Wieviel km habt ihr schon mit eurem Foxy runter????
Schreibt rein wieviel km ihr schon geschafft habt !!!
Beste Antwort im Thema
Naja ich arangiere mich lieber mit meinen Mängeln....
... würde eher meinen Fox schieben als einen peugeot fahren.
In der hinsicht hat mir dieses Forum schon weiter geholfen :-)
Zu dem letzten Eintrag kann ich nur sagen das der Motor usw. echt SUPER ist eben typ.VW
nur die Elektronik hat in Brasilien wohl einen Schaden genommen.
Glaube in dem Bau/Jahr (2005) war in Brasilien doch Fußball... :-))) oder??
"Hast du Probleme mit deinem VW, denke immer daran das peugeot eine Alternative sein könnte und du wirst deinen VW lieben!"
LG
120 Antworten
Hallo habe einen Fox Diesel mit 75 Ps und nun 30000km Bj. 01.2006
Als Mängel war Heckklappenschloss und Sitzbezug. Seit Freitag funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht mehr. Werde am Dienstag meinen freundlichen aufsuchen.
Sorry mal ne Frage!?
Fahrt Ihr Eure Autos auch? oder seht Ihr die nur an? Benötig Ihr wirklich ein Auto?
Wir fahren nicht besonders viel mit unseren Autos (nur was sein muss), aber im Schnitt nicht unter 25000 Km pro Jahr (plus noch gut 6000 mit dem Motorrad)! Wenn wir den kleinen endlich haben, wird der in der ersten Woche mindestens 1000km machen zum testen! Und nach nem Jahr 30000 drauf haben.
Gruss Simba1924
wenn ich über 20k kilometer pro jahr fahren müsste, würde ich mir keinen fox kaufen sondern eine nummer größer/bequemer/autobahntauglicher mit autogasanlage.
Ähnliche Themen
Nicht jeder wohnt auf dem Land und >50KM vom Arbeitsplatz entfernt. Einkaufen und pünktlich bei der Arbeit sein muss man deswegen aber trotzdem...
ca. 9000 km seit 04/07
Mängel bisher: Frontscheibe auf Spannung - kostenlos durch VW ersetzt. Und leider einen erheblichen Hagelschaden - aber dafür kann der kleine Fox ja nichts! Ansonsten läuft er super gut - jederzeit wieder!
-> Cab-Fox <- 1,2 Liter, 55 PS, reflexsilber, Klima, Servo, get. Scheiben, Vario+ Paket, CD-Radio u.a.
Zitat:
Original geschrieben von Simba1924
Sorry mal ne Frage!?Fahrt Ihr Eure Autos auch? oder seht Ihr die nur an? Benötig Ihr wirklich ein Auto?
Wir fahren nicht besonders viel mit unseren Autos (nur was sein muss), aber im Schnitt nicht unter 25000 Km pro Jahr (plus noch gut 6000 mit dem Motorrad)! Wenn wir den kleinen endlich haben, wird der in der ersten Woche mindestens 1000km machen zum testen! Und nach nem Jahr 30000 drauf haben.
Gruss Simba1924
Sorry Simba1924,
aber bei den momentanen Spritpreisen ist auch für sog. Normalverdiener selbst die Fox-Betankung jedes Mal ein Horror! Fahre ich halt weniger mit dem Auto und mehr mit dem Fahrrad. Ist für mich kein Widerspruch, trotzdem brauche ich auf dem Land das Auto! Euch viel Spaß bei den 30.000 Kilometer (natürlich nur was sein muss ;-)
Meine Frau nutzt den Fox täglich zur Arbeit - ca. 12 km eine Strecke! Aber ich glaub nicht, dass mehr wie 11000 im Jahr zusammen kommen. Und für andere Fahrten (Urlaub, Wochenenden u.s.w.) nehm wir den "großen"!
M.f.G.
ich hab meinen Fox jetzt knapp 2 monate...
Bei mir stehen jetzt 5000km aufm Tacho.. Davon war ca die hälfte auf der autobahn...
Und wenn einer von euch schon mal mit dem Fox in die ehemalige DDR auf der Autobahn gefahren ist kann nachvollziehen warum mir nach 3 stunden heftigst der arrsch wehgetan hat...
Diealten Autobahnen sind da noch aus Betonplatten die ca 5m breit sind...Zwischen den platten sind gummidichtungen....und das macht die fahrt doch recht holprig mit dem Fox Fahrwerk...auch sonst is der fox eher unkomfortabel auf der autobahn...dafür ist er halt nich ausgelegt...
Trotzdem für Landstrassen ist er einfach n gutes Auto..
Ich komme aus dem "Osten" und ich muß Dir sagen, dass wir zur Zeit zum Teil bessere Autobahnen haben wie der "Westen"! Ich weiß nicht wo Du gefahren bist aber die Betonplatten sind schon lange Geschichte - zumindest in Sachsen - Brandeburg - Berlin - Meckl. Vorp.! Ich hab den Fox in Wolfsburg geholt und ich muß sagen, ich war echt überrascht über den zum Teil "bescheidenen" Zustand der Autobahn. Abfahrten mit 30 km/h Höchstgeschwindigkeit e.t.c. Also tut mir Leid aber Dein Beitrag entspricht nicht den Tatsachen!!!
ja ich weiss dass autobahnen wie die A14 zum beispiel dort ganz neu gemacht wurden..
Diese sind jetzt auch wirklich spitze... Aber auf der A9 gibts immer noch diese Platten 😉 Ich bin gestern erst drüber gefahren...Das war allerdings auch in Sachsen-Anhalt xD
Wie es in Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern aussieht weiss ich leider nicht, da vertraue ich auf dein Urteil...Nur die Autobahn rings um Berlin kenne ich und ich muss anerkennen dass die dort wirklich gut bepflastert ist..
Und zu der Tatsache dass im "Westen" die Autobahnen mittlerweile in einem schlechteren Zustand sind als im "Osten" stimmt leider...Dies merkt man auch sehr gut wenn man von Bayern aus nach Baden-Würrtemberg auf der A6 einfährt..Erst ein super neuer Asphalt....und dann son Uraltgemisch bei dem man angst um die felgen kriegt...
Aber ich kann mich schon an den zustand der autobahn erinnern über die ich geholpert bin 😉
Hallo!
Über die A9 kann ich nun wieder keine Auskunft geben - die hab ich vor Jahren mal benutzt. Du hast da sicherlich Recht - mich störte nur die Veralgemeinerung, da es so klang als wenn hier alle BAB schlecht sind! Also nichts für ungut - M.f.G. 😉
Mein Fox 1.2 - EZ 09/06 - hat nun knappe 15600 km auf dem Tacho.
Ich habe mir nun einen Sportluftfilter von K&N besorgt - für einen besseren Sound und etwas mehr Durchzug.
Ich hab mir sagen lassen, dass ein Sportluftfilter bei solch kleinen Motoren sogut wie nichts bringt - bist Du sicher, dass er nun besser "durchzieht". Ich denke eher, dass lediglich das Ansauggeräusch etwas anders ist aber die Leistung verändert sich nicht. Wenn der Filter keine ABE hat (was ich nicht glaube) brauchst Du nach § 19 StVZO eine Teileabnahme, sonst wird es bei der nächsten Polizeikontrolle teuer!
M.f.G.