ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wieviel Km habt ihr?

Wieviel Km habt ihr?

Themenstarteram 22. August 2006 um 1:21

Hallo Leute!

Zum gegebenen Anlass dass ich nun nach 4 Jahren auch die 100000km Schallmauer durchbrochen habe würde mich doch interessieren wieviel km ihr schon draufgebracht habts und was eure grössten Mängel bis jetzt waren.

Oder Generell welche Mängel hattet ihr?

Bei mir war folgendes:

* Beifahrer Türschloss Stellmotor defekt

* Bowdenzug der Heizung rausgesprungen

* Quitschen der Kupplung, Knarrzen der Lenkung und surren der Hitzeschutzbleche

Fazit:

Also mich hat das Auto bei weitem überzeugt! Diese Mängel sind pipifatz im gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen vers. Hersteller ....

Alle Neider oder Besserwisser von damals sind verstummt. Die grössten Audifaschisten die vor lauter Werkstattbesuchen schon ko..en könnten trauen sich kaum mehr einem in die Augen zu sehen .... :D

Und ich hatte ihn gequält:

Es verging kein Fahrtag ohne mal kräftig die 8050 zu grüssen ;-).

Es gab Zeiten da musste der Motor mit argwenig öl leben. (Sooo wenig dass nicht mal mehr der Vtec schaltete !!)

Es gab Zeiten da hatte ich eine 180kg schwere Anlage im Kofferraum und diese musste das Auto 2 Jahre permanent schleppen

Es gab Zeiten da ich auch bei nur erreichter Wassertemperatur drückte...

etc...etc... ich weiss schlimm schlimm ....

Aber Honda hat hier wirklich ein Auto mit nem Wundermotor gebaut!! Freue mich auf die nächsten 100000km!

Mein Geld war richtig investiert - Danke Honda - Danke dem Forum(sleuten) für all die ganzen Tips

mfg

 

!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ob der Motor die 200.000 erreicht, bleibt aber mal dahingestellt ;)

Fahre meinen jetzt 15.000km (gesamt: 50.000) und hatte bisher:

* Knarzen in der Lenkung

* Bowdenzug der Heizung verklemmt (?)

* irgendein Rasseln bei 4.000rpm - wahrscheinlich Hitzeschutzblech.

Ansonten bin ich auch sehr zufrieden... nur der Reifenverschleiß :D

Gruß

Ralle

Moin!

Meiner hat jetzt 62.000 KM auf der Uhr, 56TKM von mir. Anfangs hatte ich die kleinen Probleme wie Sie anscheinend jeder hatte.

 

- Türscheibendichtung Fahrerseite durch Scheibe gequetscht, wurde auf Garantie getauscht.

- Gurtautomat Beifahrer war eine Schraube los und und das geklapper hat mich wahnsinnig gemacht, hab ich selbst behoben.

- Vorderachsträger hat beim linksfahren geknarzt, wurde auf Garantie getauscht.

- Kupplungspedal knarzte am laufenden Band, Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen bis ich auf das Honda Schreiben verwiese. Danach wurde der Kupplungshauptzylinder gewechselt aber 60% der Kosten musste ich zahlen da die Garantie abgelaufen war. Danke noch lieber Honda-Händler

- beide Scheinwerfer wurden je zweimal auf Garantie getauscht. Die Ersten wegen defektem Stellmotor, die Zweiten wegen Wassereinbruch.

 

Die Lenkung macht bei mir bis dato keine Probleme, liegt vielleicht aber daran daß meine Lenkung schon wegen eines Unfalls getauscht wurde.

Bei mir wird er auch mal ab und zu in den VTEC gescheucht aber ich bewege Ihn eher normal als daß ich permanent damit heize. Nordschleife oder HHR wird er auch nie sehen.

Warmfahren versteht sich von selbst und der Ölwechsel alle 10TKM wohl auch.

Alles in Allem bin ich mit dem CTR sehr zufrieden. Er bietet mir jeden Tag aufs neue Fahrspaß und ich will Ihn eigentlich noch ein paar Jahre fahren. Die Mängel sind für mich auch eher Peanuts wenn ich unsere deutschen, sogenannten Premium Marken betrachte.

 

Gruss Thomas

Meine hat jetzt 95.000 runter 10.000 von mir. Bin auch sau zufrieden mit dem Wagen. Bei mir quitscht auch ab und zu das Kupplungs und auch Gaspedal, aber nach ner kleinen WD40 Ladung sind die wieder Still. Das Hitzeschutzblech klappert bei mir auch, hört man vorallem wennich vom Gas gehe, gab es dagegen schon was das das aufhört?

