Zitat:
@zak1976 schrieb am 28. Januar 2022 um 20:42:01 Uhr:
Moin,
Audi A4 B7 2.7TDI, BJ 2007, erster Auspuff, erster DPF, aktuell knapp uter 360 Tsd KM.
Erneuert:
- Vorderachse komplett durch Meyle HD also alle Achsteile (Lenker, Koppelstange, Spurstange, Gummilager, viel Ärger mit der "Bösen Schraube..."😉
- Hinterachse 2 Feder (S-Line FW) da eine Feder gebrochen.
- Diverse male Bremsscheiben und Bremsklötze (normal, da Verschleissteile)
- Saugrohrklappen getauscht, durch Ebay "verstärkte Version" seitdem problemlos
- LMM einmal getauscht
- Getriebeöl gewechselt
- Motor Heckwischer gewechselt
- Fensterheber Umlauf System gewechselt (Fahrer und Beifahrerseite)
- HU nach Kondensatorschaden ersetzt (RNS-E)
- Ölwechsel alle 20Tsd KM mit 5w30LL
Wird bestimmt die 500Tsd Km schaffen...
Soweit alles ok, ein super Fahrzeug, was sehr zuverlässig ist, Verbrauch um (meistens darunter) die 6l Diesel.
Fahre den Wagen seit 2011 bekommen mit 100TSd km, das BESTE AUTO was ich bis jetzt hatte und kenne, werde mit auch nix aktuelles kaufen, ist halt Winterkon Qualität !!!
Wer hat das letztendlich mit der "bösen" Schraube hinbekommen?