Wieviel Kilometer hat euer 213er schon?

Mercedes E-Klasse

Hallo,
Wieviel Kilometer habt ihr mit eurem 213er schon abgespult?
Probleme?
Ich selbst fahre einen 2019er E220d 194PS und habe akt. 8800km.

S213
Beste Antwort im Thema

@Flodder

Gegenfrage - warum nicht ?

P.S.
Eventuell wegen der Haltbarkeit und den Reparaturen........???

266 weitere Antworten
266 Antworten

S213 300d
Weiß, Chrom, AMG
10/2018
45000 km

Rückruf Heckspoiler
Rückruf Stromschiene
Rückruf Anschnaller (wurde Beifahrer getauscht)

Vibrieren bei bis 5 Grad und ca 1500 Umdrehungen. MB hat es erfolglos probiert zu Beheben. Angeblich gibt es eine Lösung, wird beim nächsten Service umgesetzt.

Top Auto, bereue nichts. Freue mich immer wieder einzusteigen. Komme vom S205.

Grüße
Ony

E 440d AT
02/19 im Mai mit 8500 km übernommen

Jetzt 119085 km 10,7 liter bei 94km/h im Schnitt

einmal Bremsscheiben weil Geber keinen Belagsverschleiß angezeigt hat.
sporadischer Ausfall der Ambientebeleuchtung
sporadischer Ausfall der Sitzheizung Fahrer
Lamellen im Kühlergrill neu lackiert
etwas schwammig beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
Einige schwächen beim Command
Schlecht konstruierter Flaschenhalter in der Fahrertür

Ansonsten ein tolles Auto unter den ersten 3 meiner bisherigen Fahrzeuge

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. April 2020 um 13:20:46 Uhr:

E 440d AT

SUPER!

Wo gibt es so ein Modell? Kauf ich....

Zitat:

@Testfahrer_MB schrieb am 27. April 2020 um 13:28:05 Uhr:

Zitat:

E 440d AT

SUPER!

da verrät sich ein ex-BMW Fahrer🙂

94 km/h Durchschnitt bei 120k Kilometer😰.
Das Auto muss ja nahezu ausschließlich Autobahn fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

E 440d AT

E440D ?
Flaschenhalter in der Fahrertür ?

Zitat:

@alphafisch schrieb am 27. April 2020 um 13:56:20 Uhr:

Zitat:

@Testfahrer_MB schrieb am 27. April 2020 um 13:28:05 Uhr:

SUPER!

Ist ja gut ist natürlich ein E 400 d AT

ja relativ viel Autobahn bischen Landstrasse relativ wenig Stadt und bischen Gelände

ach ja und nix BMW der Vorgänger war Audi davor Touareg II Und I aber nie BMW und wird auch nie einer !!!!

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. April 2020 um 14:08:45 Uhr:

Zitat:

E 440d AT

E440D ?

Ja in der Ablage in der Fahrertür ist ja im vordern Bereich eine Ausprägung für Flaschen
leider so bescheiden gestalltet das die Flasche darin ständig nach vorne kippt und dann zwischen Amaturnträger und Türverkleidung einklemt was dem Kunstleder in diesem Bereich nicht wirklich gut tut
Das hatte ich noch bei keinem der Vorgänger weder Audi VW Mercedes s211 C Klassen verschiedener Baureihen etc.

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. April 2020 um 21:18:41 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. April 2020 um 14:08:45 Uhr:

E440D ?

Ja in der Ablage in der Fahrertür ist ja im vordern Bereich eine Ausprägung für Flaschen
leider so bescheiden gestalltet das die Flasche darin ständig nach vorne kippt und dann zwischen Amaturnträger und Türverkleidung einklemt was dem Kunstleder in diesem Bereich nicht wirklich gut tut
Das hatte ich noch bei keinem der Vorgänger weder Audi VW Mercedes s211 C Klassen verschiedener Baureihen etc.

Mein GLC hatte in der Tür Aussparungen für sogar zwei Flaschen - eine größere und eine kleinere. Mein S213 hat diese Aussparung nicht. Allerdings hatte er auch keine Flaschenhalter in der Mittelkonsole. Obwohl ich unter anderem das Ablagepaket geordert hatte. Ich habe dann einen Flaschenhalter nachgerüstet.

