Wieviel km habt ihr schon mit eurem Foxy runter????
Schreibt rein wieviel km ihr schon geschafft habt !!!
Beste Antwort im Thema
Naja ich arangiere mich lieber mit meinen Mängeln....
... würde eher meinen Fox schieben als einen peugeot fahren.
In der hinsicht hat mir dieses Forum schon weiter geholfen :-)
Zu dem letzten Eintrag kann ich nur sagen das der Motor usw. echt SUPER ist eben typ.VW
nur die Elektronik hat in Brasilien wohl einen Schaden genommen.
Glaube in dem Bau/Jahr (2005) war in Brasilien doch Fußball... :-))) oder??
"Hast du Probleme mit deinem VW, denke immer daran das peugeot eine Alternative sein könnte und du wirst deinen VW lieben!"
LG
120 Antworten
Also meine Maschine scheint auch gut zu laufen habe den 1, 4 mit 75 PS und schon 11500 km bald runter doch das mit dem Scheibenwischer und der sicherung kenn ich auhc schon ach ja und drei neue getriebe habe ich auhc schon weil das erste was ursprünglich mal drin war defekt war und die anderen neu eingebauten von anfang an schon kaputt waren... Nun läuft hoffentlich alles und das auch noch für bissel länger...
Seit Oktober 2005 sind bereits ca. 64.000 km auf der Uhr. Bis jetzt waren die größten Probleme, das sich das Licht nicht ausschalten ließ (Relais defekt) und das Display wegen immer sporadisch Ausfallerscheinungen der Uhranzeige getauscht werden musste. Momentan nerven die Scheibenwischer ein wenig. Ein ewiges quietschen, egal ob bei niedrigen oder hohen Geschwindigkeiten. Aber sonst fährt der Fox, und fährt, und fährt, und fährt. ... Es handelt sich übrigens um den 1,2 l Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von studi83
Momentan nerven die Scheibenwischer ein wenig. Ein ewiges quietschen, egal ob bei niedrigen oder hohen Geschwindigkeiten.
Probier mal die Aerotwins, die Rubbeln und Quietschen bei unserem Fox nicht!
Uhranzeige fällt bei mir auch ab und an aus.
Scheibenwischer quietschen auch.
Lichtrelais war auch schon defekt.
Nach 30.000 km linke Brensscheibe korridiert.
32.000 km Lagerschild im Getriebe kaputt (Materiealschwäche)
Bin eigentlich kurz bevor, den Fox zu verkaufen, mal warten, was als nächstes kaputt geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
5,5-6l Diesel bei dem kleinen Auto und 70PS TDI? Das würde mich aber stören. Wenn man mal bei Spritmonitor nach dem Durchschnittsverbrauch aller Polo Diesel mit mindestens 100PS schaut, kommt man auf 5,8l. Das steht doch in keinem Verhältnis.
Das sehe ich aber genauso. Mein 207 HDI 1,4 mit 70 PS und 1,2 Tonnen Leergewicht ist auch deutlich sparsamer. Naja man kann auch keinen 207 mit dem Plastikeimer ala Fox vergleichen. Der 207 ist auch gegenüber dem Fox schon Oberklasse.
Zitat:
Original geschrieben von 205cti1,9
Das sehe ich aber genauso. Mein 207 HDI 1,4 mit 70 PS und 1,2 Tonnen Leergewicht ist auch deutlich sparsamer. Naja man kann auch keinen 207 mit dem Plastikeimer ala Fox vergleichen. Der 207 ist auch gegenüber dem Fox schon Oberklasse.
was machst du dann hier im foxforum ^^
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
was machst du dann hier im foxforum ^^Zitat:
Original geschrieben von 205cti1,9
Man darf sich doch mal umschauen, aber keine Angst ich habe keine Kaufabsichten. Ich bin nur erstaunt wieviel ein leichter Kleinwagen braucht (Fox und Lupo). Da weiss ich ganz genau das ich mich richtig entschieden habe mit dem Kauf des 207 und bestätigt mich darin das Peugeot die besten Diesel baut und der beste Kompromiss bezüglich Verbrauch, Fahrleistungen und Fahrkomfort ist.
vielleicht sollte ich dann mal ins peugeot-forum und vom hervorragenden raumgefühl und dem günstigen preis des foxes im vergleich zum 207 schwärmen ^^
@205cti1,9
das frag ich mich aber auch was du immer für sinnlos kommentare hier loslässt...hast bei peugeot keinen mit dem drüber reden kannst wasde doch für ein schönes Auto fährst???
oder fährt die Mühle doch keiner???
da würd ich mir echt mal nen paar Gedänkchen machen, was du hier eigentlich für Stuss erzählst...klar is deine Meinung aber das hier überall reinzuschreiben also bitte, Kindergrippe 2C oder was?
grüsslys
Hallo!!!
Habe meinen schwarzen Fox seit 10/05 und jetzt 80300km drauf.
Meine Mängelliste ist leider sehr lang!
Werkstattbesuche mit häufigkeit des auftretens :
1x Fußraum NASS ( mit Pfütze ) wegen Ablaufschlauch der unsichtbaren Dachrinne der versehendlich ab Werk nicht nach aussen sondern in den Fußraum verlegt wurde 🙂
1x neue Frontscheibe, weil ab Werk auf Spannung eingebaut 🙂)
4x Kilometeranzeige, Uhr zeigt halbe bis keine Zahlen an :-)
5x Fensterheber ... Fenter gehen runter aber nichtmehr hoch ( z.b.im Winter, Parkhaus, 30km von Werkstatt entfernt...)
6x Kofferraum geht nichtmehr auf! ( z.B. Baumarkt und man hat gerade Dachlatten gekauft...)
3x Achenbecher nach 3-5 mal öffnen hat man den Deckel in der Hand...
So, das ging alles auf Garantie ( zum Glück!!!).
Meine Garantie ist abgelaufen und ich habe keine Verlängerung.
Aktuelle Probleme :
Kofferraum geht wieder nicht auf ( hatte vorher einen Smart also jetz ähnlich viel platz )
Fenster gehen runter...nichtmehr hoch ( habe die Scheibe Manuell nach oben bekommen und lasse es da )
Funkfernbedienung geht nicht ( Baterie voll!!! )
Habe direkt bei VW angerufen, mich beschwert, da habe ich jetzt die Zusage das sie einen Teil zur Reperatur beitragen.
LG Viel Glück & GUTE FAHRT
57894 und er läuft eigentlich ganz gut!!!
Bis auf das ich so ein komisches klappern sporadisch vorne links habe das sich nicht gesund an hört!!
Naja ich arangiere mich lieber mit meinen Mängeln....
... würde eher meinen Fox schieben als einen peugeot fahren.
In der hinsicht hat mir dieses Forum schon weiter geholfen :-)
Zu dem letzten Eintrag kann ich nur sagen das der Motor usw. echt SUPER ist eben typ.VW
nur die Elektronik hat in Brasilien wohl einen Schaden genommen.
Glaube in dem Bau/Jahr (2005) war in Brasilien doch Fußball... :-))) oder??
"Hast du Probleme mit deinem VW, denke immer daran das peugeot eine Alternative sein könnte und du wirst deinen VW lieben!"
LG
Zitat:
Original geschrieben von Fox it
@Fortunes .... hat ich áuch das problem ... lag es bei dir zufälligerweise daran dass du deine scheibenwischer betätigt hast als sie eingefrohren waren ???
das war bei mir genau der gleiche fall^^
das scheint wohl ein minuspunkt beim fox zu sein.....aber bin dennoch nach 3000 selber gefahrenen kilometern sehr zufrieden
17.000 km auf der uhr, alles tutti. Einmal hab ich die Scheibenwischer gewechselt, war aber nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Die scheinen ein allgemeines Verschmierproblem zu haben.
Hi! Habe 50000 mit dem 1.4 tdi runter,bis auf kleine Macken sehr zufrieden,Garantieverlängerung auf jeden Fall