Wieviel KM fahrt ihr so im Jahr mit Eurem GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wieviel KM fahrt Ihr so im Jahr mit Eurem GTI?

34 Antworten

Hi,
habe ihn seit September und bis jetzt 5000km gefahren, werde im Jahr auf ca. 20-25tkm kommen. Der Verbrauch schwankt bei mir extrem, entweder ich mach richtig langsam (zur Arbeit 50km Autobahn mit 100km/h dann komme ich auf nen Schnitt von 7.0l mit DSG, wer es nicht glaubt kann gerne mal mitfahren)
Es gibt dann aber nach 2 Tagen langsam fahrt immer so ein kribbeln im Gasfuß, dann steigt der Verbrauch auch mal auf 11-11,5l. Über die ganze Tankfüllung liegt man dann bei 9l , logisch eigentlich.
Fakt ist, das mit dem niedrigsten Verbrauch gibt man sich ab und zu um das Gewissen zu beruhigen, das Auto ist einfach zu geil um langsam zu fahren. Es geht einfach ab wie Zäpfchen wenn man rechts den Pitten drückt, also drauf geschissen auf die 2 L Super Plus die ich mehr benötige als meine Frau mit dem 60PS Polo ;-))))
Mfg
Dago

März bis einschließlich Oktober (8 Monate) 14 tKm.

Ich werde im Jahr mit 20 tkm hinkommen.
Durchschnittsverbrauch 11 Liter.

Hat der GTI eigentlich eine Momentanverbrauchsanzeige?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hat der GTI eigentlich eine Momentanverbrauchsanzeige?

Stefan

Nicht nur der GTI, sondern jeder Golf V mit einer MFA. Über die Genauigkeit der Anzeige möchte ich jedoch keine Aussage machen.