ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:03

Hi,

würde mich mal interessieren wieviel km ihr schon so auf euren 3.2 V6 habt?

mfg

Ähnliche Themen
104 Antworten

Gibts weitere Infos bezüglich der Kettenlängung?

Wir haben den ersten Fall gerade bekommen.

Kettenlängung beim 3.2er . Auslöser war in dem Fall das Aufleuchten der Abgaswarnleuchte. Da denkt man an alles mögliche, aber nicht an die Steuerkette

meiner hat 2016km gelaufen und bis jetzt bin ich auch sehr damit zufrieden

außer das mir der Tank viel zu klein ist

Ich habe jetzt 40 000 km runter. Hatte mit dem Auto selbst noch nie Probleme. Kein Kühlmittelverlust und keinen Tropfen Öl braucht der Gute;-) Das einzige was ich brauchte waren zwei neue Radlager vorne, wurde auf Garantie gewechselt, aber liegt am Fahrstil;-)

Mit der Standheizung hatte ich sehr große Probleme aber nun ist ein modifiziertes neues Modell drin und sie läuft und läuft und läuft...

Gruß

am 17. Februar 2007 um 9:50

a 3,2 BJ 03/05 DSG

 

ich bin bis jetzt über 30000 km gefahren 1 Inspektion ohne

Probleme. Noch kein Öl und kein Wasser nachgefüllt.

Die Kombination Motor und DSG macht einfach Spaß. Es sollte nur weniger Verkehr sein.

Knapp 70000 km und keine Probleme, wie es sein soll :D

57000 und Kühlmittelverlust - Montag geht's zur Inspektion. Glücklicherweise Anschlußgarantie und zu Garantiezeiten bei Audi nach genau diesem Fehler gefragt und was man präventiv tun kann.

Fehler bzw. Problem Kühlmittelverlust sei nicht bekannt. Ja, ist klar!

Das wird ein Mail oder Brief Festival..., Hr. S....ler

am 4. April 2007 um 7:55

Berichte bitte was bei rausgekommen ist!

Zur Info, mein A3 3.3 DSG 03/04 (105.000km) hat jetzt eine neue Steuerkette plus Spanner spendiert bekommen. Grund: Längung der Kette.

Im Kombiinstrument leuchtete die Motorchecklampe. Beim Fahren konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen.

Was mich der Spaß kostet, bzw was Audi/Garantieverlängerung übernimmt, erfahre ich die Tage wenn die Rechnung ferig ist.

Weiterhin aktuell ist bei mir die Kühlmittelanzeige. Nach getauschten DSG, Ausgleichsbehälter, Kühler und Besuch des Auto´s in IN verliert der Wagen wieder Kühlmittel.

Ich berichte wie es weitergehen soll.

Mal ein aktueller Bericht von mir:

Mein 3.2 (DSG) hat mittlerweile ca. 42.000km oben. Abgesehen davon, dass ich (vor ca. 5000km) einmal Kühlmittel nachfüllen musste, macht er dahingehend überhaupt keine Probleme.

Ich kontrolliere den Kühlmittelstand ca. 2-3 mal im Monat beim Tanken und konnte keine Auffälligkeiten feststellen, und das trotz oftmaliger "stärkerer Beanspruchung" ;)

*klopfaufsvirtuelleholz*

am 4. April 2007 um 8:30

65000km, Geburt 03/05

keine probleme bis auf ein "wackelkontakt" zum steuergerät, kabelbaum welcher mich mehrmals "stillgelegt" hat ;-)

seit mehr als 1 jahr mit chip unterwegs -> auch hier nix zu beanstanden, nächstes jahr verkauf ich jedoch mein öttinger baby :( ... firmenauto im kommen

lg

Zitat:

Original geschrieben von lobo_12

65000km, Geburt 03/05

keine probleme bis auf ein "wackelkontakt" zum steuergerät, kabelbaum welcher mich mehrmals "stillgelegt" hat ;-)

seit mehr als 1 jahr mit chip unterwegs -> auch hier nix zu beanstanden, nächstes jahr verkauf ich jedoch mein öttinger baby :( ... firmenauto im kommen

lg

Urks, Firmenauto! ;) Was denn, wenn man fragen darf?

Und noch eine Frage: merkst du vom Oettinger Chip etwas? Geht er ein wenig besser, etwas anderes Ansprechverhalten?

am 4. April 2007 um 9:21

So habe gerade nochmal mit dem Meister telefoniert.

Es wurden beide Steuerketten plus Spanner ersetzt.

Zusätzlich wurde zum zweiten Mal der Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel getauscht, da beim Abdrücken dort eine Undichtigkeit entdeckt wurde. Mal schauen wie lange das jetzt wieder hält ...

am 4. April 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Urks, Firmenauto! ;) Was denn, wenn man fragen darf?

Und noch eine Frage: merkst du vom Oettinger Chip etwas? Geht er ein wenig besser, etwas anderes Ansprechverhalten?

chip ist nicht von öttinger, nur das bodykit ;-)

merkbar gaaaanz leicht von der gasannahme, sind halt nur 18PS mehr, zu schnell gewöhnt.

firmenauto wird wohl dann ein neuer a4 oder gti limited30 sowas in der art....

Zitat:

Original geschrieben von lobo_12

firmenauto wird wohl dann ein neuer a4 oder gti limited30 sowas in der art....

Achsoo.. na dann lässt es sich ja halbwegs(!) verkraften. Dachte schon es wird ein Passat 2.0TDI oder sowas. ;)

So, hab mein Baby heute zurück bekommen. Hab nen neuen Kühler bekommen, weil die Undichtigkeit wohl vom Kühler ausging. Hat nen Tag länger gedauert, da ich wohl nen zu hohen Druck im Kühlsystem hab *wunderwunderwundergrübelgrübel*. Nun bin ich mal gespannt und werde weiterhin intensiv beobachten. Also erstmal Entwarnung, es scheint kein Motorproblem zu sein.

Habe jetzt 62'000 km (EZ 02/06) und 2 Inspektionen hinter mir, was bei der zweiten gemacht wurde weiss ich leider noch nicht, da ich noch keine Abrechnung erhalten habe.

Ansonsten 1x Kühlmittel nachgefüllt, mal schauen, wie sich das entwickelt.

Grüsse

Mitch, der schon Richtung S5 schielt, allerdings nur mit dem Herzen, der Verstand und die Vernunft sagen eindeutig NEIN....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????