hat das Auto bei weitem überzeugt! Diese Mängel sind pipifatz im gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen vers. Hersteller ....

Alle Neider oder Besserwisser von damals sind verstummt. Die grössten Audifaschisten die vor lauter Werkstattbesuchen schon ko..en könnten trauen sich kaum mehr einem in die Augen zu sehen .... :D

Und ich hatte ihn gequält:

Es verging kein Fahrtag ohne mal kräftig die 8050 zu grüssen ;-).

Es gab Zeiten da musste der Motor mit argwenig öl leben. (Sooo wenig dass nicht mal mehr der Vtec schaltete !!)

Es gab Zeiten da hatte ich eine 180kg schwere Anlage im Kofferraum und diese musste das Auto 2 Jahre permanent schleppen

Es gab Zeiten da ich auch bei nur erreichter Wassertemperatur drückte...

etc...etc... ich weiss schlimm schlimm ....

Aber Honda hat hier wirklich ein Auto mit nem Wundermotor gebaut!! Freue mich auf die nächsten 100000km!

Mein Geld war richtig investiert - Danke Honda - Danke dem Forum(sleuten) für all die ganzen Tips

mfg

 

!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich hab jetzt sowas umme 60k. Hab auch immer Trip A drin, wegen tanken.... :)

Gemacht wurde auf Garantie:

2x Bremsen vorne wegen rubbeln

1x Lenkgetriebe wegen knarzen

1x Kupplungszylinder wegen knacken

1x Frontscheibendichtung unterspritzt wegen surren

2x Getriebeöl wegen hakeln im 2. Gang

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:05

Najo wie man so sieht sind eigentlich alle zufrieden bis jetzt und nicht wirklich was grobes aufgefallen...

Was ich noch dazu sagen wollte - ich habe nur 2/5tel aller Service gemacht .... und inzwischen 102tkm .... nächstes jahr muss ich viel wegen ausbildung fahren da werde ich wohl oder übel über 50tkm machen dann erzähl ich euch was es bis dahin gab zu den 150tkm.... ;D

Irgendwer meinte was dass der Ölverbrauch stetig runtergeht .... das kann ich auch bestätigen .... und es liegt garantiert nicht an meiner fahrweise .... ich trete ihn mehr wie früher :D

peace

Roland

!

Meiner is jetzt 4,5 Jahre alt und hat ca. 51.000 km runter.

Mängel hatte ich bis jetzt folgende:

- Pfeifen Frontscheibe (Garantie)

- Gurt Fahrerseite zeigte leichte Auflösungserscheinungen (auf Garantie Beifahrerseite gleich mit getauscht)

- Ein Sensor wurde mal getauscht (weiss grad nicht mehr was das war, war ein Fehler der bei der AU auftrat und sich nicht löschen lies) (Garantie, am letzten Tag :D )

- knarzende Kupplung (3 mal neu gefettet etc. kommt aber nach ner Zeit immer wieder, mittlerweile is es mir egal)

- Lenkgetriebe fängt zeitweise an zu knarzen (is bei mir leider erst nach der Garantiezeit aufgetreten...ich ignoriers einfach)

Sonst nur normaler Verschleiß, alle 20.000 km neue Vorderreifen und Bremsbeläge, nach 50.000 km sind so langsam auch die vorderen Scheiben fertig.

Bin auch sehr zu Frieden mit dem Auto, war ein guter Kauf!

sooo hab meinen CTR vorhin vom KD abgeholt, nun wurde auch bei mir ne neue Lenkung eingebaut, o-Ton

".. es gab da mehrere Schreiben.. bevor wir da aber zu suchen anfangen und rumprobieren, haben wir sie lieber gleich komplett getauscht..." auch recht

zwischenzeitlich durfte ich CRV fahren, is auch ein netter Wagen, nur auf der Bremse bischen dürftig ausgelegt, schade eigentlich sonst wäre es ein Top Auto.

