Wieviel Kilometer hat euer TDI schon drauf? (mit den ersten Turbolader)

Audi A4 B7/8E

Hallo Audifreunde,

mich würde Interessieren, wie lange ein Turbolader in einen 131 TDI hält.

Ist schon klar kommt auf die Fahrweise an.
Jeodch kann man da doch eine Schätzung wagen.

Gruß Mougl

Beste Antwort im Thema

AVF 152000km - wobei das alles noch keine Laufleistungen sind.. Hier gibt´s aber viele, die weit über 200 oder sogar 300tkm mit dem ersten Turbo drauf haben. Pauschalisieren kann man es aber nie, da es viel auf Pflege und Fahrstil ankommt.

Gruß Jürgen

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gnarksAudiA4.2.0

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich ha einen neuen geholt. aber das ist eine andere geschichte 😁

er pfeift ein wenig
ich hab weniger leistung, obowhl er auf endgeschwindigkeit kommt,
und er brummt beim beschleunigen (unwuch der welle, vermutlich)

neue lader kommt morgen rein

..hey man!! hab die gleichen Symtome..meiner steht bei 241.000km. Schock mich nicht so..aber trotzdem mal danke für den Hinweiß..werds im Auge behalten. Kosten neuer Turbo und Lader waren bei dir??

Grüße aus dem Bergischen

550 + mwst der turbo + ölleitungen + kurbegehäuse entlüfung

= knapp 900 (nur material)

Fahre den Avant 1,9 TDI Baujahr 2003 mit 130PS. Mit 220.000 km gekauft. Bei 290.000 km hab ich mir die Motorsteuerung vom Experten optimieren lassen (Chiptuning auf gut 160 PS).

Erster Motor, erster Turbo, erste Kupplung, erste Stoßdämpfer. Nur die Traggelenke vorn sind erneuert (Querlenkersatz komplett).

Jetzt hat er 342.000 km runter. Und er läuft und läuft und läuft... Bestes Auto ever!!!

Fahre 1.9tdi avf 6 gang aktuel 206000 bis jetzt kein problem!

1.9TDI AWX Lim 96KW, nähere mich langsam aber sicher den 500TKM mit dem ersten Lader.