Ansonsten Pflege ich mein Auto so einigermaßen. 3 mal die Woche Ölstandskontrolle, Ölwechsel mach ich nur bei jeder Inspektion. Auto putzen alle 1 - 2 Wochen, kommt aufs Wetter drauf an. Treten tuh ich ihn nur wenn er warm ist ausser 3-4 mal wo ich in GEdanken war und das Wasser nur warm war :D

Ansonsten bin ich komplett zufrieden mit dem Wagen, zufriedener als mit meinem alten EP1 da der sogar schoin nach 20.000 km mit Getriebeschadne in der Werkstatt stand (Synchronring geplatzt [Garantie]) und nochn paar andere Kleinigkeiten^^

Hallo

Mein Type R hat jetzt 15.000 KM drauf.

Mängel bis jetzt:

1. Zweiter Gang geht im kalten Zustand nur mit sehr viel nachdruck und ohne Rücksicht auf Verluste rein. Schon zweimal Synchronringe getauscht, hat aber nicht wirklich was gebracht.

2. Am Fahrersitz fällt dass Plastikding zum Sitzumklappen regelmäßig ab.

Einmal getauscht, hat aber nix gebracht. Jetzt wird halt nur noch auf der Beifahrerseite hinten eingestiegen ;)

3. Bei Tempo 220 schiebt sich die Fahrertür nach außen, man ist geneigt sie mit der linken Hand wieder in richtung Innenraum zu ziehen. Problem konnte nie gelöst werden.

4. Lautes Pfeifen aus der Lüftung bei hohem Autobahntempo. Konnte auch nie gelöst werden.

 

PS: Aber ich hab bis jetzt in keinem Kompaktwagen

nen geileren Motor gefunden ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Jo,

Habe jetzt 65000km auf der uhr.

Mängel: 2*kupplungszylinder

rechter scheinwerfer neu wegen stellmotor

rechter fensterheber+rahmen neu

2.gang inkl synchronring neu

Batterie auch neu

Service und ölwechsel nur nach intervall gemacht!

Gruss

75000 km

Mängel:

- schwirr, surr, knister, knack

- Hitzeschutzblech lose

Meiner hat knapp über 19000 Km es steht der erste Service an!

Die Mängel zähle ich lieber nicht alle auf!

Zitat:

Original geschrieben von KA Type-r

Die Mängel zähle ich lieber nicht alle auf!

Doch, tu es bitte!

65000 km

- Lenkgetriebe getauscht

- Kupplungszylinder getauscht

- Windschutzscheibe neu abgedichtet,kein lautes Pfeifen mehr.

Zum Glück alles noch in der Garantiezeit!!!

70000km knister knatter knarz aber sonst top zufrieden :)

Ich schliesse mich an, 75`000Km, Faucht und rumort und ist schön nervös!! TIPTOP

By Chance werd ich mal beide scheinwerfer wechseln lassen denn nun ist auch die Linke leuchtweitenregulierung am arsch!

Meint ihr ich kann so ganz frech den händler mal fragen ob er mir auf garantie facelifts einbaut??

Hab jetzt 80`000 drauf!

Bis jetzt:

Scheibe neu abgedichtet

Hitzeblech neu ausgerichtet

neues Getriebe

und ab und zu mal knarzen

37000 km:

Kupplungsknarzen, Hitzeblechscheppern, Fenster knistert wenn es offen ist.

Also gut:

Fenstern haben gaklappert wenn teilweise geöffnet. (nach zweiten Werkstattaufenthalt beseitigt)

Windgeräusch Fahrerseite ab 120 KmH, kam von der schlecht

eingestellten Seitenscheibe. (beseitigt)

 

2 Gang geht bei kälte beim ersten Schaltvorgang nur mit viel Glück rein.( Ich schalte gleich in den 3 Gang)

Sonnenblende Beifahrerseite hing nach dem ersten runterklappen 3 cm vom Dachhimmel weg und ging nicht mehr ganz hoch. (auf Garantie neue bekommen)

Aus der Lüftung kam muffig richende Luft bei abgeschalteter

Klimaanlage. (Lüftung wurde desinfiziert)

Ich denke das waren alle. (Ich fahre den R jetzt 10 Monate)

Deine Antwort
Ähnliche Themen