Grüße

am 30. August 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

sooo hab meinen CTR vorhin vom KD abgeholt, nun wurde auch bei mir ne neue Lenkung eingebaut, o-Ton

".. es gab da mehrere Schreiben.. bevor wir da aber zu suchen anfangen und rumprobieren, haben wir sie lieber gleich komplett getauscht..." auch recht

zwischenzeitlich durfte ich CRV fahren, is auch ein netter Wagen, nur auf der Bremse bischen dürftig ausgelegt, schade eigentlich sonst wäre es ein Top Auto.

Grüße

Den CRV hatte ich letztes Jahr über Weihnachten wo die Synchronringe bei meinem EP1 neu gemacht wurden. Durfte den 2 Wochen lang behalten..... war nen neuwagen ^^

Also der Wagen ist sau geil. Es hat hier die ganzen 2 Wochen geschneit und ich habe an jeder Ampel die Autos stehen lassen. Selbst die Quattros. Der zieht auf rutschigem Untergrund echt gut weg und schafft auf der Bahn sogar 195 km/h dan ist er abgeriegelt. Bloss den Verbrauch fand ich fürn Diesel ein bischen hoch, der lag bei normaler Fahrweise so bei 9 - 10 Litern :rolleyes:

Also ich habe meinen CTR seit Nov. 2001 und bin damit jetzt 119.500 km gefahren. Ich muß sagen mir fällt nichts ein was kaputt war.

Der Kombilichtschalter wurde auf Garantie gewechselt.

Ansonsten regelmäßige Wartung und somit keine Probleme!

HI,

habe jetzt etwas über 118.000 km auf der Uhr.

Probs:

Fensterheber der Fahrerseite machte Zicken (wurde aber gelich in Ordnung gebracht)

 

Scheinwerferstellmotor links machte sich selbständig - wurde getauscht

pfeifende Frontscheibe (Mangel wurde behoben)

Hitzeschutzblech an der Antriebswelle hat gescheppert (wurde jetzt erneuert)

Hitzeschutzblech am kat scheppert (wird erst gemacht, wenn's wirklich laut wird)

ZV funzt auf der Beifahrerseite nicht mehr (aber ich fahre ja eh meist alleine, deshalb nicht repariert)

knarzendes Kupplungspedal und knarzende Lenkung (beides nicht behoben worden, tritt aber auch nur manchmal auf)

Sonst glaube ich nix gravierendes

außer:

bei ca. 115.000 km Kettenspanner der Steuerkette defekt, ewil Steuerkette sich gelängt hat... d.h. einmal Motor neu machen...

Block, Kopf, Kurbelwelle und Ventile sind noch die alten Teile - alles andere wurde neu gemacht (Übermaßkolben und das ganze Gedönse) , Kupplung und Kühler wurden bei der Gelegenheit gleich mitgemacht.

Radlager hinten wurden gestern erneuert (danke nochmal an edgar)

 

bis denne

Re: Wieviel Km habt ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

Und ich hatte ihn gequält:

...

Es gab Zeiten da musste der Motor mit argwenig öl leben. (Sooo wenig dass nicht mal mehr der Vtec schaltete !!)

...

Es gab Zeiten da ich auch bei nur erreichter Wassertemperatur drückte...

etc...etc... ich weiss schlimm schlimm ....

Aber Honda hat hier wirklich ein Auto mit nem Wundermotor gebaut!! Freue mich auf die nächsten 100000km!

Mein Geld war richtig investiert - Danke Honda - Danke dem Forum(sleuten) für all die ganzen Tips

!

das mit dem "arg wenig Öl" solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen ;) - mir war das auch immer realtiv wurscht..die Karre lief ja auch ruhig ohne murren.. allerdings war der Motor auch platt, ohne vorher zu scheppern, rappeln oder sonstwie zicken zu machen :( (wenn man mal von der leuchtenden Motorkontrolleuchte absieht, und von der angezeigten Fehlermeldung "Nockenwellensensor A defekt)

 

und das mit dem heizen bei erreichter Wassertemp. ist auch so 'ne Sache.. die Anzeig im Cockpit zeigt ja nur kalt oder warm an *lol* - selbst wenn die Kiste kocht (104°C auf dem Display des GreddyInformeters - danke an h-h- für's ausleihen) zeigt der Zeiger auf der Uhr nur "Mittelstellung"

 

Die Nummer mit dem "Wundermotor" (wie Du ihn nennst) ist auch nicht allgemein zu unterschreiben..

kommt immer auch drauf an, was Dir Honda bezgl.l Inspektionsintervall, Öl etc. erzählt. Der MOtor ist unbestritten gut, aber wichtiger wäre es, wenn Dir die Hondatechniker auch die richtigen Ratschläge zur Erhaltung des Motors geben würden.....