Türablage

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. April 2020 um 21:53:57 Uhr:

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. April 2020 um 21:18:41 Uhr:

Mein GLC hatte in der Tür Aussparungen für sogar zwei Flaschen - eine größere und eine kleinere. Mein S213 hat diese Aussparung nicht. Allerdings hatte er auch keine Flaschenhalter in der Mittelkonsole. Obwohl ich unter anderem das Ablagepaket geordert hatte. Ich habe dann einen Flaschenhalter nachgerüstet.

Auf deinem Foto fehlt der besagte Einsatz, wie vom Kollegen beschrieben.
Also entweder hast du das Auto mit Ablagepaket unvollständig bekommen, oder hast keins.
Hast du denn hinter Fahrer und Beifahrersitz die "Zeitungstaschen"?

Ich habe auch das Ablagenpaket, hatte allerdings links und rechts auch keine Halter. So weit ich mich erinnern kann, wurden die später aus dem Paket entfernt oder kamen später hinzu. Man kann die aber problemlos nach bestellen. Für die Fahrertür verkaufe aktuell sogar meinen Einsatz, falls jemand Interesse hat.

Zitat:

@ultrax schrieb am 28. April 2020 um 08:23:53 Uhr:

Ich habe auch das Ablagenpaket, hatte allerdings links und rechts auch keine Halter. So weit ich mich erinnern kann, wurden die später aus dem Paket entfernt oder kamen später hinzu. Man kann die aber problemlos nach bestellen. Für die Fahrertür verkaufe aktuell sogar meinen Einsatz, falls jemand Interesse hat.

Bin sehr zufrieden mit meinem in der Mittelkonsole nachgerüsteten Getränkehalter aus chinesischer Produktion für unter €10. Bild habe ich damals im Getränkehalter-Thread veröffentlicht.

Mich hatte damals nur gewundert, dass ich hinten Getränkehalter in der Mittelarmlehne habe, vorne in der Mittelkonsole aber nicht.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 28. April 2020 um 04:56:55 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. April 2020 um 21:53:57 Uhr:

Auf deinem Foto fehlt der besagte Einsatz, wie vom Kollegen beschrieben.
Also entweder hast du das Auto mit Ablagepaket unvollständig bekommen, oder hast keins.
Hast du denn hinter Fahrer und Beifahrersitz die "Zeitungstaschen"?

Ich musste erst nachschauen. Habe noch nie hinter mir gesessen *lach* Ja, Zeitungstaschen sind vorhanden.

Das ist der nachgerüstete Getränkehalter

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. April 2020 um 21:10:58 Uhr:

Zitat:

@alphafisch schrieb am 27. April 2020 um 13:56:20 Uhr:

Ist ja gut ist natürlich ein E 400 d AT

ja relativ viel Autobahn bischen Landstrasse relativ wenig Stadt und bischen Gelände

ach ja und nix BMW der Vorgänger war Audi davor Touareg II Und I aber nie BMW und wird auch nie einer !!!!

Ok! Dann also "dicke Finger"!😁

Zitat:

@MTBer schrieb am 28. April 2020 um 08:52:51 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 28. April 2020 um 08:23:53 Uhr:

Bin sehr zufrieden mit meinem in der Mittelkonsole nachgerüsteten Getränkehalter aus chinesischer Produktion für unter €10. Bild habe ich damals im Getränkehalter-Thread veröffentlicht.

Mich hatte damals nur gewundert, dass ich hinten Getränkehalter in der Mittelarmlehne habe, vorne in der Mittelkonsole aber nicht.

Du redest aber von dem vorderen Teil der Mittelkonsole oder, also unter der analogen Uhr?

Ich würde mich für einen Getränkenhalter für die Mittelkonsole (also für zwischen den Sitzen) interessieren und ich vermisse es auch.

Gabs solche Getränkehalter nicht früher bei den US E-Klassen.

Kann mich noch an den 211er erinnern, anstatt der Mittelarmlehne war ein Rollo verbaut und zwei Getränkehalter in der Mittelkonsole integriert

Weiß allerdings nicht ob es bei 213er auch verschiedene Ausführungen gibt

Deine Antwort