ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wieviel Kilometer hat euer 213er schon?

Wieviel Kilometer hat euer 213er schon?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. April 2020 um 21:15

Hallo,

Wieviel Kilometer habt ihr mit eurem 213er schon abgespult?

Probleme?

Ich selbst fahre einen 2019er E220d 194PS und habe akt. 8800km.

S213
Beste Antwort im Thema

@Flodder

Gegenfrage - warum nicht ?

P.S.

Eventuell wegen der Haltbarkeit und den Reparaturen........???

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

220dT4M, 7 Monate, 25300km, keine Probleme

350d 4Matic 05/2018 also 21 Monate alt und aktuell 43.000km. Bis auf das lästige Tanken alle ~800km bis jetzt keine Probleme.

08/2019 und 26.000 km. Kreuzgelenk zur vorderen Antriebswelle undicht und getauscht. Halterung Gepäcknetz oben und unten ausgebrochen. Keine Garantie, aber auf Kulanz getauscht. Sonst alles tiptop.

S213

E220d - 194PS

EZ: 04/2017

Aktuell: 67.136km

Probleme:

-Knacken bei Linkseinschlag, auf Neuwagen-Grantie neues Druckstück montiert => behoben

-Helle Flecken im Widescreen, auf auf Neuwagen-Garantie getauscht => behoben

-GPS-Antenne ausgefallen, auf Kulanz erneuert => behoben

-NOX-Sensor defekt, auf Kulanz erneuert => behoben

-Automatische AHK defekt, auf Kulanz erneuert => behoben

0128cbb29041fa170937c86a116075bbd69576806e

W213

E200

EZ: 01/2016

KM: 26 500 KM

Keine wirklichen Probleme - paar Softewareupdates und das Widescreen Display wurde getauscht, da sich unter dem Display Blasen beeiltet hatten.

S213

220d 4m

EZ: 06/2017

ca. 92 000km

WSD gewechselt, Knarzen beseitigt, Updates hier und da und dort, Bremsen ersetzt wg. Rubbeln, Dröhnen bei 1100u/min beseitigt und wieder da.

Sehr schöner, bequemer und komfortabler Allradler und Zugfahrzeug mit akzeptablen Verbrauch (6,9l).

dto

A238

350EQ

EZ 04/2018

ca. 22500km

Nach 10tkm wurde die Rückfahrkamera gewechselt, die Mechanik hatte sich verklemmt.

Nach 9tkm quietschte die Bremse hinten. Bremsklötze angeschliffen. Dann erstmal Ruhe gehabt. Bei 20tk. ging es wieder los. Nächste Woche einen Termin für das Wechseln der hinteren Beläge, Scheiben, Bremsbacken inkl. Bremsleitung.

Ansonsten, bis auf ein eher mäßiges Command keine Probleme.

S213

220D T-Modell

EZ 12/2016

100 785km

Gebraucht im Januar 2020 mit 97 000km gekauft. Bis dato ein Super Auto.

S213

E 220d T-Modell, EZ 03/2017. Km-Stand: 113.800 km

Keinerlei Probleme.

E400d All Terrain

EZ 04/2019

31000 km

keine Probleme

Aktuell Infoschreiben zum Rückruf "Stromschiene" erhalten (warten auf Teile/Termin)

W213 63s

EZ 06.2018

12700Km

 

Aufleuchten der MKL->Durch Update behoben

Aufleuchten der Fahrwerkskontrolleuchte->Lose Steckverbindung, behoben

Geräusche vom Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett->Durch unterkleben mit Filz behoben

Automatischer Spurwechselassistent wollte nur nach Lust und Laune auf die rechte Spur wechseln->Nach mehreren Versuchen hat der Tausch vom Steuergerät das Problem behoben.

Fazit:

Sehr hoher Wohlfühlfaktor fur mich aufgrund des ansprechenden Interieurs sowie der Tatsache, dass ich sehr entspannt unterwegs sein kann. Langsam fahren hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Zitat:

@Schuuk schrieb am 21. April 2020 um 10:07:12 Uhr:

W213 63s

EZ 06.2018

12700Km

 

Aufleuchten der MKL->Durch Update behoben

Aufleuchten der Fahrwerkskontrolleuchte->Lose Steckverbindung, behoben

Geräusche vom Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett->Durch unterkleben mit Filz behoben

Automatischer Spurwechselassistent wollte nur nach Lust und Laune auf die rechte Spur wechseln->Nach mehreren Versuchen hat der Tausch vom Steuergerät das Problem behoben.

Fazit:

Sehr hoher Wohlfühlfaktor fur mich aufgrund des ansprechenden Interieurs sowie der Tatsache, dass ich sehr entspannt unterwegs sein kann. Langsam fahren hat noch nie so viel Spaß gemacht!

*daumenhoch*

C 238

EZ: 03.2017

53000 Kilometer

Bremsen quietschen hinten bei Fahrt, mit neuen Bremssattel behoben=Garantie !

Gitterabdeckung knarzen Armatur, behoben=Garantie

Softclose Fahrerseite defekt, behoben=Kulanz

Keine weiteren Probleme bisher, bis jetzt für mich aktuell konkurrenzloses Coupe seiner Klasse !

C 238 Amg Paket /innen/außen

EZ: 06/2017

33000km

 

Gitterabdeckung knarzen Armatur, behoben=Garantie

Panoramadach leichtes klappern,wird beim Service gereinigt und frisch geschmiert hoffe dann ist es weg.

Sonst keinerlei Probleme und auch für mich Konkurrenzloses Coupé und sehr zufrieden damit.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wieviel Kilometer hat euer 213er schon?