Themenstarteram 11. November 2006 um 23:26

@ctr11510

Was ich vielleicht sagen hätte sollen ist dass die hälfte wenn nicht sogar 2/3 der kilometer - autobahnkilometer sind und das zum grössten teil in der schweiz mit tempolimit .... somit sind nicht viele "dauervollgasfahrten" in den 110k drinnen....

Ja schauma mal was passiert jetzt hab ich schon die nächsten 10k raufgefahren und mir scheint dass das linke hintere radlager langsam krepiert also heute wars schon sehr laut werd das wechseln lassen.... klar

Ehm ja motoröl braucht er in letzter zeit wenig .... ist ganz interessant darum hab ich auch meistens nen guten ölstand ;-)

Was kann man machen wegen der Steuerkette? Die wird aber normalerweise nicht gewechselt oder?

 

mfg

HI,

na gut, bei uns hier sind die Volllastfahrten auf der Autobahn natürlich ein wenig länger als in der SChweiz :)

Mein Ölverbrauch war ja nie besonders niedrig mit 0W30, aber in der letzten Zeit wurde es immer schlimmer...

 

Wenn Du Radlager bestellst, poste mal bitte den Preis dafür.

Ich habe hier in der Nähe beim Händler 360,- für die beiden hinteren gezahlt (nur die Lager ohne die Befestigungsschrauben für die Nabe)

Steuerkette ist normalerweise wartungsfrei glaube ich, kannste aber mal beim edgar fragen ;)

ist " normalerweise " wartungsfrei .....

 

ey steffen ....wir sind soooo blöd .....wir hätten ja einfach die schrauben links/rechts tauschen können , da hätte die meiselnut 180 grad versetzt gestanden *andenkopfpackweilmanebendochohnehirnwieblödist*

naja togal hab se ja nen tick weitergedreht und wieder gemeisselt

macht ja nix, haste eben nochmla dat teil verkloppt ;)

um 180° verstzt wäre ja zuuu einfahc *lol*

Übrigens:

der R läuft seidig und die Winterpellen sind echt ruhig im Gegensatz zu den RE040, eddie dachte schon, die LAger wären immer noch defekt *hrhr*

was ich vegessen habe ihn der Mängelliste: der Fahrersitz war mal aus der Verankerung gelöst (war wahrscheinlich wegen Glühfix *hrhr* ) - ist aber behoben worden...

am 14. November 2006 um 7:29

Um zum thema zurückzukommen: Hab jetzt 80.000 Km auf der uhr und ne vollgasorgie Basel-Köln-Basel hinter mir!

Der bock läuft immer besser!

am 14. November 2006 um 7:42

Hi!

 

Hab jetzt 98XXX km drauf, bin ja mal gespannt was die 100er Inspektion so kostet.

Schäden oder Mängel: So direkt keine, außer ein par mal wegen diversen Geräuschen beim Händler gewesen. Motor läuft wie ne eins!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ca. 23000 km

- kalt/warm-regler ohne funktion ... nur noch volle hitze (zum glück im winter .. wo es wärmer wurde *schwitz* behoben :D )

- Lenkung knackt manchmal bei starkem lenkeinschlag beim rückwärtsfahren

- seit kurzem gibts ein komisches hohles metallisches geräusch wenn ich die tür zuhaue ... scheint irgendwo von unterm auto zu kommen

- der ctr is auf der viertelmeile zu lahm :D

- irgendwo loch im tank..... zeiger geht zu schnell nach unten

Hallo,

ich wollte mal fragen, woran das metallische Geräuschh gelegen hat? Unter meinem Auto schäppert es seit heute auch, wenn ich die Türe fest zu schlage.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen