Wieviel km haben eure 2,5er TDI´s runter ??

Audi A4 B7/8E

Ich fang dann mal an :

167.000 km, BJ 12.2003

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Gib nicht so an und zähl mal konkret paar auf, die das angeblich mit links geschafft haben von den Uraltmotoren 🙄

Mir sind im Gegensatz dazu Geschichten aus vergangenen Tagen bekannt, wo selbst BMW-Motoren nach "nur" 200 tkm zu Ölvernichtern wurden. Jedem Panda, der gesund die 100 tkm durchschritten hat, konnte man den Glückwunschurkunde ausstellen, so selten war das...

Über 500 tkm sind schon wahnsinnig viel für einen PKW-Motor, wahnsinnig viel!!!
Joki

Wer gibt denn hier an? Diese Rolle sich hier im Forum hervor zutun hat schon ein anderer übernommen, rate mal wer? Und gerade du foderst Fakten, die bist du mir, wenn ich danach gefragt habe, immer schuldig geblieben.

Im Übrigen ist es bekannt, dass die "Alten" 5-Zilinder bei Audi (Diesel/Benziner) absolute Dauerläufer sind, vorrausgesetzt man hat sich mir der Materie befasst! Und der neuste Motor ist der V6 2.5 TDI auch schon lange nicht mehr!!!

Um in deinem Jargon zu bleiben, suche dir die Fakten doch selber raus! 😁

106 weitere Antworten
106 Antworten

07/04 > 162.000 120KW Handgeschaltet

1x Lenkgetriebe
unzählige Standlichtbirnen in den Xenon Scheinwerfern
6x Glühkerzen

BAUJAHR 04/2004
2.5tdi quattro
279.000km

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pc-rookie

85000, Bj 12/05

wie die Zeit vergeht... obiger Beitrag ist vom Februar 2009.

Kilometerstand heute: 128.000 😰

Grüße,
Tino

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Original geschrieben von strittberger

Ich habe jetzt 506000km
BJ98 Erstbesitzer 2,5 TDI
Erster Motor,Turbo,Auspuff
Lichtmaschine,Einspritzpumpe,Nockenwellen ersetzt.
Bin immer noch bestens zufrieden.
LOL die halbe Karre renoviert, aber immer noch bestens zufrieden!?! 😁

ist ja wohl nix bei dem km stand.

Ähnliche Themen

Baujahr 03/09
Laufleistung: 132.765km (Schaltgetriebe)

- Syncronringe ausgetauscht bei 98.000km (Kulanz Audi)

BJ: 07/05
Kilometer: 88700km

2.5TDI 120KW Multitronic.

Das mit den Einparksensoren die nur bei warmen Temperaturen ihren Dienst verrichten, muss ich bei mir leider auch beobachten. Hat wer ne Ahnung was das ist? Bevor ich jetzt auf Verdacht die Sensoren tausche.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mijuko

Das mit den Einparksensoren die nur bei warmen Temperaturen ihren Dienst verrichten, muss ich bei mir leider auch beobachten. Hat wer ne Ahnung was das ist? Bevor ich jetzt auf Verdacht die Sensoren tausche.

Das klingt gut, da werde ich auch mal aufpassen, aber ich glaube mal was gelesen zuhaben, das es möglicherweise ein sensor ist der seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet, wenn ich ganz nach rückwärts irgendwo drann stehe und lege nachdem starten den Rückwärtsgang ein, dann kommt kurzz biep,biep,biep und dannach das dauer bbbbbbiiiiieeeeeeepppp 😁

Also gehen tun die sensoren jedenfals ein paar!!

Gruß Dan

Zitat:

Original geschrieben von AllroadPunk

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

LOL die halbe Karre renoviert, aber immer noch bestens zufrieden!?! 😁

ist ja wohl nix bei dem km stand.

Aber man weiß nicht bei welchem km-Stand die Teile gewechselt wurden! Und 500tkm ist ein Wort, nur leider gab es bei Audi auch Motoren, die das ohne Motorrevision geschafft haben, z.B. 2.5 TDI 5-Zylinder 140PS oder 5-Zylinder Benziner (2.3E, S2, RS2); die waren bei 200tkm gerade mal eingefahren!!!

Gib nicht so an und zähl mal konkret paar auf, die das angeblich mit links geschafft haben von den Uraltmotoren 🙄

Mir sind im Gegensatz dazu Geschichten aus vergangenen Tagen bekannt, wo selbst BMW-Motoren nach "nur" 200 tkm zu Ölvernichtern wurden. Jedem Panda, der gesund die 100 tkm durchschritten hat, konnte man den Glückwunschurkunde ausstellen, so selten war das...

Über 500 tkm sind schon wahnsinnig viel für einen PKW-Motor, wahnsinnig viel!!!
Joki

Aber nicht verwunderlich.
Wir haben doch alle mal was über die Gaußsche Verteilungskurve gehört. Mit 500T steht man dann bischen einsam ganz rechts🙂
Bei Mercedes gab es mal Silberne Plaketten mit Lorbeerkranz (vorn am Kühler anzubringen), wenn man 500T geschaft hatte.

Lichtmaschine bei 270000km und 488000km ersetzt.
Einspritzpumpe bei 335000km
Nockenwellen bei 487000km
Ich bin im Forum nicht der einzige mit über 500000km 2,5 TDI
Alphra hat über 620000km
Auf Mobile wird einer mit 700000km verkauft

A4 b6 2,5tdi 163 ps mit 199tkm gerade gekauft!!

Mein Bruder fährt einen A6 2,5tdi mit 150Ps bj98 Hat 350tkm unten und noch nichts gemacht außer Wartung und Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Wild-Bill

Mein Bruder fährt einen A6 2,5tdi mit 150Ps bj98 Hat 350tkm unten und noch nichts gemacht außer Wartung und Kleinigkeiten.
Bereits die Wartung nach Vorschrift ist aber leider keine Kleinigkeit bei dem Motor: In 10.000 km wird er falls er immer zu Audi geht, allein 3.600 € nur für Zahnriemen ausgegeben haben...
Joki

Zitat:

Original geschrieben von Wild-Bill

A4 b6 2,5tdi 163 ps mit 199tkm gerade gekauft!!

Wie kommt man auf solche Ideen? 😁

Hoffentlich war er wenigstens billig mit um die 4000-5000 €...
Joki

Deine Antwort