ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel Km haben eure Astra G Motor x16 XEL

Wieviel Km haben eure Astra G Motor x16 XEL

Opel Astra G
Themenstarteram 16. November 2011 um 22:41

Ich habe einen Astra G Baujahr 2000 Motor x 16 XEL 1,6 16V ich habe 340.000 km bislang ohne probleme nur die Hydrostößel klappern ein ganz wenig, hilft da Hydrostöseladditiv von LiquiMoli ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

habe ca. 121000 km ez 98.

340000? sicher? wenn ja dann hört sich das doch gut an :D ich hab auch bj 2000 und zur zeit 150000km auf der uhr und bis jetzt auch nie probleme gehabt und ein "geringen" ölverbrauch! auf 1200km ca 500ml

Themenstarteram 17. November 2011 um 22:28

ja habe tatsächlich 340.000 km und ich würd mir immer wieder einen opel kaufen.

Hatte ein Astra G, im 10/2001 neu gekauft und 03/2008 eingetauscht mit ca. 250'000km. Ausser 2 x Wasserpumpe, 3 x Zahriemen, 1 Wasserkühler und Wasserverlust im Innenraum (Heizung) gab es keine Probleme mit dem Motor oder Nebenagregaten.

Zitat:

Original geschrieben von torstenweidler

ja habe tatsächlich 340.000 km und ich würd mir immer wieder einen opel kaufen.

Meinen hab ich mit 205.000 km verkauft, hatte auch nichts weiter zu beanstanden. Kein Ölverlust und nur ein wenig Verbrauch ({ 7l). Die Wartungsintervalle sind ja bei den neuen Opel-Modellen auch zum Glück mehr als 15.000 km, das fand ich schon sehr lästig beim guten alten AstraG.

Da ist ja der Motor meines Astra´s noch richtig Jungfräulich gegen :D...102.000km

MFG

Im Vectra B, 211 tkm, motorseitig alles i.O., auch mit LPG.

cheerio

Hallo,

Astra G Caravan mit 245000 Km.Allerdings nur die Maschine mit 75PS.Geht jetzt aber in Rente(nur noch Zweitwagen).

Hat noch ne neue Klima bekommen.Ansonsten keine Probleme.Nur die normalen Wartungsintervalle und Verschleißteile.

Bin Opel aber treu geblieben.Jetzt gab es einen Astra H.

1.6 XEL ?

 

Ich dachte der 100 PS Motor heißt Z 16 XE - so steht es jedenfalls im "Jetzt helfe ich mir selbst".

 

Mein Kombi, läuft jetzt als Zweitwagen, 12/2002 hat jetzt 168.000 km - mal sehen was der TÜV im Dezember dazu sagt.

der x16xel ist noch der alte motor aus dem astra f.

der wurde anfangs noch in den g gebaut.

Danke, blubberblasen!

 

Ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut - ist schon komisch, dass der Korp in seinem Buch diesen Motor gar nicht erwähnt. Man kann sich auf nix verlassen ...

Ich biete 193.000 km beim meinem Astra G Caravan BJ 2000.

Reparaturen: Motorkühlmodul, Zündmodul, Katalysator :(, Kühler, Thermostat, beide Spurstangen, Faltenbälge Handbremsseil und (vermutlich) als Folge Hinterachsfedern.

Dazu Dinge, die ich als"normaler Verschleiß" ansehe: Bremsscheiben & -klötze, Starterbatterie, Wasserpumpe, Zahnriemen plus der übliche "Kleinkram" wie Ölfilter usw., der bei Inspektionen getauscht wird.

Ich fahre also einiges an relativ neuen Ersatzteilen mit ein wenig altem Auto drum herum spazieren ;)

Mein Hydros geben übrigens ruhe, wenn der Ölpeilstab noch mindestens 1/3 Ölreserve anzeigt. Nette akustische "Bitte Öl nachfüllen" Automatik :). Apropos Öl: 0,3 l / 1000 km gönnt mein Guter sich im Schnitt.

FRAC

Fahre seit 1 Jahr den Astra g Caravan,Bj 2002 mit 84 Ps und gard mal 87000 Km und hatte bis jetzt nur Reparaturen dran ( zum Glück noch alles über der Car- Garantie ) . Jetzt nachdem die Garantie seit 2 Monate rum ist, sieht es so aus als sei die Nockenwelle eingelaufen. Ich könnte Kotzen..... Woher habe ich den F Astra Caravan mit 71 Ps gefahren und hatte nie Probleme mit dem Motor , hatte 260000 km runter

Habe opel Astra G T98 CC OPC-line,Habe NOCH 1.6 16V Twinport X16XEP 105 PS, KM: 66tkm Gekauft jetzt 73tkm kein schaden oder Probleme,da wir ein Lückenloses Scheckheft haben und ich gerne alles Neu haben und alles bei Opel machen.Baujahr :2003 Erstzulassung: 2004.Gekauft im Jahr 2009,Öl-wecksel alle 1000 bis 2000km da wir nur Extrem-Kurzstrecke Fahren Leider,ist zwar nicht gut aber geht nicht anders.Wie gesagt haben nie Problem.Top Auto habe sonst VW gefahren von 2er,3er,4er V5 oder V6 aber der opel ist Zuverlässiger als alle autos zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel Km haben eure Astra G Motor x16 XEL